Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SUCHE soundtrack im Stile von CRYING FREEMAN


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe endlich diesen genialen soundtrack erhalten, der doch sehr asiatisch, synthie angehaucht ist was mir am meisten gefällt und nicht dieses gefiedel ;) !

kennt ihr noch andere soundtracks in diesem stile evtl.? gibt es sowas überhaupt noch heutzutage oder wird nur noch gefiedelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

siehe herr der ringe, mumie, star wars neue teile, tomb raider etc. die melodien klingen derweil fast alle gleich, ich vermisse synthiescores !

Du bist mir sympathisch! Orchester = schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Das würde ich nicht so sehen.

Wenn du dir allein die Themenvielfalt in LotR oder Star Wars anguckst, dann klingt da nix gleich ;)

jesus- wolltest du nicht in Urlaub?

Caine: country- mäßige Arizona Synth Musik findest du von Carter Burwell. RAISING ARIZONA. Der ist gut! Leider nicht asiatisch. :D :D Gefällt dir aber bestimmt. Die CD findest du bei ebay fürn Hunni oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sag mal, bevor es mal wieder in eine fruchtlose Geschmacksdiskussion ausartet, belassen wir es dabei und konzentrieren uns einfach mal auf den Kern der Frage. Nur soviel von mir, ich mag sowohl Orchster- als auch Synthi-Gefidel.

Caine, nicht böse gemeint, aber Deine Äusserung über Orchestermusik liesst sich schon etwas abwertend und unhöflich. Und ich schreibe bewusst "liesst sich", weil es in einem Internetforum immer etwas schwerer sein kann, wirklich genau zu verstehen, wie eine Äusserung gemeint war.

So, wieder zum Thema:

Da es sich bei dem Componisten von "Crying Freeman" um Patrik O'Hearn handelt, und der eigentlich aus dem Bereich "New-Age-Musik" kommt, also i.d.R. nicht großorchestral rumfiedelt, solltest Du auch mal seine nicht-Filmmusiken antesten. Ich selber habe von ihm das New Age Album "Indigo", aber das ist sehr schön in diesem Stil.

Achja, und ich habe ja doch noch ein zweites Soundtrackalbum von ihm, fällt mir grade ein. Such auch mal nach "White Sands".

Das ist zwar auch nicht direkt asiatisch angehaucht,aber auch in Patrik's Stil.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen einfach mal andere Komponisten aus dem Genre "New Age" "auszuprobieren". Da ist nachwievor sehr viel Elektronisches in dieser Art dabei.

So, ich hoffe, das hilft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaharrrr! Der war jetzt echt flach. So flach, das ich ihn schon wieder witzig finde. :D

Wobei das natürlich wieder ein Problem ist, denn grade Brad Fiedel macht ja viel elektronische Filmmusik. Zumindest, das was ich von ihm kenne. ;)

Ok, True Lies kenn ich ja auch, und der ist schon Orchestral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das natürlich wieder ein Problem ist, denn grade Brad Fiedel macht ja viel elektronische Filmmusik.

Das ist mir bekannt, Dirk... nur, warum sollte man Leute, die orchestrale Filmmusik so pauschal über einen Kamm scheren, nicht auch mal mit einem flachen Witzchen auf den Arm nehmen? ;)

Man möchte ja gerne helfen, aber wenn man solche lapidaren Behauptungen liest, vergeht es einem ganz schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das jetzt hier wieder in eine sinnlose Diskussion ausartet, sollten wir doch lieber auf die Ausgangsfrage zurückkommen und die Kriegsbeile begraben lassen...:D

War nich ernst gemeint meine Frage Alex.Wenn Bülent Horners Musik als "Gefiedel" empfindet ist das in Ordnung.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung