Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir es wäre doch ganz schick ein topic zu haben in dem es um Projekte geht für die vorläufig noch kein Komponist engagiert wurde. Hier kann man spekulieren wer denn den heiss begehrten gig bekommt.

In diesem jahr gibt es da zwei große mysterien: Hitman und The Mist.

Letzterer stammt von Frank Darabont, der gerne Thomas Newman engagiert aber bislang wurde dieser nicht mit dem projekt in verbindung gebracht und wäre auch sonst eine eher ungewöhnliche wahl für einen horrorfilm. Wenn es thomas newman nicht macht, wer dann?

Hitman ist das andere mysterium. Regisseur Xavier Gens ist ein absoluter newcomer und es wird sehr interessant sein zu sehen wer für seinen film den score komponieren wird.

2008 kommen auch einige filme raus für die offiziell noch kein komponist verpflichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE MIST nach Stephen Kings "längerer Monster-Kurzgeschichte" (ich bin nicht sicher, ob man dazu Novelle sagen kann)?? Dann wird´s mit Sicherheit Newman. :D

In der Geschichte geht es ja nicht ausschließlich um den reinen Horror, sondern auch darum, wie sich eine kleine Gruppe Menschen im Angesicht ungeheuerlicher Ereignisse verhält. Und Newman hat bereits mit THE LOST BOYS in seiner Frühphase demonstriert, daß er durchaus für das Gruselgenre komponieren kann. Wäre schön, wenn Darabont ihn wieder engagieren würde.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich jedenfalls, dass beide sehr lange warten mit der endgültigen entscheidung. Fast alle anderen nennenswerten projekte gegen ende des jahres haben bereits einen komponisten. Wenn darabont wieder thomas newman engagiert, warum ist das bisher nicht passiert? Der film kommt immerhin schon in knapp 3 monaten raus. Vielleicht wird es auch gar keinen score geben? Das wäre sicherlich die ungewöhnlichste musikalische entscheidung des jahres.

Jesper Kyd bei Hitman wäre interessant, da es das erste mal wäre, dass ein komponist eines videospiels die filmadaption vertont. Aber Kyd wird wohl nicht genug film erfahrung vorweisen können um die produzenten zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitman sieht jetzt langsam besser aus im neusten trailer.aber ich denke der score wird wieder in mv-hand oder was ähnlichem landen.ich könnte übrigens schwören schon eine "peep" mit synth-score zum film irgendwo gesehen zu haben.weiß net mehr wo.ich wäre wie immer für jemand der grad nix zu tun hat.mcnnely, broughton, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesper Kyd bei Hitman wäre interessant, da es das erste mal wäre, dass ein komponist eines videospiels die filmadaption vertont. Aber Kyd wird wohl nicht genug film erfahrung vorweisen können um die produzenten zu überzeugen.

Immerhin hat Jesper Kyd eine riesige Fangemeinde. Aber das hat schon bei Akira Yamaoka bei Silent Hill nicht geholfen.

Ich hoffe trotzdem weiter auf Kyd.

ich könnte übrigens schwören schon eine "peep" mit synth-score zum film irgendwo gesehen zu haben

Das war ein Zusammenschnitt verschiedener Cues aus den Hitman Spielen denen irgendeiner mit zu viel Zeit Tracknamen wie 7m6 gegeben hat und als Hitman score verbreitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Film auch schon im Januar rauskommt und er hat sicherlich einen titel, man gibt ihn nur absichtlich nicht bekannt um den hype zu puschen. Da der film aber eine pseudo-reale-wackel-urlaubsvideo-optik ala blair witch besitzen soll gehe ich mal davon aus, dass ein ausufernder score dazu nicht erwartet werden sollte. Das würde jedenfalls das konzept an sich in frage stellen. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen score dazu geben wird und wenn es einen gibt dann nur ganz wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

KRABAT, da interessiert mich ja wirklich, wer die Musik machen wird. Niki Reiser könnts werden, denn er hat schon einmal mit Kreuzpainter zusammengearbeitet. Wäre auf jeden Fall die beste Wahl, oder Marcel Barsotti. Nich so n Standart-Langeweile-Komponist aus Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal nebenbei. HITMAN wird musikalisch von Geoff Zanelli ruiniert.:applaus:DISTURIA und SECRET WINDOW waren unter aller Sau, um es mal etwas derbe auszudrücken. Info stammt übrigens von Zanelli selbst.

INTO THE WEST, dieser David Duchovny Film, und anderes waren dagegen super...also abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INTO THE WEST, dieser David Duchovny Film, und anderes waren dagegen super...also abwarten.

INTO THE WEST war eigentlich nur gut, weil's Zimmers LAST SAMURAI mit Indianer-Flair war. Finde den Score zwar ganz gut, aber nicht kreativ, wenn man einen anderen Score fast 1:1 kopiert. Das ist keine eigenständige Leistung.

Bin mir sicher, dass Zanelli bei HITMAN nur alte Sachen seiner ehemaligen Chefs aus MI:2 und EQUILIBRIUM aufwärmen wird.

Was meinst du mit anderes? Mehr als die 5 Filme hat er bisher nicht vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit anderes? Mehr als die 5 Filme hat er bisher nicht vertont.

Hab mich etwas blöd ausgedrückt.

HOUSE OF D heißt der Duchovny Film...

Wann weiß man denn endlich, wer die Musik zu Krabat macht? Das braucht ja ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung