Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Herr Der Ringe: Die Zwei Türme


Gast T.Newman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also ich wollte nur mal erwähnen das hier im Forum vieles über sehr Bekannte/-Bekannte komponisten gesagt und geschrieben wird.

Ich weiss nicht ob ihr euch hier dran erinnern würdet. Damals als HDR2 in den kinos kamen gab es monate oder wochen zuvor ein Trailer. Die Musik war und ist einfach nur Himmlisch. Mir fällt leider nicht mehr ein im momnet wer der Komposer war oder wie der Titel genaustens heisst. Ich werde dies nacher ergänzen.

Also warum ich dies alles schreibe. ? Nun gut ich glaube hier kennt jeder die Namen wie:

K.Badelt

H.Shore

H.Zimmer

J.Goldsmith

H.Gregson-Williams

T.Rabin

M.Kamen

T.Newman

J.Williams

N-G.Smith

J.Horner

N.Rota

M.Manchini (Weiss nicht ob es richtig geschrieben ist :) )

die liste könnte weiter und weiter gehen.................

Aber was ist mit den Kleinen da draussen die Riesen Stücke schreiben wie bei den HDR2 Trailer. Ich finde wir sollten mehr darauf gehen und die nicht so Bekannten oder sogar Unbekannten Komposer die ein nun Meisterhaftes Stück geschrieben haben Bekannt machen für die, die den nicht schon kennen. Den auf den einzelnen kommt es drauf an.

MFG

T.Newman ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm darum gehts doch grad nicht wirklich ;)

Ich meinte nur, dass er dafür promoted, dass neue Künstler genannt werden soll und selbst nicht mit dem Namen rausrückt. Wenn das Lied o gut ist (ich bin ein LOTR fan) höre ich es mir ja eventuell mal an. Nur leider kann cih das erst, wenn cih titel und Namen habe, die unser netter user ja hoffentlich noch nachtragen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi...

mal ne frage: habe nun mal nach den genannten leuten (mansell/kronos) gesucht und bin auch fündig geworden, nur...

irgendwie hört sich das lied (aeterna) verdammt komisch an, fast wie midi.

will sagen: mir ist schon klar dass dieses lied (wie wohl alle auf dem requiem-for-a-dream ost) nur von 4 leuten gespielt wird, aaaber...im trailer von lotr ist das ja wohl eindeutig ein komplettes orchester.

kann mir also evtl. mal jmd einen tip geben wo ich selbige version beziehen kann bzw. wie sich die neuauflage nennt.

thx, tvr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi...

mal ne frage: habe nun mal nach den genannten leuten (mansell/kronos) gesucht und bin auch fündig geworden, nur...

irgendwie hört sich das lied (aeterna) verdammt komisch an, fast wie midi.

will sagen: mir ist schon klar dass dieses lied (wie wohl alle auf dem requiem-for-a-dream ost) nur von 4 leuten gespielt wird, aaaber...im trailer von lotr ist das ja wohl eindeutig ein komplettes orchester.

kann mir also evtl. mal jmd einen tip geben wo ich selbige version beziehen kann bzw. wie sich die neuauflage nennt.

thx, tvr

Es handelt sich um eine Art Remix für den Trailer.

Das Stück dürfte nirgends regulär erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung