Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Wenn Hans Zimmer es werden sollte, wäre das eine mittlere Katastrophe. So etwas gehört nicht in einen Potter-Film, und erst recht nicht ins Finale.

Woher stammen die Gerüchte mit diesen anderen Komponisten? Ich hab' davon noch nichts gehört. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Williams mit TinTin überfordert ist. Warum sollte er denn dann keine Zeit mehr für Potter haben? David Heymann sagte in diesem einen Interview, dass es an Williams' Kalender für den zweiten Teil des finalen Films abhängen wird. Das heißt, dass er für den ersten (rein hypothetisch) Zeit hätte.Aber im Jahr 2011 (da kommt der zweite Teil) sollen auch einige Spielberg-Filme erscheinen (Lincoln, Interstellar, Harvey steht auch offen,...). Und dann könnte es eng werden.

Und da man anscheinend nur EINEN Komponisten für beide Teile haben will, wird es wohl recht knapp mit Williams werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans Zimmer es werden sollte, wäre das eine mittlere Katastrophe. So etwas gehört nicht in einen Potter-Film, und erst recht nicht ins Finale.

Woher stammen die Gerüchte mit diesen anderen Komponisten? Ich hab' davon noch nichts gehört. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Williams mit TinTin überfordert ist. Warum sollte er denn dann keine Zeit mehr für Potter haben? David Heymann sagte in diesem einen Interview, dass es an Williams' Kalender für den zweiten Teil des finalen Films abhängen wird. Das heißt, dass er für den ersten (rein hypothetisch) Zeit hätte.Aber im Jahr 2011 (da kommt der zweite Teil) sollen auch einige Spielberg-Filme erscheinen (Lincoln, Interstellar, Harvey steht auch offen,...). Und dann könnte es eng werden.

Und da man anscheinend nur EINEN Komponisten für beide Teile haben will, wird es wohl recht knapp mit Williams werden.

Aber liefen für Tintin die Sessions nicht bereits in diesem September?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß jemand von euch zufällig, wann wir endlich die Info bekommen, wer der zuständige Komponist für den letzten bzw. die letzten Potter-Filme sein wird?

Außer dass John Williams in Frage kommt, stehen aber momentan keine weiteren Komponisten auf der Warteliste, oder??? :rolleyes::confused: Mir ist sonst jedenfalls nichts bekannt und Warner Bros. hat sich zu diesem Thema auch noch GAR nicht geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann jeden Tag die Meldung kommen wer den Job bekommt, ich denke mal der Score wird entweder von John Williams, Harry Gregson-Williams, Rupert Gregson-Williams oder Alexandre Desplat kommen. Bei Williams hängts ab wie sehr er mit Tintin beschäftigt ist, die anderen 3 sind auf dem Genre relativ gut erfahren und vom Terminkalender passt das auch. Augen und Ohren offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum um himmels willen kommst du denn auf harry gregson-williams? Nur weil er narnia vertont hat oder was? Und rupert sehe ich ja mal überhaupt nicht bei diesem projekt.

Da kriegt eher noch james horner den gig. :rolleyes:

Ich sehe das so: Die tintin sessions sind spätestens im sommer abgeschlossen und HP kommt im november ins kino. Das lässt williams massig zeit um den score zu komponieren und aufzunehmen. Zwar nicht avatar-mäßig viel zeit aber williams sollte einen score in dieser zeitspanne eigentlich hinbekommen (und hat er in der vergangenheit ja auch). Wenn der deal nicht zustande kommt dürfte es auf keinen fall ein zeitproblem sein.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als jetzt über weihnachten HP 4 im fernsehen lief, gabs in der tv spielfilm ne kleine info zur filmmusik von john williams. es war jedoch etwas merkwürdig. da stand nämlich, dass john williams seine musik nicht freigegeben hat, weil er etwas stress mit david yates hatte. hatte yates schon was mit dem 4. film zu tun? denn da gabs ja erst doyle als komponisten. die info fand ich etwas merkwürdig geschrieben. und wenn yates und williams wirklich stress miteinander hatten, wer weiß ob er dann auch für teil 7 schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horner würde eh wieder nur 0815 schreiben und dann bekommen das Danger motiv zum 2000 mal zu hören und Glory zum...was weiß ich. Harry hat mit Narnia 2 Spitzenscores hingelegt und zudem viel Erfahrung, Rupert wäre auch interessant der Komponiert auch recht ansehnliche Scores (Bedtime Stories, The Prisoner) und es wäre an der Zeit ihn mal an ein größeres Projekt ran zu lassen. Dann ist da noch Desplat, Spitzenkomponist, kennt sich in vielen Genres aus und Weiß zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher läuft der teufel in der hölle schlittschuh als das wir rupert gregson williams als harry potter komponist erleben werden.

Und auf harry würde ich auch nicht wetten... dein enthusiasmus für narnia in allen ehren, aber nichtmal den disney executives scheint seine musik groß gefallen zu haben, sonst hätten sie für den aktuellen film auf ihn bestanden, den jetzt aber david arnold machen darf. Ich sehe jedenfalls nicht wie narnia ihn für harry potter qualifiziert.

Desplat ist da schon realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hooper kam mit david yates. Ist zwar merkwürdig, aber auf der anderen seite auch logisch. Ein tv komponist der an so einem fetten projekt arbeitet macht was man ihm sagt ohne die spur von widerrede.

Und ob hooper wirklich so "freiwillig" auf den neuen potter verzichtet hat bezweifle ich mal stark. So wie ich das sehe haben selbst wie executives ihren fehler eingesehen und die entsprechenden schritte eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dass die hooper überhaupt so ne chance gegeben haben ist schon mehr als verwunderlich. und der regisseur war im kino ja auch eher ein unbeschriebenes blatt. das er da soviel einfluss hat, hätte ich nicht gedacht. in hollywood läuft das anders.

wenn jerry bruckheimer nen neuen sportfilm produziert und dabei nen relativ unbekannten regisseur regie führen lässt wird bruckheimer ganz sicher auf trevor rabin zurückgreifen oder hans zimmer oder vielleicht noch harry gregson-williams. da hat der regisseur gar nichts zu melden. und es wurde noch nicht mal ne erfolgreich filmreihe fortgeführt, bei der man an ein musikalisch erfolgreiches konzept anschließen MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jerry bruckheimer nen neuen sportfilm produziert und dabei nen relativ unbekannten regisseur regie führen lässt wird bruckheimer ganz sicher auf trevor rabin zurückgreifen oder hans zimmer oder vielleicht noch harry gregson-williams.
Naja, zumindest wird er dem regisseur und dessen jeweiligen stammkomponisten soweit freie hand lassen bis er merkt: "ups, der score klingt zu sehr nach goldsmith... nehme ich lieber mal den rabin und dem anderen erklären wir den kürzesten weg zur nächsten feuertreppe" :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo aktuell der Name Bruckheimer draufsteht, da ist immer ein Zimmer Geselle am Score, ist bei Tony und Ridley Scott genauso. Ich glaub David Heyman ist ein Produzent der sich sehr genau überlegt wen er für Potter 7 und 8 am Score haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub David Heyman ist ein Produzent der sich sehr genau überlegt wen er für Potter 7 und 8 am Score haben will.
Na dann guck dir doch einfach an mit welchen komponisten heyman schon was gemacht hat. Ich sehe da horner, james newton howard, doyle... aber keine spur von harry und rupert.

Wer weiß, vielleicht machts ja james newton howard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt etwas merkwürdig, dass die produzenten bei der musik zu teil 5 und 6 mehr freie hand gelassen hatten. bruckheimer hat anscheinend richtig viel zu sagen. sieht man auch bei PRINCE OF PERSIA. mike newell ist ja der regisseur und er hatte ja auch den 4. POTTER gedreht. ich glaube, dass doyle den 4. vertonen durfte war vielleicht auch etwas newell zu verdanken. doyle hätte jetzt aber auch gut zu PRINCE OF PERSIA gepasst. aber da hat bruckheimer wohl ein machtwort gesprochen , denn der komponist ist wieder harry greson-williams. doyle hätte vielleicht sogar besser gepasst. aber hier hatte der regisseur wohl nicht soviel mitspracherecht wie bei POTTER 4. europa und hollywood sind auch 2 verschiedene gefilde. die europäischen produzenten sind wahrscheinlich etwas offener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf harry würde ich auch nicht wetten... dein enthusiasmus für narnia in allen ehren, aber nichtmal den disney executives scheint seine musik groß gefallen zu haben, sonst hätten sie für den aktuellen film auf ihn bestanden, den jetzt aber david arnold machen darf. Ich sehe jedenfalls nicht wie narnia ihn für harry potter qualifiziert.

Das lag einfach am Regisseur, der mit Arnold arbeiten wollte, da er das schon in der Vergangenheit getan hat.

Und ob hooper wirklich so "freiwillig" auf den neuen potter verzichtet hat bezweifle ich mal stark. So wie ich das sehe haben selbst wie executives ihren fehler eingesehen und die entsprechenden schritte eingeleitet.

Glaube ich nicht. was für Fehler denn? Nur weil dir die Musik nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann guck dir doch einfach an mit welchen komponisten heyman schon was gemacht hat. Ich sehe da horner, james newton howard, doyle... aber keine spur von harry und rupert.

Wer weiß, vielleicht machts ja james newton howard.

Bei Horner und Howard wäre ich skeptisch, da kommt zurzeit nicht so das beste bei heraus. Doyle hat wenigstens schon ein bisschen Potter-Erfahrung und der vierte war ja nicht mal schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen: Aber käme nicht auch möglicherweise Hans Zimmer in Frage, der doch der (wir diskutieren es ja auch gerade) erfolgreichste Filmmusikkomponist ist? Außerdem ist ja (ich bedauere es) seine Art von Musik im Moment sehr angesagt. Der Komponist, der kommerziell ganz oben steht, bestimmt ja sozusagen wo es mit der Entwicklung langgeht.

Warum sollte man Zimmer denn dann auch nicht für "Harry Potter" verpflichten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung