Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

August Rush von Mark Mancina


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Film über einen kleinen Musiker... Traum eines jeden Komponisten dafür den Score zu schreiben. Auf Marks Website gibts schon sehr schöne Ausschnitte, Score erscheint am 13.11.:

http://www.apple.com/trailers/wb/augustrush/trailer1/

[ame=http://www.amazon.com/August-Rush-Mark-Mancina/dp/B000VBI5C8/ref=pd_bbs_sr_2/102-5008063-6504134?ie=UTF8&s=music&qid=1192866215&sr=8-2]Amazon.com: August Rush: Various Artists: Music[/ame]

Musik im Trailer ist auch die von Mark... schön, wie er wieder Wert drauf legt nicht immer so Media Ventures Zeug zu machen...

wenn der Film nen Hit wird könnts vielleicht auch mit ner Oscar-Nominierung klappen, wäre zumindest ein Film bei dem das gehen könnte, ausser es sind sehr viele Songs etc drin (wobei das bei BABEL etc ja plötzlich auch wieder keinen störte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf den Score!

Klingt schonmal klasse auf der Homepage,der Score könnte mir wieder so gut gefallen wie Return to Paradise.Mancina ist auch ein sehr begabter aus der Mv Schmiede,der sollte weniger Action machen und lieber solche Filme vertonen.Freu mich auf den Score.;)

Grad nochmal Trailer angeschaut,Ronin hat Recht,wunderschöner Trailer.Ich glaube der Film ist was für mich,Freddi Highmore sehe ich ohnehin gerne und die Musik hat mir im Trailer schon wieder Gänsehaut verschafft.Großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark macht ohnehin nicht gerne Actionfilme, sowas mag er viel lieber. Er macht ja auch verhältnismässig wenig Action (auch wenn er das gut kann finde ich). Wahrscheinlich nur um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten und wenn seine Frau mal nen neues Auto braucht oder so... lol... AUGUST RUSH ist auf jeden Fall nen Film um den sich sicher viele Komponisten gerissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August Rush werde ich mir sicher ansehen, endlich ein Streifen, bei dem nicht hektoliterweise Blut fließt.

Mancina mag ich eigentlich sehr (MV hingegen nicht!). Am besten hat mir seine Musik zu Haunted Mansion und Twister gefallen. Zu Speed hat er einen zum Film sehr passenden Score abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte das beste von ihm sein seit Whitefang.. mein bisher groesster Favorit seiner Werke.. jedenfalls hat mich der Trailer auch von den Socken geworfen.. wuerde mich wundern wenn der Film nicht gut werden wuerde. Und ich wuerde auch nochmal jedem empfehlen die Tracks von Mancinas Seite zu "kosten" die bieten einen schoenen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte das beste von ihm sein seit Whitefang.. mein bisher groesster Favorit seiner Werke..

Bist du dir sicher, daß du bei WHITEFANG auch Mark Mancina meinst? Soviel ich weiß, wurde dieser Film von Basil Poledouris vertont, oder gibt es noch einen anderen Film gleichen Titels? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, daß du bei WHITEFANG auch Mark Mancina meinst? Soviel ich weiß, wurde dieser Film von Basil Poledouris vertont, oder gibt es noch einen anderen Film gleichen Titels? ;)

war da nicht was mit verschiedenen versionen? eine mit poledeuris und eine mit zimmer und mancina? oder sogar musik von allen dreien im gleichen film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig. Basil Poledouris schrieb den Hauptteil der Musik, Hans Zimmer und Shirley Walker ergänzten an einigen wenigen Stellen. Von Mancina war da - soweit mir bekannt ist! - aber nie die Rede. Auf keinen Fall in dem Ausmaße, daß man von Mancinas "bester Arbeit" sprechen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab jetzt in ein Album mit 2 Scoretracks reingehört...die Main titles mit nervigen gequatsche zwischendrin und die August rush Rhapsody...beides wunderschöne Tracks...Mark at it´s best,gefühlvoll wie Return to paradise...Jetzt stören mich nur das es nur 10 min Score sind,ist da noch ein ScoreAlbum in Planung Ronin?Wenn es bei dem Release bleiben würde,wäre es schade,so ein schöner Score.Ich hoffe da kommt noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast FilmmusikOnkel

Ich steh noch unter Schock, unter dem Eindruck des soeben grad gesehen Film. Was für ein toller toller Film und Score. Pure Kinomagie, wunderschönes Märchen. Visualisierte Musik und vertonlichte Bilder - ein Rausch, ein Sog, eine Melanche. Ich bekam mehr als einmal Gänsehaut pur. Wie der Film das von Anfang an perfektioniert, Bilder mit Geräuschen, fliegender Kamera, Musik, Sound zu verbinden - gaanz große Klasse. Auch die Vermischung von Klassik, Rock, Pop, ungewöhnlichen Geräuschen - sensationell.

Wow, what an impact!

Hab mir grad auf itunes die zwei Tracks runtergeladen und werd die jetzt wahrscheinlich rauf und runterhören heute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 10 Jahre später...

Ich wollte eigentlich schon einen neuen Thread erstellen, habe diesen dann aber doch gefunden. Da wir in der Hall of Fame / Shame nicht so viel über die Scores diskutieren, wollte ich einfach dieses wunderhübsche Kleinod an Musik noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit zukommen lassen. Mancina ist hier nämlich eine sehr schöne Arbeit gelungen meines Erachtens. Und einem der Vorschreiber kann ich nur recht geben, in Kombination mit dem Film, ist es wirklich magisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung