Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Banner


Empfohlene Beiträge

Jetzt geht das wieder los, dass jeder seine Lieblingskomponisten drauf haben möchte ;)

Na los, dann macht euch an die Arbeit und vergesst die Revoluzzer Giacchino, Shaiman, Thomas Newman und Silvestri, Arnold und Revell nicht...

Warum so engstirnig und verbissen, Stephan? Wir diskutieren hier doch nur ganz locker vom Hocker. Tut niemandem weh und ist kein Grund, sarkastisch zu werden.

Wenn wir schon - wie in einem der Vorschläge von Kusanagi - über Namen im Logo fachsimpeln, dann vermisse ich halt eine Größe wie Alfred Newman, DIE Filmmusiklegende bei Fox. ;)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Warum so engstirnig und verbissen, Stephan? Wir diskutieren hier doch nur ganz locker vom Hocker. Tut niemandem weh und ist kein Grund, sarkastisch zu werden.

Wenn wir schon - wie in einem der Vorschläge von Kusanagi - über Namen im Logo fachsimpeln, dann vermisse ich halt eine Größe wie Alfred Newman, DIE Filmmusiklegende bei Fox. ;)

Cheers, Thomas

Richtig- Alfred Newman ist gut; auch als der Komponist mit den meisten Oscars, aber wenn du und Silas da kommen und Thomas Newman oder Randy oder Hildegard da stehen haben wollen, kommen gleich wieder alle und wollen ihren persönlichen Liebling da stehen haben.

Wir sollten uns da wirklich beschränken. Ich verlange Delerue auch nicht und es wundert mich auch, dass BigMac noch nicht hier war und auf Silvestri gepocht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du und Silas da kommen und Thomas Newman oder Randy oder Hildegard da stehen haben wollen, kommen gleich wieder alle und wollen ihren persönlichen Liebling da stehen haben.

Wenn du meinen Beitrag richtig liest, siehst du, daß es mir lediglich um den großen Namen "Newman" in der Filmmusik geht, der vom Golden Age an bis in die heutige Zeit in Hollywood "überlebt" hat. Ich habe das Wichtige meiner Aussage auch noch unterstrichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Wenn du meinen Beitrag richtig liest, siehst du, daß es mir lediglich um den großen Namen "Newman" in der Filmmusik geht, der vom Golden Age an bis in die heutige Zeit in Hollywood "überlebt" hat. Ich habe das Wichtige meiner Aussage auch noch unterstrichen. ;)

Ja okay, "Newman" ist gut ;)

Es tut mir schrecklich Leid, ich wollte dich nicht so anschnauzen, Thomas ;)

Alphatelefon Münster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dass mit den Komponistennamen scheint doch, wie schon bei Musikhörers Variante, heftige reaktionen auszulösen.

Es ist auch nur ein Entwurf, ich habe einfach nur ein paar Namen zusammengestellt die mir spontan eingefallen sind und es ist nichts in Stein gemeißelt ;).

Ich denke es ist wohl doch besser das Banner Komponistenfrei zu lassen damit sich keiner benachteiligt fühlt, oder?

Von daher sehe ich es ähnlich wie Friederike, schlicht und für alles offen.

Das Banner sollte diese Offenheit meiner Meinung nach auch ausstrahlen, die Kunst dabei ist jetzt, dass es auch musikalisch wirken sollte ohne die üblichen Klischees zu bemühen, deswegen habe ich versucht den Notenhintergrund möglichst dezent einzubauen.

Mit der Mischpult Version habe ich versucht auch mal in eine etwas andere Richtung zu denken aber ich halte den Entwurf jetzt selber nicht mehr für angemessen, es würde wohl eher in ein Pro Forum passen.

@Marcus Stöhr wenn 900 x 150 Pixel jetzt wirklich die Maße sind, halte ich mich bei zukünftigen Entwürfen auch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mal ganz diplomatisch:

Wenn es geht, dann wären 2 verschiedene Größen ideal:

  • 900x150
  • 640x50

Der Grund ist folgender: Wenn jemand das Banner in seine Signatur für ein anderes Forum packen will oder wir anderweitig Werbung machen wollen, ist die kleinere Variante wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange Delerue auch nicht und es wundert mich auch, dass BigMac noch nicht hier war und auf Silvestri gepocht hat

Diese diskussionen entgehen mir irgendwie. Zumindest verfolge ich diese selten. Mir ist auch relativ egal wer da im banner steht und wer nicht. Rein objektiv machen namen wenig sinn, denn Filmmusik wird schliesslich nicht über ein paar namen definiert. Aber das wurde mittlerweile sowieso schon festgestellt.

Ich könnte mal versuchen etwas stark abstrahiertes zu erzeugen. Da bastel ich zur zeit nämlich an einem verfahren was eigentlich für einen anderen zweck bestimmt ist aber vielleicht kommt ja was passendes raus.

Es sei denn ihr habt euch schon auf Aleksej geeinigt und es geht nur noch ums finetuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell sollte man sich jetzt auch nicht zufrieden geben, es ist ja noch reichlich Zeit und es wurde gerade erst angefangen Vorschläge zu sammeln.

Ich bin mit meinen Sachen noch nicht so ganz glücklich und vielleicht hat jemand anders auch noch zündende Ideen.

Ich werde die Tage noch ein paar andere Entwürfe machen.

Also @BigMacGyver immer ran, bin schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...die letzte Version wurde von mir noch einmal überarbeitet, die Komponistennamen habe ich jetzt erstmal weg gelassen.

Da die alte Version zu flau wirkte habe ich versucht etwas mehr Dynamik reinzubringen.

Gleich hinterher noch ein neuer Entwurf.

Da die ersten, sehr dunklen Vorschläge nicht so gut ankamen knüpfe ich hier farblich an der letzten Variante an.

Die Farbgebung ist sehr freundlich, hell und einladend gehalten, zudem habe ich versucht mehr "flow" reinzubringen und es musikalischer wirken zu lassen.

Auf den obligatorischen Notenschlüssel wollte ich nicht zurückgreifen, der ist einfach zu abgegriffen und langweilig.

Der Slogan wurde auch noch verbessert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja hier richtig los. Tolle entwürfe.

Das sonderverfahren was ich anwenden wollte sieht leider auf schrift nicht gut aus. Schade, sonst hätte die sache ausgesehen wie eine edle bleistiftzeichnung bzw. als ob die buchstaben aus fein geflochtenem draht bestehen (je nach filter). Vielleicht kriege ich die sache noch in den griff. Der vorgang ist leider sehr kryptisch und rechenintensiv.

Bis dahin versuche ich mal ein paar interessante entwürfe aus after effects rauszuholen. Mal schaun was damit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal schnell mit ein paar effekten rumgespielt und einen Entwurf zusammengeschustert. Viel mit Filmmusik hat das jetzt nicht zu tun und ist eher abstrakt. Es ging mir vor allem um eine softe, angenehme ästhetik die trotzdem irgendwo interessant ist, da filmmusik ja im grunde für jeden von uns mit angenehmen emotionen und momenten verbunden ist.

soundtrack_board_entwurf_01_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte habe ich nochmal leicht verändert. Unter anderem mit Notenschlüssel:

soundtrack_board_entwurf_02_klein_alt.jpg

Irgendwie ist mir das aber insgesamt noch zu verwaschen. Der schriftzug könnte in dieser form jedenfalls etwas sehr untergehen. Oder nicht? Vielleicht mehr kontrast?

Wie wärs denn mit einem deutlicheren Schatten hinter den Buchstaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte klappen. Allerdings haben die render schon einen leichten verlauf und wenn da ein schatten raufkommt könnte die sache sehr stark vermatschen. Aber mal schaun. Vielleicht brauchen die buchstaben auch allgemein eine andere farbe.

edit:

soundtrack_board_entwurf_02_klein_alt_02.jpg

Danke für den Tipp! Der schatten machts besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir eigentlich schon eins mit einer CD drauf?

Unsere kleine welt dreht sich ja eigentlich nur um die kleinen silberlinge ;)

Aber bevor jetzt weiter gebastelt wird sollten wir die sache mal etwas eingrenzen:

Was haben wir bisher eigentlich festgehalten? Es sollte irgendwo blau sein, zwei auflösungen haben und was noch? Ist z.b. ein motto gewünscht oder gehts auch ohne? Eine zusammenfassung wäre jetzt schick von dingen die gut ankommen bzw. dinge die nicht gewünscht sind.

Farblich gefiele mir gold auf weiss sehr gut, sieht immer sehr edel aus aber vielleicht auch zu klassisch, bzw. "altmodisch". Blau könnte da auch noch einfliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung