Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Beste Videogame Soundtracks


Gast Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunge_Onmaster

Chance Thomas ist ein absolut begnadeter Komponist und auch ebenso nett wie hilfsbereit: Ich hab vor einigen Wochen 'ne Musik-Analyse (hinsichtlich Leitmotiv-Verwendung) zu seinem Score zu den Lord of the Rings - Spielen von Vivendi Universal geschrieben. Über seine Website http://www.hugesound.com wendete ich mich dann mit der Bitte nach ein paar Notenbeispielen an ihn und der gute Mann schickte mir gleich die komplette Dirigenten-Partitur der "Valor of Men - Suite" (aufgeführt beim letzten Games Convention Eröffnungskonzert).

Hier 'ne Seite, wo man sich (leider nur) kurze Samples zu dem LotR - War of the Ring - Score runterladen kann:

http://www.lordoftherings.com

King Kong fand ich jetzt nicht so toll; irgendwie ein bissle zu klischeehaft (vor allem in den Streicher-Passagen und Action-Cues). LotR ist da schon deutlich kreativer, und stellenweise schlichtweg genial - hach, dieses Main Theme und das Hobbit-Motiv... Fantastisch! Zu schade, dass es da nur diese schandhaft kurzen mp3s gibt...

Trotzdem unbedingt mal reinhören!!! ;-)

Dustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung NACH zeichnet sich ein WIRKLICH guter soundtrack dadurch aus,das er zum einen als begelitung im film bzw in spiel eine gelungene atmosphäre erzeugt; und zum anderen auch eigenständig funktioniert und hörbar ist.

mein favorit daher:

Unreal 1 - und zum teil auch Unreal Tournament (erster teil)

wenn jemand weiss, wer sich sich hinter dem soundtrack verbirgt; bzw

ähnliche kennt;bitte melden!

KillakekZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Traubenzucker

Hat jemand "Homeworld" schon erwähnt? Tolle Musik, tolle Atmosphäre, tolles Spiel, wenn auch etwas älter. "Black and White" und "Mechwarrior II" (das ist alt) haben auch tolle Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand weiss, wer sich sich hinter dem soundtrack verbirgt; bzw ähnliche kennt;bitte melden!

:P

Für Unreal: Straylight Production bzw. Michiel van der Bos. Gibt übrigens auch eine offizielle Soundtrack-CD. :D Wer genau Straylight sind, steht allerdings nicht dabei.

Unreal Tournament waren Necros (Five Musicians), Michiel van der Bos und Alexander Brandon (Straylight).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Game Soundtracks könnt ich ne nette Liste schreiben aber ich pack mal meine Tops rein.

Silent Hill *Allgemein* Tolle Ost's

Kindgom Hearts 1-2 ebenfalls genial. Der erste ist sogar noch ein Stück bsser als der zweite

Panzer Dragoon Reihe Genial :P

Final Fantasy Is immer was gutes dabei

Baten Kaitos hat auch angenehme Stücke

Beyond Good and Evil Fantastisch :D

Dot.Hack//Games auch geniale Tracks dabei ^^

Terranigma - Zwar von der Version her etwas veraltet aber toller Ost

Ach und viele weitere noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

bin mal auf den score zu gothic3 gespannt. im offiziellen forum meinte da ein sprecher, dass das orchester grade die sachen einspielen würde oder so. die fantasy/rpg scores fielen ja bisher immer ganu gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ScoreAddict

Sehr gut gefällt mir die Musik von Total Annihilation, Heroes Of Might And Magic III - und natürlich Thomas Chance und seine Musik zum King Kong-Spiel.

Nett und vom Stil her auch abwechslungsreich ist MDK (Tommy Tallarico) - u.a. mit einigen witzigen Anspielungen auf Elfman und Bond-Musik. Leider ist seine Musik für den zweiten Teil nicht mehr so filmmusikalisch geworden (mehr Techno für die Dancefloor-Generation).

ScoreAddict.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett und vom Stil her auch abwechslungsreich ist MDK (Tommy Tallarico) - u.a. mit einigen witzigen Anspielungen auf Elfman und Bond-Musik. Leider ist seine Musik für den zweiten Teil nicht mehr so filmmusikalisch geworden (mehr Techno für die Dancefloor-Generation).

Das war ja dann aber Louis Bedigian. Tallarico hat nur den ersten Teil vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ScoreAddict
Das war ja dann aber Louis Bedigian. Tallarico hat nur den ersten Teil vertont.

Ah, schau an! Das wusste ich nicht. Wahrscheinlich hat mich das "Tommy Tallarico Studios" im Vorspann des Spiels auf die Idee gebracht.

Besten Dank für den Hinweis!

ScoreAddict.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt viele Spiele, die passende und gute Musik haben, aber selten welche, die ich mir einzeln im Handel kaufen würde. Natürlich gibt es Ausnahmen:

-Gothic 1, 2 & 3 (vor allem der dritte Teil scheint richtig gut zu werden, mit Orchester, Lisbeth Scott und den japanischen Drummern, die schon für Matrix gespielt haben)

-Megarace 2 (veralteter Funracer, die Musik ist zwar nicht filmmusikmäßig, aber trotzdem gut)

-Die Myst-Reihe (sehr schöne, ruhige, atmosphärische Musik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich kann die Gothic-Musik auch nur weiterempfelen.

-Auch "Freelancer" hat tolle, ja sogar Filmreife Musik. im Spiel ist sie zwar eher unauffällig aber wenn man sie so hört entfaltet sie eine tolle Wirkung.

-"Die Gilde" bietet tolle Mittelalter-Musik

-Die Musik der ganzen D&D-Spiele (Baldur's Gate I & II, Icewind Dale I & II, Knights of the Old Republik I & II, Planescape Torment). Vor allem BG2 ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die Myst-Reihe (sehr schöne, ruhige, atmosphärische Musik)

Von Myst und Riven gibt es sogar richtige Soundtrack-CDs. Weiß im Moment aber gar nicht, ob es zu den anderen Teilen auch welche gab...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Enclave... (Gustav Grefberg)

Das ist der Beste Soundtrack den es gibt. Der schägt viele Filmsoundtracks

2. Beyond Good and Evil

Das kommt wohl dann kurz dahinter

weit abgeschlagen auf

3.folgt dann Gothic (1,2,3)

4. Max Payn

Wunderbares Thema

5. Teilen sich Riddik (Gustav Grefberg) und Spellforce (1) (Pirre Lange, Dynamedion)

6. Knigths of the Tempel (Gustav Grefberg)

Dann ach gibts noch ganz gute Sachen, wie Knigths of Honor und Vampire sowie Ut 2003/2004 (vor allem das Titelthema xD )

Ein Geheimtipp ist allerdings Psychonauts... richtig cooler Soundtrack- sehr witzig komponoert.

gothicer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c-Row: Von Myst gabs eine Soundtrack-Promo, die in so einer Special Edition Box drin war, in denen ein Lösungsbuch und eben der Soundtrack drin war. Anderweitig war die glaube ich nicht zu bekommen, bei ebay ging die jedenfalls schon mal teuer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c-Row: Von Myst gabs eine Soundtrack-Promo, die in so einer Special Edition Box drin war, in denen ein Lösungsbuch und eben der Soundtrack drin war. Anderweitig war die glaube ich nicht zu bekommen, bei ebay ging die jedenfalls schon mal teuer weg.

Also die CD vom ersten Teil gab es auch so. Hab ich damals sogar in einem richtigen Laden gekauft. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer Guild Wars komplett gehört?

http://www.directsong.com/

Hir kann man sich den Soundtrack runter lade. Ich habs nicht geschaft:confused: .

Aber die Musik find ich jedenfalls die man hier hören kann hört sich klasse an.

Die ist von Jeremy Soule den find ich eh klasse. Spiele zur Zeit Oblivion. Die Musik ist auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker
hat einer Guild Wars komplett gehört?

http://www.directsong.com/

Hir kann man sich den Soundtrack runter lade. Ich habs nicht geschaft:confused: .

Aber die Musik find ich jedenfalls die man hier hören kann hört sich klasse an.

Die ist von Jeremy Soule den find ich eh klasse. Spiele zur Zeit Oblivion. Die Musik ist auch sehr gut.

Ich höre den Guildwars OST andauernd. Ich habe den Collector's Edition gekauft und der Soundtrack war dabei :D. Ich muss sagen, es ist einer der besten Soundtracks die ich kenne, aber ich höre Jeremy Soule auch andauernd, Lieblingskomponist:demut:. Oblivion's Musik ist nicht so toll wie Morrowind oder Dungeon Siege...oder Icewind Dale...oder Total Annihilation...oder, oder, oder.... :applaus:

Ist es eigentlich erlaubt einen Link zu einem Track vom OST zu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre den Guildwars OST andauernd. Ich habe den Collector's Edition gekauft und der Soundtrack war dabei :D. Ich muss sagen, es ist einer der besten Soundtracks die ich kenne, aber ich höre Jeremy Soule auch andauernd, Lieblingskomponist:demut:. Oblivion's Musik ist nicht so toll wie Morrowind oder Dungeon Siege...oder Icewind Dale...oder Total Annihilation...oder, oder, oder.... :applaus:

Ist es eigentlich erlaubt einen Link zu einem Track vom OST zu posten?

Na dann haben wir den selben Geschmack. Hab da mal nen Tipp für Dich.

http://www.radiorivendell.com/

Die Spielen Jeremy Soule zur Zeit rauf und runter. Hoffe das mit den Links ist erlaubt. Ist aber nix Illegales soweit ich weis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung