Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

51EKM6WN1CL._SS500_.jpg

Hans Zimmer & JNH - Batman Begins

Als kleiner Vorgeschmack auf Dark Knight,der Track "Eptesicus" ist einer jener wunderschönen Zimmer Tracks....das ist mein Lieblingscue.:D

Und der deutlich aus JNH Feder stammende "Macrotus" ist auch traumhaft.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonlance - Karl Preusser

Für mich schon jetzt ein besonderes Highlight auch schon wegen der Umstände. Wann haben Fans schon darüber entschieden das ein Score erscheint und hatten dann auch noch die Wahl ob nur ITunes oder auch CD? Geile Sache ;)

Meine ersten Eindrücke? (Am Wochenende wird die CD auf und abgehört :) )

Wunderbar!

Karl Preussers Debut kann sich m.E. sehen lassen und der gute Mann hat auch noch ordentlich Zusatzmaterial auf die CD gepackt so das 29 Tracks zu finden sind - im Film waren es deutlich weniger. Das Booklet kommt etwas spartanisch her - aber was solls :).

Die Musik ist mal episch & dramatisch (Maintheme, Dragonarmies, Schlacht um Pax Tarkas etc... - inkl. Frauenchor) dann wieder ruhig, melancholisch (Fizbans Tale, Inn of the last home) und leicht verspielt (Tasslehoff & Flint, Forestmaster) m.E. repräsentiert er die Geschehnisse des Films, naja bessergesagt des Buches (der Film ist ne Gurke...), bestens :D

Mit Sicherheit nicht höchstinnovativ und sicherlich kein Herr der Ringe, Legend oder Harry Potter aber definitiv ein toller Fantasyscore der m.E. Beachtung verdient hat.

Erste Bewertung meinerseits 4/6 - kann sich aber noch verschieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE ICE PIRATES (Bruce Broughton)

Wenn er auch nicht unbedingt was besonderes ist, macht es mir doch Spaß den Score anzuhören. Und ausserdem werden da bei mir Kindheitserinnerungen wach...:D:music:

Deswegen läuft bei mir jetzt:

[hach]Ist es nicht schön, mit welch einfachsten Mitteln man sich eine Zeitmaschine bauen kann?[/hach] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre.. nein, genieße seit einigen Tagen den Score des Films "The assassination of Jesse James by the coward Robert Ford" (ich liebe diesen Titel :)) von Nick Cave und Warren Ellis.

Irgendwie perfekt für dieses nasskalte Wetter, da diese Musik mir eine Wüstenlandschaft vor das innere Auge zaubert... flirrende Luft, Kakteen...

Ich kenne leider den Film dazu nicht, aber ich werde immer neugieriger darauf und sehe zu, dass ich ihn mir bald in der Videothek meines Vertrauens ausleihe.

:D *weiterträum* ;)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre.. nein, genieße seit einigen Tagen den Score des Films "The assassination of Jesse James by the coward Robert Ford" (ich liebe diesen Titel :)) von Nick Cave und Warren Ellis.

Irgendwie perfekt für dieses nasskalte Wetter, da diese Musik mir eine Wüstenlandschaft vor das innere Auge zaubert... flirrende Luft, Kakteen...

Ich kenne leider den Film dazu nicht, aber ich werde immer neugieriger darauf und sehe zu, dass ich ihn mir bald in der Videothek meines Vertrauens ausleihe.

:D *weiterträum* ;)

Der Score ist meines Erachtens eine der größten Überraschungen des letzten jahres und gehört zu den besten Westernmusiken der letzten Jahre... Mehr als nur ein bisschen zu empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D in too deep - Complete Score (Christopher Young)

Phantastische Saxophon- und Trompetenelemente, die ein wenig an Chinatown und manchmal gar an Twin Peaks (!!!) erinnern. Kein Wunder, dass Young bei der Erstveröffentlichung seiner Musik so unglücklich über die Auswahl der Stücke gewesen ist, wenn das Beste eindeutig fehlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]1626[/ATTACH]

WARGAMES (Arthur B. Rubinstein)

Gestern endlich angekommen - ich bin im siebten Himmel! :D:applaus: Äußerst unterhaltsamer, fetziger Score, teils reine Synthesizer-Musik (thematisch gearbeitet!), teils ironisch-grimmige, bläserdominierte Orchestermusik, stilistisch Goldsmith nahestehend, aber irgendwie auch schon ein bisschen den breitorchestralen Silvestri vorausnehmend.

Klang der Intrada-CD ist eigentlich durchgehend erste Sahne, kann man nix beanstanden.

Für mich bisher das Release des Jahres! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten ... ich höre mir neue CDs an. Los geht's mit frischer Ware ...

1.) ANIMALS IN LOVE - Philip Glass

[ATTACH]1632[/ATTACH]

Ruck Zuck ist die CD schon durchgehört bzw. überflogen. "Swans take Flight" und "The Swans Return/End Title" heben sich durchaus vom restlichen Gedudel hervor; "The Kangroos" ist lustig, mehr aber auch nicht.

2.) THE COTTAGE - Laura Rossi

[ATTACH]1633[/ATTACH]

Am besten gefällt mir "Peter's Epic Journey", was wohl daran liegen mag, daß, wie der Name es schon vermuten läßt, dieser eher in die Richtung fällt, die ich mir am liebsten anhöre. Vielleicht erschlägt man mich jetzt, aber die "Opening Credits" und der "Reprise" erinnern mich irgendwie an Herrn Elfman. War's die Schokoladen-Fabrik? Nun denn ... Time is Money ... 5 Minuten reichen ...

3.) THE DARK HOUR - Alfons Conde

[ATTACH]1634[/ATTACH]

Wow !!! Gänsehaut, ohne das ich den Film kenne. Da weiß ich also nun, welche DVD als Nächste an der Reihe ist. "Epiphany" hört sich schon recht dramatisch an; ist allerdings auch der letzte Track des "Rundlichen Geschöpfes".

Fazit: Drei Scores in kurzer Zeit überflogen, davon zwei, die nur jeder 13.250.000ste Mensch auf der Welt besitzt. Ein wenig stolz darf man da dann ja auch mal sein, zumal sicherlich niemand anderes aus dem Board "The Dark Hour" und "The Cottage" gekauft hat, oder?

Und nun läuft THE HAPPENING ..... halt wieder kommerzielle Mucke :):D;)

(die ja jeder hat)

[ATTACH]1635[/ATTACH]

Herzlichst

Junker

PS: Sämtliche detaillierteren Beschreibungen mit Worten wie z.B. "melancholisch", "wahnwitzig", "imposant", "dramatisch", "würdig", "verspielt" erspare ich mir mal ... das würde mir ja eh niemand glauben.

QUINLAN brachte es am 2. Februar diesen Jahres mal auf den Punkt:

Atonement - Dario Marianelli

"Elegy for Dunkirk" gefällt mir sehr gut.

Es muß ja nicht jeder auf die Pauke hauen:

Gefällt oder gefällt nicht ... BASTA !!! :D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig stolz darf man da dann ja auch mal sein, zumal sicherlich niemand anderes aus dem Board "The Dark Hour" und "The Cottage" gekauft hat, oder?

Nun, beide zusammen nicht, da hast du recht ;). Aber das "rundliche Geschöpf" ziert auch meine Sammlung, nachdem mich THE ABANDONED (und vor allem dessen Bonus-Tracks) beeindruckt hat.

:D :

Varése Sarabande 30th Anniversary Celebration

Schöne Zusammenstellung, obwohl man einigen Sektionen doch eine gewisse Uniformität im Stil anmerken kann. Dahingehend hoben sich die ersten beiden Ausgaben wohltuend ab.

Aber was mich am meisten stört (und zum Glück nicht die Musik betrifft!) ist Robert Townsons Eitler-Pfau-Gehabe und Selbstbeweihräucherung im Booklet-Text. Schade schade, dass es hier keinen "Is mir schlecht"-Smilie" gibt...

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr amüsanter Beitrag, Börnd, muss man schon sagen. :D

Nur warum hörst du in jede CD nur ein paar Minuten rein?

Gute Frage ... mit durchaus mehreren Antworten ...

1.) Irgendwie bin ich teilweise schon nach 2-3 Minuten von einem Score ange.... - entweder er gefällt mir auf Anhieb, oder er gefällt mir nicht. Deshalb halte ich auch nicht viel von großen Schreibereien, denn ich behaupte immer noch, das so mancher bei seinen Bewertungen in die Trickkiste greift, von anderen Usern abschreibt, in der Wikipedia geschnüffelt hat oder den Duden nach Fremdwörtern durchforstet hat. In der Hinsicht bin ich ziemlich kritisch, auch wenn ich dadurch mit anderen aneinander geraten könnte. Mir persönlich ist da ein ehrlich gemeinter Einzeiler inform von "Boah ... das ist ja mal wieder ein geiler Score" lieber, denn das Weck in mir ein größeres Interesse, als ellenlange Texte, die ich mir sowieso meisten nicht durchlese. Eine Ausnahme war da wohl die Rezi zu Contis NORTH & SOUTH.

2.) Ich höre mir Musik eigentlich ausschließlich am PC an und wenn eine CD im Laufwerk rotiert, wird dieses dadurch abgenutzt. Und für ein Laufwerk bekomme ich fast zwei auf 500 Stück limitierte Scores bei SAE.

3.) Stellenweise ziehe ich immer sofort Vergleiche mit anderen Scores, auch wenn die aus einem völlig anderem Genre sind. In meiner Playlist sind z.B. "Dragonheart", "Forrest Gump", "Backdraft" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ... da weißt man, was man hat und es fällt mir meistens schwer, mich mit neuer Musik anzufreunden, auch wenn sie hier von vielen Seiten hochgepriesen wird.

4.) Eben hatte ich noch weitere Punkte ... nun fällt mir nichts mehr ein.

PS: Das COTTAGE-Cover ist ja mal total geschmacklos. :)

Sei froh, daß der Eimer auf dem Boden steht, denn dieser hat ein großes Loch im Boden und August war noch nicht mit dem Stroh zum Stopfen da. :):D:D

Und nun höre ich in weitere CDs rein.

Sebastian: Halt Dich fest wenn Du siehst, was ich gerade geöffnet habe.

Vorher

[ATTACH]1637[/ATTACH]

Nachher

[ATTACH]1638[/ATTACH]

Endlich kommt mal wieder was in den gelben Sack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Noch etwas besinnlich-depressives für die späten Abendstunden...:D

Klasse Symbiose von Solo-Violine und Orchester. Die kurzen KAWUMM-Actioncues beeindrucken mich da weniger.
Nur leider schaffens die letzten Titel nicht das Album dramatisch abzuschließen.

4/6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, CHATO'S LAND kommt wieder raus ... versuche ich's mal mit ALIENS.

EDIT: So schnell geht's; paßt mir irgendwie heute abend nicht in den Kram. Ich denke, ich höre lieber was von Paul Schwartz. Da weiß ich wenigstens, daß mir das auch zusagt.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung