Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Outcast


Empfohlene Beiträge

Ich höre mir grade die Musik von dem Game an. Im Spiel funktioniert sie ja wirklich sehr gut. Und auch erstaunlich gut ohne das Game. Klingt stellenweise sehr nach Williams. Wie heißt denn nun eigentlich der Komponist? Denn wenn man die Dateien vom Game zieht stehen da verschiedenste indische Namen. Aber ich muss wirklich sagen sehr gelungen. Kennt einer von euch die Musik. Wie findet ihr sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir grade die Musik von dem Game an. Im Spiel funktioniert sie ja wirklich sehr gut. Und auch erstaunlich gut ohne das Game. Klingt stellenweise sehr nach Williams. Wie heißt denn nun eigentlich der Komponist? Denn wenn man die Dateien vom Game zieht stehen da verschiedenste indische Namen. Aber ich muss wirklich sagen sehr gelungen. Kennt einer von euch die Musik. Wie findet ihr sie?

Die CD ist ein sogennantes Redbook, das heißt wenn du die Game-CD in einen CD Player legst kannst du den Soundtrack anhören.

Der Soundtrack ist von Lennie Moore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die CD kann einfach in den CD Player gelegt werden und man hat den ganzen Score ? Wow, dann sind die Ebay Abzocker ja mal wieder richtig dreist - verkaufen den Score als rar für um die 100 € (naja sie versuchen es halt ;) )- das Spiel selber geht billig weg...

Gilt das nur für eine bestimmte Version des Spieles oder ist das dann egal ?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das nur für eine bestimmte Version des Spieles oder ist das dann egal ?

Ich glaube man braucht die 2-CD Version (aber eigentlich sollten alle Versionen 2 CDs haben). Diese hier müsste es sein:

http://cgi.ebay.de/OUTCAST-PC-SPIEL-Hammerspiel_W0QQitemZ120171789823QQihZ002QQcategoryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer interesse hat, ich habe vor einem Jahr eine Liste gepostet mit allen Spielen, die man in den CD Player einlegen kann und so den Soundtrack bekommt:

http://soundtrack-board.de/board/showpost.php?p=43785&postcount=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich weiß worans liegt. Mein Media Player hat nen ähnlich klingenden Namen fälschlicherweise auf die Musikdateien gezogen. Anstatt den Score...

Der Windows Media-Player zieht die Album-Informationen automatisch aus dem Internet und es kann sein, dass die CD die der Player anzeigt (Indian etc.) GENAU die selben Tracklängen/Trackanzahl wie der Outcast Score hat und somit vom Media Player falsch identifiziert wurde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam bei mir steht alles mögliche aber nicht Lennie Moore! I am a little bit counfused:confused: Da steht Indian Motorcycles. Aber das ist definitiv die Musik zum Game...

Indian Motorcycles ist eine berühmte US- Motorradmarke. Noch legendärer als Harley Davidson. Was diese Motorradmarke mit deiner CD zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir diese Info irgendwie.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der CD gibt es keine offizielle Trackliste, die variiert je nach Quelle. Die Trackliste auf Lennie Moores webseite ist wohl erst später erschienen als die Trackliste, die soundtrack.net verwendet wurde.

Ach so.

Ich war der Ansicht, das es sich bei der CD bei soundtrack.net um eine separate Veröffentlichung des Scores handelt, während sich die Trackliste von Lennie Moores Website auf die Audio Tracks der Game CD bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer interesse hat, ich habe vor einem Jahr eine Liste gepostet mit allen Spielen, die man in den CD Player einlegen kann und so den Soundtrack bekommt:

http://soundtrack-board.de/board/showpost.php?p=43785&postcount=7

Die Liste ist übrigens große Klasse ;)

Die hätte doch ein eigenes Thema verdient - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Der Score von Lennie Moore ist nun übrigens als digital remasterte Version bei iTunes und AmazonMP3 erhältlich. Inklusive haufenweise Bonustracks.

 

Tracklist: 

  1. Main Titles 1:04
  2. Ranzaar 7:42
  3. Daoka 2:05
  4. Shamazaar 6:58
  5. Let's Fight 2:21
  6. The Mon 0:13
  7. Talanzaar 7:03
  8. Game Over 0:12
  9. Okaar 7:12
  10. Watch Out! 2:05
  11. Okasankaar 3:43
  12. Soldier's Camp 2:00
  13. Motazaar 6:24
  14. Arma! 2:03
  15. Marion 5:03

Bonus Tracks: 

  1. Superstrings 1:15
  2. The Bar 0:50
  3. The Bar (Alternate Version) 0:49
  4. The Bar (Alternate Version 2) 0:47
  5. The Incident 0:39
  6. It Caved In 1:25
  7. Listen G.I. Joe 0:50
  8. The Chamber 1:09
  9. End Credits 2:11
  10. Appeal Logo 0:20
  11. Appeal Logo (Alternate Version) 0:20
  12. Ulukai Dance (Franck Sauer) 2:07
  13. Pajalsta! 0:22
  14. Marion 3:20
Total Album Time: 72:32

 

In Anbetracht, dass der Score bisher nur als Beilage zum Spiel und als 128kbps MP3s erhältlich war, ist das meiner Meinung nach eine sehr feine Sache. Die Bonus Tracks sind interessant und schwanken zwischen skurril und wirklich hörenswert. Und die Soundqualität ist grandios! Es macht wieder richtig Spaß den Soundtrack neu zu entdecken. Teilweise sind Passagen und Themen zu hören, die vorher nur schwer auszumachen waren, hier wurde wirklich gute Arbeit am Mischpult geleistet.

 

Fazit: Nach wie vor ein Juwel, welches nun endlich in angemessener Qualität hörbar ist.

 

Und weils zum Thema passt, möchte ich auch gleich auf meine dazugehörigen Custom Covers verweisen :-)

http://anakin022.wordpress.com/2013/12/10/outcast-by-lennie-moore/

 

outcast41.jpg?w=500&h=500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist die Spiele-2CD-Version, der Score ist als Redbook-Audio auf CD2 ab Track 2 und läuft 69 Min bei 17 Tracks

 

02-Prelude....................00:14
03-Daokas.....................03:08
04-Soldier's Camp.............06:50
05-Heaven On Adelpha..........05:03
06-World Of Marshes...........03:43
07-Fatally Wounded............00:12
08-Main Theme.................02:11
09-The Ancient Forest World...07:12
10-Watch Out!.................03:03
11-Let's Fight!...............04:17
12-World Of Snow..............07:41
13-World Of Temples...........06:58
14-Main Theme (reprise).......01:04
15-Oriental Spirit............07:05
16-World Of Mountains.........06:23
17-Orchestra Rehearsal........00:22
18-Ulukai Dance...............03:35

TOTAL: 1:09:01

 

hier: (4,90€)

http://www.ebay.de/itm/Outcast-PC-Spiel-432-/221020615333?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3375daf2a5

oder hier : (4,60€)

http://www.ebay.de/itm/Outcast-PC-Deutsche-Version-Nur-die-2-Original-Cdroms-aus-Sammlung-/281038484365?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item416f32f38d

oder hier: (3,80€)

http://www.ebay.de/itm/PC-Spiel-Outcast-TOP-ZUSTAND-/111102659685?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item19de3c0c65

 

 

Erwischt man allerdings die DVD-Ausgabe des Spiels (ist mir auch passiert) hat man nur die 128er-MP3s

 

Bei 3 1/2 Minuten Differenz werde ich wohl nicht nochmal zuschlagen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 69 Minuten ergeben sich dadurch, dass bei der ursprünglich veröffentlichten Spiel-Version folgende Tracks geloopt und somit künstlich verlängert wurden:

 

03-Daokas.....................03:08

04-Soldier's Camp.............06:50

10-Watch Out!.................03:03

11-Let's Fight!...............04:17

 

Lässt sich sehr schön in einer Waveform Darstellung erkennen. Im Anhang hab ich mal als Beispiel den Track "Daokas" hochgeladen. Oben der 2013er Remaster, unten das 99er Original. Der markierte Bereich wurde kopiert.

 

Ich hab das auch erst heute Abend rausgefunden, als ich die Tracks eingehender verglichen hab. In all den Jahren ist mir das bisher nie aufgefallen  :eek:

 

Bis auf "Ulukai Dance" und "Pajalsta!" sind alle Bonus Tracks der Re-Issue neu und unveröffentlicht. Das ergibt summa summarum 11:24 Minuten mehr Musik. Sicher ist davon nicht alles unverzichtbar, aber es sind ein paar sehr schöne Variationen und komplett neue Themen dabei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, vor allem auch aufgrund der Remastered Audio Qualität. Die Instrumente kommen nun deutlich klarer und transparenter durch.

post-132-0-24650400-1388795202_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass der Soundtrack endlich offiziell erhältlich ist. Die 10€ habe ich mehr al gerne für diese Perle der Spielemusik bezahlt. Ganz nebenbei ist das Spiel "Outcast", meiner bescheidenen Meinung nach, das beste, was je auf meinem PC Monitor flimmerte. Hier stimmt einfach alles. Setting, Story, Musik und die deutsche Sprachausgabe toppt alle anderen Sprachversionen.

 

Nicht ohne Grund spiele ich dieses Spiel fast jedes Jahr einmal ...

 

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ebenfalls für diese tolle Neuigkeit!

Ich kenn das Spiel nicht, doch der Soundtrack ist schon lange einer meiner Liebsten!!

(Eine Freundin hat mir den damals von ihrer Spiel-CD kopiert.)

Noch schöner wär natürlich eine richtige CD, doch das ist auf jeden Fall schonmal grandios..!

*freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung