Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DVD / Blu-ray-Schnäppchen-Thread (Amazon, ebay etc.)


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute kam bereits die DVD. Und was stand auf der Rechnung?

Rischtisch ... Transportpauschale 4,15 zzgl. MwSt. :D

Laut Conrad-Buchhaltung handelt es sich um einen Software-Fehler.

Ja, ne ... is klar, Atze. :)

Wer also ähnliches "Problem" hat: Der Zahlbetrag ist genau 10,08, da Conrad es irgendwie verschwiegen hat, die Versand- und Verpackungskosten in Höhe von 8 Cent (??!!??) zzgl. MwSt. aufzuführen.

Wenn man es sich genau ansieht, sind das schon "windige Hunde", denn in der Werbung heißt es "zzgl. Versand", aber auch "+

kostenlose Lieferung".

Wo ist da denn bitte der Unterschied? Transparenz ist jedenfalls etwas anderes ...

[ATTACH]2704[/ATTACH]

Sorry Bernd, aber der Ruf von Conrad ist auf div. Plattformen nicht gerade der Beste! :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bernd, aber der Ruf von Conrad ist auf div. Plattformen nicht gerade der Beste! :D

:)

NEIN, das kann man so nicht stehen lassen. Conrad war und ist der größte Elektronik-Versende Deutschlands und bis dato habe ich NUR (!!!) gute Erfahrungen mit denen gemacht, auch wenn ich dort nicht so oft bestelle, weil andere Händler größtenteils günstiger sind (z.B. Reichelt).

Wo gehobelt wird, fallen Späne ... vielleicht ist denen ja tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Aber Unterschiede zwischen "Transportpauschale" und "Versand- und Verpackungskosten" zu machen ist ja fast schon schlimmer als das, was ich in Bezug auf einen Händler - Stichwort "Lockangebote" - angeprangert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Unterschiede zwischen "Transportpauschale" und "Versand- und Verpackungskosten" zu machen ...

Soweit ich mich erinnere, sind diese Unterschiede von den Bevormundern der geliebten Nation vor einigen Jahrzehnten gewünscht worden!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, sind diese Unterschiede von den Bevormundern der geliebten Nation vor einigen Jahrzehnten gewünscht worden!

:)

Der Unterschied zwischen Versand- (Kosten für DPD, DHL, UPS o.ä.) und Verpackungskosten (Kartonage, Klebeband, Lohnkosten o.ä.) ist mir schon klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Versandkosten und Transportkosten? Für mich gibt es da KEINEN Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Versand- (Kosten für DPD, DHL, UPS o.ä.) und Verpackungskosten (Kartonage, Klebeband, Lohnkosten o.ä.) ist mir schon klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Versandkosten und Transportkosten? Für mich gibt es da KEINEN Unterschied.

Für mich auch nicht! :D Aber diese kleinen, feinen Unterschiede wurden auf den verschiedenen Verkaufsplattformen von anderen Kunden bemängelt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Heute gibt es auf play.com tolle DVDs zu verrückten Preisen ...

das Angebot gilt, soweit ich das verstanden habe, nur heute!

125722m.jpg

Alien Quadrilogy Box Set (9 Discs) (5.1/DTS)

EUR 10.49 Free Delivery

1112476m.jpg

The Omen Pentology Box Set

EUR 10.49 Free Delivery

weiteres hier: play.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Versand- (Kosten für DPD, DHL, UPS o.ä.) und Verpackungskosten (Kartonage, Klebeband, Lohnkosten o.ä.) ist mir schon klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Versandkosten und Transportkosten? Für mich gibt es da KEINEN Unterschied.

Also ich habe bei der DVD auch nicht kapiert, wie Conrad mit "kostenlos" werben konnte, um dann 8 Cent draufzuschlagen. Nicht dass mich dieser Betrag nun aus der Fassung wirft, aber das ist doch gewissermaßen eine Täuschung? Wo in der Produktbeschreibung wurden diese 8 Cent denn erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen damit es sollte kostenlos geliefert werden, sind €4,15 zzgl. MwSt. auch happig. Ich habe wegen der 8 Cent jedoch nichts unternommen. LOL

Nach Abzug der Gutschrift habe ich genau 10,08 bezahlt. Die Gutschrift war entsprechend also höher als 8 Cent. Die Differenz zum fettgeschriebenem Angebots-Preis dürfte dann wohl die Transportversicherung o.ä. gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch finde ich merkwürdig die 8 Cent nicht zu erwähnen/erklären. Vielleicht habe ich zu oberflächlich gelesen um es zu entdecken, aber ich weiß nicht wofür die 8 Cent nun gewesen waren. Es geht hierbei nicht um den Betrag, sondern die Vorgehensweise. Denn mir fiel schon bei anderen Sonderangeboten auf, dass beispielsweise Produktdetails verschleiert wurden. Wenn ich recht entsinne, gab es mal einen günsten TFT - wobei weder im Newsletter, noch im Shop die Auflösung des Monitors angegeben war. ...Was man sicherlich nur dann macht, wenn der Artikel in der Disziplin nicht punkten kann. Bei Monitoren scheint dieses "ich-verrate-dir-die-Auflösung-nicht"-Ding aber gängige Praxis. Wenn also keine Pixelangabe dabei steht, kann man davon ausgehen, dass das nicht dem "Standard" in der Größenordnung entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich recht entsinne, gab es mal einen günsten TFT - wobei weder im Newsletter, noch im Shop die Auflösung des Monitors angegeben war. ...Was man sicherlich nur dann macht, wenn der Artikel in der Disziplin nicht punkten kann. Bei Monitoren scheint dieses "ich-verrate-dir-die-Auflösung-nicht"-Ding aber gängige Praxis. Wenn also keine Pixelangabe dabei steht, kann man davon ausgehen, dass das nicht dem "Standard" in der Größenordnung entspricht.

Ach wenn es danach geht, könnte ich auch so einiges berichten.

Ich habe auch jahrelang nach dem Motto "Geiz ist geil" eingekauft und überwiegend ging es dann um Werkzeuge etc. für meinen "Bastelkeller des Grauens."

Schlußendlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten "preisgünstigen" Werkzeuge keinen Cent wert sind. Ich hatte schon Schlitzschraubendreher in der Hand, bei denen beim erstmaligem Nutzen eine Ecke abgebrochen ist uvm. Kauft man sich jedoch das gleiche Produkt eines namehaften Herstellers mit entsprechendem Preis, kannst Du damit im Wald'nen Hirsch erlegen. Der Schraubendreher sieht dann immer noch so aus, wie am ersten Tag ... Dank entsprechender Beschichtung sieht man anschließend keine Spur des Blutes mehr. :applaus:

Gleiches gilt für Billig-Metallbohrer etc. - angepriesen für den härtesten Einsatz in V2A-Edelstahl. Passende Drehzahl an der Ständerbohrmaschine eingestellt, ordentlich gekühlt, drei 5 mm Bohrungen = Bohrer stumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft man sich jedoch das gleiche Produkt eines namehaften Herstellers mit entsprechendem Preis, kannst Du damit im Wald'nen Hirsch erlegen. Der Schraubendreher sieht dann immer noch so aus, wie am ersten Tag ... Dank entsprechender Beschichtung sieht man anschließend keine Spur des Blutes mehr. ;)

Du erledigst mit 'nem Schraubendreher einen Hirsch? :applaus: Respekt, das ist 'ne reife Leistung! ;) Das solltest Du mal in einem Jagdforum vorschlagen: Hischjagd mit Marken-Schraubendreher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, daß Du weißt, wie ich das meinte.

Derzeit scheint es jedenfalls etliche "Seltsamkeiten" zu geben.

1.)

"Lustige" DVD-Schnäppchen, bei denen niemand genau weiß, was er letztendlich bezahlen muß.

2.)

Paypal erwirtschaftet einen Viertel Millionen im Jahr, indem Gelder gebunkert werden.

3.)

GMX behandelt bevorzugt GMX-E-Mails.

http://www.soundtrack-board.de/11344-behandelt-gmx-bevorzugt-gmx-e-mails.html

Schöne Grüße

Junker

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wtf? Ich glaub, ich hab da mal 90 Euro für bezahlt. Das Set ist übrigens ganz fantastisch. Jeder Film enthält beim Bonusmaterial auch eine kurze Doku über die Musik und die Filme sind (bis auf den grottigen 4. Teil) sowieso über jeden Zweifel erhaben - also zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider gibt es keine deutsche Tonspur:

Languages: English Dolby Digital (5.1) and DTS: (Alien and Alien Resurrection)

Additional Languages: English Dolby Digital (5.1) only: (Aliens and Alien 3)

Subtitles: English

Ich habe meine Box mal bei einer Aktion im Saturn um € 15,- gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung