Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür darf ich am Freitag das neue Goldfrapp-Album hören!  :rolleyes:

 

Ich hatte Dich eher für einen Helene Fischer-Typen gehalten.

 

Der kommt bei mir auf B, Wolverine C-, WWZ D.

 

Aha. Es heisst also weiter warten auf Beltramis neue A-Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch einen halbwegs detailierten Erlebnisbericht inklusive hilfreicher Bezugnahmen auf das bisherige Beltrami'sche Werk? :dedektiv:

 

Bin jetzt nicht der grosse Reviewer von Alben, da ich oftmals garkeine Worte finde und mich eher treiben lasse... aber hier mal meine Eindrücke:

 

Ein sehr starker Beltrami. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Beltrami Fan und höre mir vlt. alle 2 Monate was von ihm an, aber hier hat er für mich ein hervorragendes Werk geschaffen.

 

Jeder Track bietet was neues, ja das ganze Album  ist eigentlich wie eine Wundertüte mit vielen kleinen kunstvollen Stücken und keines davon klingt als würde es aus dem Computer stammen. Finde es auch klasse, wie er Töne aus dem Zug (Track: Steam Car) eingebunden hat. Man spürt förmlich die dichte Atmosphäre ohne dabei in die Tristesse, wie man sie von Cave & Ellis' "The Road" kennt, zu fallen.

 

Mit „This is the Beginning“ findet das Album dann sein furioses Finale mit einem tollen Ohrwurm-Thema das man sich gerne öfters anhören kann. Aber überhaupt sollte man sich das Album ein paar mal anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal weg von den Problemkomponisten Silvestri und Beltrami, hin zu einem Konsens-Künstler, den wirklich alle lieb haben:

 

post-4661-0-86022500-1363337226.jpg

 

Ein hochgradig unterhaltsamer und verdammt ... schwungvoller Abenteuer/Action-Score, der nicht immer subtil, aber sehr effektiv die zahlreichen Spielorte und Stimmungen des Films wiederspiegelt. Echt, ähhh, knackig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neun Jahren 1978 im Kino gesehen.

1980 oder 81 dann vom TV auf VHS aufgenommen und reglmäßig mit meinem Bruder geguckt.

Krieg der Sterne war auf Video nicht aufzutreiben und wurde auch nicht im TV gesendet.

 

So blieb uns jahrelang nur dieser "Ersatz".

 

Kann den heute noch mitsprechen. :)

 

KAMPFSTERN GALACTICA / STU PHILLIPS

BattlestarGalacticaV1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-423-0-45673100-1378932835.jpeg

 

Gotcha! (1985) ~ Bill Conti / VA

 

Bin mal in Souchaks Zeitmaschine eingestiegen und 1985 wieder rausgekommen. :D

 

Zu diesem amüsanten hierzulande recht unbekannten Streifen steuerte Bill Conti den Score bei der, bis auf die zwei Tracks der damaligen Veröffentlichung, bisher jedoch noch unveröffentlicht ist. Der Rest besteht aus zeittypischen Pop Tracks, von Nick Kershaw, Bronsky Beat, Huber Kah u.a. und einigen exklusiven Titeln unter anderem von Joan Jett.

 

Das besondere an diesem 80er Streifen ist, dass man sich zu Anfang in einer US-typischen College Komödie wähnt, sich dass ganze jedoch im weiteren Verlauf in eine komplett andere Richtung entwickelt. Die Handlung spielt in der zweiten Hälfte überwiegend in West und Ost-Berlin an Originalschauplätzen! (Zumindest was West-Berlin betrifft).

Zudem darf man Linda Fiorentino dabei zuhören, wie sie Dialoge in deutscher Sprache zum besten gibt und Klaus Löwitsch spielt den fiesen KGB-Mann vom Dienst, nebenher gibt’s noch einige Kuriositäten und Klischees zu bewundern. I like it!

 

 

Hier mal einer der Tracks, klingt ein wenig nach Gorky Park light.

Der andere Track ist mehr Poppig und klingt eher nach Beverly Hills Cop.

 

http://www.youtube.com/watch?v=iDnqQyQPwIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibts einen atmosphärischen harry gregson-williams/hans zimmer score

 

51dy4wcuj7L._SY450_.jpg

 

ich mag die musik sehr. leicht bedrohlich und dem setting entsprechend "kühl" gehalten mit kleineren motiven und leicht melodischer suspense musik, während die action an harrys parts aus The Rock anknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B001PCNYIM][/amazon]

 

Kein Young im Sinister-Modus, was aber nun ncht wertend gemeint ist bzw. kenne ich von seinem "Sinister" nichrt so viel, aber der setzt glaub mehr auf Sound-Design und Klangideen (verbessert mich, falls ich da falsch liege) im Gegensatz zu dem hier.

Der ist nämlich nicht nur ein reiner Horror-Score vom Film losgelöst. Hat ein schönes Thema und auch sonst pianogeschwängerte Pats, welche nicht immer ein Unwohlsein erzeugen wollen. Klar gibt es aber auch genügend Supense-Sequenzen auf der knapp 50-minürtigen CD, die gewohnt gekonnt orchestriert sind von Christopher Young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r-1765197-1241911830.jpeg

 

Eine musikalische Reise durch Perry Rhodan´s Welt. Und wer wäre da besser qualifiziert, als BABYLON 5 - Experte Christopher Franke?

Track by Track hat man schnell einen Eindruck darüber, ohne die Geschichten auch nur gelesen zu haben. Ein Soundtrack, der unbedingt in eine gut bestückte Sammlung gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51LxhHXi1xL._SY450_.jpg

 

ich mag diesen score sehr. zunächst einmal finde ich passt dieser scorestil wie die faust aufs auge zum film. und dann hat rabin zwar einfache, aber sehr prägnante motive für die charaktere sowie das auto komponiert. Porche Boost ist ein super opener und unterstreicht den cool inszenierten autoklau zu anfang genau richtig. das stück Sphinx unterstreicht den coolen auftritt des charakters ebenfalls gut und stücke wie Meet The Team und Bad Man kommen schön lässig rüber.

 

die highlights sind für mich jedoch die ruhigen stücke For The Cars, Halls Of Dalmorgan sowie Keys To Eleoanor. die motive für memphis/eleanor und für memphis/sein bruder beginnen beide gleich. das eleanor/memphis motiv klingt etwas ehrfürchtig und wird nicht ganz ausgespielt. unterstützt wird dies durch rabins vocals. am besten zu hören in The Last Car und Memphis Jumps Elle. das brüder motiv beginnt ebenso nur mit keyboard jedoch geht das stück etwas weiter und hat so ein "wir halten zusammen und schaffen alles" feeling. es klingt etwas "wärmer". Halls Of Dalmorgan hat einen ähnlichen charakter. jedoch weiß ich bis heute nicht, wo das im film vorkommt. der standout track für mich ist aber Keys To Eleanor, bei dem rabin beide motive verschmilzt. klasse stück.

 

leider gibt es auch etliche fehlende passagen. die musik aus der szene, in der memphis mit seiner mutter spricht hat ein Remember The Titans feeling oder der part als memphis otto besucht und anheuern will und merkt, dass er ihm dadurch das leben versauen würde und sich entschuldigt. die musik dort ist das 2. große highlight für mich. und dann noch paar andere szenen. eine längere veröffentlichung würde ich deshalb sehr begrüßen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung