Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Six5Music


Six5Music
 Teilen

Empfohlene Beiträge

l_0839b776479fdbb89c874d8a1194a310.jpg

Hallo miteinander,

ich würde gerne mein kleines Film- Videospielemusikstudio Six5music vorstellen.

Zuerst muss ich sagen, das meine Stücke nicht mit Instrumenten gespielt und im Studio aufgenommen werden,

wie bei professionelen Filmkomponisten (da mir dazu leider das Geld fehlt^^),

sondern am Computer mit verschiedenen Programmen und viel Kreativität.

Für Filme habe ich noch keinen Soundtrack gemacht,

ich arbeite aber momentan an einem Soundtrack für ein kostenlosen Videospiel.

Momentan gibt es noch nicht viel im Internet zum anhören,

ihr könnt aber bei youtube mal nach six5music suchen oder einfach auf meiner myspace Seitehttp://www.myspace.com/six5musicsoundtrack

PS: Demnächst werden neue Infos auf meiner Myspaceseite geben.

Ich freue mich natürlich auf Fragen, Kommentare, Kritiken und weiteres

MfG

Six5Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die beiden Ausschnitte gerade angehört. Klingt wirklich gut :D

"the beginning" hat mich etwas an dieses Lied erinnert: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=_bYYT6Wg3Gg]YouTube - Darkfall is coming[/ame] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hörts sich vielleicht ähnlich an, habe aber persöhnlich nichts mit dem Spiel zu tun.

PS:

Ich habe nun auf meiner myspace Seite einen weiteren Track veröffentlicht,

es ist die Main Theme von "The Project", ein Videospiel das im 1. Quartal 2008 erscheinen wird.

Siehe http://www.creative4games.com/html/games.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es klingt etwas wie Steve Jablonsky's "Transformer", vorallem die Streicher!

Hey Danke (fallst du das positiv gemeint hast^^)

Seit ich den Film gesehen habe (sneak^^), ist Steve Jablonsky mein Vorbild, wobei es auch Hans zimmer und Klaus Badelt sind^^

Ihr könnt gerne eure meinung zu den einzelnen Tracks sagen, was ihr gute bzw schlecht findet.

Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen/... viele positive Kommentare und Reviews bekomme, veröffentliche ich vielleicht später mal eine kostenlose Soundtrack CD ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es klingt etwas wie Steve Jablonsky's "Transformer", vorallem die Streicher!

Chord Progression von "Scorponok"?! ;):applaus:

[...]

Ihr könnt gerne eure meinung zu den einzelnen Tracks sagen, was ihr gute bzw schlecht findet. [...]

The Beginning - Mir gefällt es vom Aufbau ganz gut. Ich finde es nur ein wenig leer. Das EWQLSO Silver hat doch auch noch Blech- und Holz-Instrumente. Die kannst du auch noch verwenden.

The Project - Ehrlich gesagt finde ich das Stück als Main Theme nicht so gut geeignet. Unter einem Main Theme stelle ich mir eine einprägsame Melodie vor. Leider kann ich keine heraushören. Du als Steve Jablonsky Fan hättest doch ein richtig fettes Thema als Main Theme benutzen können.

Ich kenne jetzt nicht das Spiel und es kann ja sein, dass du die Stimmung getroffen hast und/oder es war die Vorgabe der Entwickler.

Das Sounddesign am Anfang hast du gut hinbekommen.

Allgemein zu den beiden Tracks - Deine Musik clippt. Entweder es liegt an dem mp3-Format (ist eh schlecht bei myspace) oder du hast deine Stereosumme übersteuert. Für den ersten Punkt kannst du nichts, aber um beim zweiten Punkt das Übersteuern zu verhindern, kannst du a) die Lautstäke der einzelnen Spuren in Cubase, Logic oder was auch immer reduzieren oder :applaus: einen Limiter am Ende des Signalflusses verwenden.

Wenn du mit 32 Bit (VSTi) arbeitest gibt es eigentlich intern keine Übersteuerung, d.h. du musst am Ende darauf achten, dass du die 0 dB nicht überschreitest. Leuchtet nicht bei Cubase (oder...) ein rotes Licht?

Ich möchte nicht mit meinem Post grob oder unhöflich rüberkommen - es ist meine ehrliche Meinung und ich hoffe dir ein wenig mit meiner (konstruktiven) Kritik geholfen zu haben.

btw - Waren wir mal myspace Freunde oder irre ich mich hier? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Main Theme:

Ich habe den Auftrag bekommen, eine Max Payne ähnliche Theme zu erstellen.

Zu erwehnen ist auch noch, dass die Theme noch nicht zu 100% fertig ist,

da vllt noch bis zum Spielrelease einige Änderungen vorgenommen werden können.

Und Michael, dein Text hab ich auch irgendwie nur zur hälfte verstanden ^^

(EWQLSO Silver?)

btw - Waren wir mal myspace Freunde oder irre ich mich hier? ;)

Ja kann sein, wenn du der Michael bis der die Transformer Score gecovert hast.

Mein Account wurde nähmlich irgendwie über Nacht gelöscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und Michael, dein Text hab ich auch irgendwie nur zur hälfte verstanden ^^

(EWQLSO Silver?)

Ich war der Meinung die Samples vom EWQLSO Silver gehört zu haben. ;)

Welche Musiksoftware benutzt du denn?

Mit meinem Text wollte ich dir eigentlich erklären, wie du eine Übersteuerung deiner Tracks vermeiden kannst. Vielleicht verstehst du ihn im Laufe der Zeit. Oder war es einfach nur schlecht formuliert? :D

Ja kann sein, wenn du der Michael bis der die Transformer Score gecovert hast.

Mein Account wurde nähmlich irgendwie über Nacht gelöscht^^

Ja, der bin ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Neuigkeiten zum Game Soundtrack:

Leider verschiebt sich das Release des Soundtracks um ein paar Monate, da das Spiel nicht wie geplant im 1. Quartal 2008 erscheint,

sondern im 2. oder 3. Quartal 2008 erscheinen wird.

Gründe dafür sind, dass man das Spiel nicht zu früh (und somit ohne richtigem Feinschliff) herausbringen wollte.

Das Spiel wird nochmals verschönert, verbessert und noch andere Sachen wie neue Characktere, mehr Levels u.ä. hinzugefügt.

Eine Demo wird es darum leider auch nicht am 15. Dezember geben

Das neue Datum für die Demo wurde aber noch nicht angekündigt

Denoch arbeite ich an dem Soundtrack weiter und werde einige Tracks auf meiner myspace Seite zum anhören anbieten.

MfG

Six5Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab jetzt mal in beide Tracks reingehört. Muss grundsätzlich sagen das es nicht nach Jablonski klingt sondern eher ein wenig nach Hans Zimmer (Batman Begins, Davinci Code).

Vll hat Jablonski ja mal wieder etwas von Zimmer übernommen, jedenfalls sind die Streicher absolut Zimmer...

Nun am Mix stimmt wirklich etwas nicht. Die Drums hauen rum und übersteuern das ganze, vll ein wenig weniger velocity, zu viel zb. über 100 kann zur übersteuerung führen!

Was die Musik selbst angeht finde ich sie leider weniger beeindruckend. Im 1. Track wechselt alles eine welche vor sich hin, es kommen keine großartigen Überraschungen mehr, keine schöne Orchesterfülle. Es wirkt alles wie begonnen und noch nicht beendet.

Hier würde ich zb. auf ein paar Blecheinsätze setzen, lass ein paar melodische phrasen mit einspielen und auch harmonisch kann da mehr gemacht werden.

Bei dem Main Theme hab ich das Gefühl das die Melodie am Ende nicht weiß wo sie nun hin soll. Mal hier eine Wechselnote, mal hier ne Durchgangsnote aber kein bestimmtes Zielt vor augen. Wenn man sie zerlegt findet man auch eher wenig zusammenhänge was den Ohrwurmcharakter quasi zerstört. Einfache Melodien müssen nicht mal lang sein aber zumindest eine gewisse Tonfolge und ein bestimmter Rythmus sollte vorhanden sein.

Bei dir wirken die Noten sehr beschwert anstatt einen schwer/leichtwechsel zu vollziehen ziehst du die Schwere durch die leere noch weiter hin. Es hätte noch ein schönes, harmonisches Orchesterspiel im Hintergrund laufen können Variationen, Arrangement, dies fehlt irgendwie alles.

Der Mix beeindruckt mich auch nicht so, versuch mal die Percussions (insbesondere die Toms) dem Hall der anderen Instrumente anzupassen, sie wirken sehr hervorgehoben als ob sie nicht dazu gehören und paralell zu dem Stück laufen.

Ich hoffe ich war nicht zu hart und du kannst ein wenig daraus lesen und verstehst was ich meine,

viele grüße

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider IMP2006 anschließen.

Es ist wirklich deutlich zu hören, dass deine Vorbilder Jablonsky und Zimmer sind (wobei das meines Erachtens kaum einen Unterschied macht :applaus:). Aber du machst den Fehler, dass du nur mit viel Drums und breiten Streichersounds arbeitest. Sie sind wichtig aber für ein wirklich interessantes Stück müssen da mindestens Posaunen (normalerweise 3 Stück + evtl. eine Bass Posaune), Hörner (4 oder 8 Stück) und Trompeten (auch 3 Stück) dazu. Diese Klangfarbe ist unentbehrlich.

Dann ist IMPs Kritikpunkt mit den Melodien das größte Problem. Tolle Sounds und viel Hall können eine gute Melodie nicht ersetzen. Ich finde, dass in deinem Demostück "The beginning" einfach der Einsatz einer Melodie fehlt. Das ist ein wunderbares Introriff, aber es genügt mir persönlich nicht für ein ganzes Stück. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass etwa ab Minute 1:00 ein Horn-Thema einsetzt, anstatt dass nur das Riff vom Anfang weiter läuft. Das kann jetzt als Begleitung fungieren, das Horn setzt dann auf den Akkorden auf. Auch könnte ich mir zusätzlich fette Posaunenakkorde vorstellen, die gleich nach der ruhigeren Passage vor 1:00 einsetzen.

Das würde das ganze dann schon aufpeppen imo.

Btw, was für Drums benutzt du? Ich bin zwar persönlich nicht darauf aus, mich stilistisch allzu sehr in Richtung Zimmer und co. zu entwickeln, aber ich finde, dass ich in der Lage sein sollte, deren Sound zu reproduzieren. Dafür brauch ich dann noch Chor- und Drumlibrarys --> noch ein paar hundert Euronen mehr...

Also, schöne Ansätze, aber noch ausbaubar.

MfG,

Flobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Nun am Mix stimmt wirklich etwas nicht. Die Drums hauen rum und übersteuern das ganze, vll ein wenig weniger velocity, zu viel zb. über 100 kann zur übersteuerung führen!

[...]

[klugscheissmode]Mit der Velocity hat das ganze nichts zu tun. Es reicht einfach den (Audio)Fader am Kontakt, Kompakt-Player, Sampler, in Cubase, Logic usw runterzuziehen.

Im Prinzip kann man die Lautstärke über die Velocity steuern, was ist aber nun, wenn ich das Forte Sample brauche? Dann muss meine Anschlagstärke z.B. 124 sein. Also das eine ist MIDI das andere Audio.[/klugscheissmode]

Die Sache mit dem Mix und Clipping hatte ich ja schon weiter oben probiert zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man die Lautstärke über die Velocity steuern

Andersrum!?

Aber du hast recht, es genügt, den Volume Fader zu regeln.

Um das Lautstärketrio zu verfolständigen: Es gibt auch noch einen MIDI-Controller namens Expression, der genau das gleiche macht wie der Main Volume Controller aber diesem unterstellt ist. D.h. es lassen sich damit (De-)Crescendi inerhalb von angehaltenen Noten verwirklichen, ohne die Mixerfunktionalität für den finalen Mix zu beeinflussen.

Vorrausgesetzt, man hat kein Velocity-Crossfading zur Verfügung, womit man neben der Lautstärke auch stufenlos zwischen den Velocitylayern umschalten kann (VSL ftw!) :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ihr die Tracks nicht ganz so gut findet. Aber ich nehme eure Kritiken an und versuch vllt einer der Punkte zu verbessern,

aber ich bin wie gesagt ein neuling und arbeite erst seit mitte August mit Soundtracks.

Ich kenne mich auch kaum mit MIDI, Synthesizer o.ä Dinge aus,

da mir das Geld für solche Geräte nicht zu verfügen stehen

(zumindest nicht für ein guten Synthesizer^^).

Mein Hauptwerkzeug ist der MMM 2007,

der mit seinem recht günstigen Preis vieles zu bieten hat.

Momentan bin ich nach einem guten Chor Programm auf der suche, der recht billig sein sollte und unkompliziert.

Denn es gibt kaum Chor Samples im Internet zu finden.

MfG

Six5Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptwerkzeug ist der MMM 2007,

der mit seinem recht günstigen Preis vieles zu bieten hat.

MMM=Magix Music Maker?

OK, für Einsteiger ist er geeignet. Höheren Ansprüchen genügt er wohl nicht mehr.

Momentan bin ich nach einem guten Chor Programm auf der suche, der recht billig sein sollte und unkompliziert.

Denn es gibt kaum Chor Samples im Internet zu finden.

Das ist leider nur allzu wahr :applaus:

Wirklich gute Chorsamples sind erst ab 300-400 zu haben. Dazu zählt etwa die Symphony of Voices, die angeblich sogar von Hans Zimmer gelobt wurde (siehe Beschreibung), und die Symphonic Choirs von East West, die vor allem durch ihr Word-Builder-Utility glänzen, dass das Singen von Texten ermöglicht. Ich persönlich tendiere eher zu den Symphonic Choirs.

Eine gute Alternative für dich wäre vllt die bald erscheinende Complete Classical Collection von Peter Siedlaczek. Es arbeitet mit dem Kompakt 2 Player, einem top VST-Instrument, sprich einem Plug-In für Cubase. Falls du das noch nicht hast, ist es am günstigsten, dir Cubase LE zu besorgen. Das ist eine spezialversion von Cubase, die bei einigen Audiointerfaces beiliegt.

Diese Samplelibrary ist vllt nicht die beste auf dem Markt aber sie klingt für mein Empfinden verdammt gut und enthält Chor- und jede Menge Instrumentensamples. Für den Preis eigentlich unschlagbar. Dass es nur auf ~12GB Festplattenspeicher kommt wundert mich allerdings:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Alternative für dich wäre vllt die bald erscheinende Complete Classical Collection von Peter Siedlaczek. Es arbeitet mit dem Kompakt 2 Player, einem top VST-Instrument, sprich einem Plug-In für Cubase. Falls du das noch nicht hast, ist es am günstigsten, dir Cubase LE zu besorgen. Das ist eine spezialversion von Cubase, die bei einigen Audiointerfaces beiliegt.

Diese Samplelibrary ist vllt nicht die beste auf dem Markt aber sie klingt für mein Empfinden verdammt gut und enthält Chor- und jede Menge Instrumentensamples. Für den Preis eigentlich unschlagbar. Dass es nur auf ~12GB Festplattenspeicher kommt wundert mich allerdings:eek:

Weiß irgendjemand, ob (oder wie) man solche Instrumente auch in Sibelius 4 benutzen kann? Da gibts doch auch einen sogenannten "Kontakt Player".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMM=Magix Music Maker?

Eine gute Alternative für dich wäre vllt die bald erscheinende Complete Classical Collection von Peter Siedlaczek. Es arbeitet mit dem Kompakt 2 Player, einem top VST-Instrument, sprich einem Plug-In für Cubase. Falls du das noch nicht hast, ist es am günstigsten, dir Cubase LE zu besorgen.

Zumindest die 2008er-Version hat auch eine VST-Schnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schöne Stücke!

beim ersten fällt mir auf das überall viel Hall drauf ist bei den Drums aber nicht. Die Percussions sind deshalb ein wenig trocken. Aber wie Du die streicher einsetzt gefällt mir sehr gut. Was ist denn der MM2007? den kenn ich noch nicht? und welche Strin Samples benutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magix Music Maker ist ein Programm um musik zu machen, ist in deutsch und recht leicht zu bedienen und vorallem vom Preis her sehr gut.

Meist benutze ich oft Brass, Cello etc, wobei ich nicht genau aufs Instrument schau, eher auf anhören und obs gut reinpasst.

Mitlerweile benutze ich noch andere Programme, doch da ich nen neuen PC bekommen haben , muss ich erst noch alles rüber kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Magix stellt einige gute Software her.

ich benutze momentan noch MMM2007 Deluxe und

habe dazu noch das Soundpool Volum 12 gekauft was nochmal 7.000 Sampels in allen Bereichen beinhaltet

Momentan ist mein MMM2007 ca 15 GB groß, da ich natürlich auch selber loops mache und free sampels habe^^

Mal ne Frage zu Cubase:

Ich hab mir mal vor längere Zeit die Demo geladen, doch ich habe keine Samples oder loops gefunden, liegt das an der Demo, Version oder hat Cubebase keine samples?

Und gerade eben endecke ich auf der Seite von Steinberg "Nuendo", auch ein Audioprogramm, benutz das auch jemand bzw ist es zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung