Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sausage party.christopher lennertz und alan menken.Bester score des jahres? soviel spaß hat hatte ich schon lange nicht mehr,all out classic action-adventure riesenrochesterfeuerwerk mit chor, fetteste action die teiweise wie das independence day 2 klingt das wir nie bekamen, tonnenweise highlights und ein grandioses thema basierend auf dem fabelhaften song von alan menken.achja und bei der filmscorehommage im track food massacre hab ich tränen gelacht.kann man so in etwa mit den genialen 90er jahre sportfilmscores vergleichen.MUST HAVE

zweimal hintereinader angehört dann sofort bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auch entdeckt.

Ja - der reine Score ist wirklich der Hammer - geiles Thema, fetteste Action, dazu noch sehr abwechslungsreich  - Hörspaß vom allerfeinsten.

Aber um deine Euphorie etwas zu bremsen: Die Songs dazwischen nerven einfach völlig!

Schon beim einleitenden "The Great Beyond" nach 10 Sekunden weitergeskippt. Dann Track 4 Meat Loaf... WTF?! Dann bei Track 7 nervt George Michael...Track 11 Hungry Eyes usw...

Wäre mir lieber gewesen, einen reinen Score zu haben oder eventuell die Songs zusammen am Ende vorliegen zu haben. Solche Unterbrechungen wie hier haben mich schon immer genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenendauslese:

 

Abzu - Austin Wintory: brillanter Gamescore, der unterschiedlichste Einflüsse zu einem sehr modernen, harmonisch unerhört reichhaltigen Gesamterlebnis bindet (Chor und sehr filigrane Holzbläser nebst Streichern, großartig)

 

Kubo and the Two Strings - Marianelli: in den romantischen Momenten nette Routine, allerdings furchtbar stereotype, austauschbare Actionmusik. Annehmbar.

 

Ben-Hur - Beltrami: Forget it....

 

Sausage Party - Lennertz/Menken: Belanglose Routine, die wie 100 alte Filmscores klingt, nur nicht so gut. Wer's braucht...

 

Insgesamt enttäuschend, der Wintory reißt's raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

oh wow das komplette Ron Jones Project ist auf Spotify.Wer nicht unendlich viel Geld ausgeben will kann sich hier die zig stunden an Next generation Scores anhören...

 

Komplett nicht, wie ich sehe. Nur 12 der 14 CDs. Die Disc mit Alternates und die Starfleet Academy/Starfleet Command-CD fehlen. Trotzdem: feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotify: Daniel Hart Pete´s Dragon

Nach Sausauge Party die nächste positive Überraschung.Ganz wundervoller mix aus irischer Gitarrenmusik und stark emotionalen überwiegend klassischen Orchestertracks.Viele Highlights, toll orchestriert, wunderschönes Thema, dicke Action die relativ düster ist...Fabelhaft! Must Have !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TADLOW023.jpg

 

Seit zwei Tagen in meinem Besitz und schon fünfmal angehört. Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer neuen CD gehabt :)

Wie immer großartige Märsche von Jarre und zusätzlich einen verzaubernden Paris Waltzer und und und - ich kannte bisher leider nur die Overture

Für mich eine Top 5 Filmmusik von Maurice Jarre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue aktuell die erste staffel der serie Gomorra und der soundtrack in der serie ist mir sehr positiv aufgefallen. glücklicherweise kann man sich bei amazon prime das komplette album anhören. die cd ist schon bestellt...

 

71wj4hpuwVL._SX425_.jpg

Gomorra: La Serie - mokadelic

 

sehr atmosphärischer score aus etwas elektronik und soloinstrumenten wie klavier, bass ,drums und e-gitarre. die musik enthält etliche kleine melodien, die den zuhörer bzw. zuschauer eintauchen lassen sollen. die musik dient in der serie rein zur stimmungserzeugung, mehr nicht. zusammen mit den bildern funktioniert das einwandfrei. einen faible für diesen musikstil sollte man aber denke ich schon haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dont-breathe.jpg

Roque Banos - Don't Breathe

 

Zum neuen Film von Fede Alvarez, Regisseur des EVIL-DEAD-Remakes, schrieb wieder Roque Banos die Musik. Wer die Musik von Banos zu EVIL DEAD mag und bei der erneuten Zusammenarbeit etwas Ähnliches erwartet, dürfte bitter enttäuscht werden. Banos wählte für DON'T BREATHE einen komplett anderen Ansatz. Da der ganze Film in einem Haus spielt, wollte Banos, dass das Haus die Musik macht. Er benutzte also unter anderem Haushaltsgegenstände, um damit Geräusche zu erzeugen. Die Herangehensweise erinnert etwas an die frühe Musik der Band "Einstürzende Neubauten". Und so ist der Score zu DON'T BREATHE eine Klangcollage, ähnlich der Musik Brian Reitzells zur HANNIBAL-Serie. Ich finde das nicht uninteressant und Banos hat schon einige unheimliche Geräusche aus den Objekten herausgekitzelt. Wer aber einen orchestralen Score mit Themen a la EVIL DEAD erwartet, sollte wohl eher von einem Hördurchgang Abstand nehmen. ;)

 

Hier ein kurzes Making of zur Musik:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue aktuell die erste staffel der serie Gomorra und der soundtrack in der serie ist mir sehr positiv aufgefallen. glücklicherweise kann man sich bei amazon prime das komplette album anhören. die cd ist schon bestellt...

 

71wj4hpuwVL._SX425_.jpg

Gomorra: La Serie - mokadelic

 

sehr atmosphärischer score aus etwas elektronik und soloinstrumenten wie klavier, bass ,drums und e-gitarre. die musik enthält etliche kleine melodien, die den zuhörer bzw. zuschauer eintauchen lassen sollen. die musik dient in der serie rein zur stimmungserzeugung, mehr nicht. zusammen mit den bildern funktioniert das einwandfrei. einen faible für diesen musikstil sollte man aber denke ich schon haben.

 

 

 

Klasse Musik, ist der Rest genau so gut wie die von dir gebrachten Beispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 "lärmende" stücke, die eher sound designartig sind, sind auch dabei, die meisten stücke gehen aber in die richtung der beispiele. in der serie grandiose wirkung und sehr prägnant, wenn auch etwas wiederholend eingesetzt. das album hat mit nicht ganz 40 min die perfekte länge.

 

ich hab mir die cd über amazon italien bestellt, da sie dort mit knapp 15 € inkl. fracht am günstigsten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swallows and Amazons Illan Eshkeri

Definitiv einer seiner besten Scores.Sehr Patrick Doyle/George Fenton mässig mit schönen Themen, guten Orchestrationen und einem spektakulären Actionfinale.Ist ein vollorchestraler klassicher Abenteuerscore.Sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swallows and Amazons Illan Eshkeri

Definitiv einer seiner besten Scores.Sehr Patrick Doyle/George Fenton mässig mit schönen Themen, guten Orchestrationen und einem spektakulären Actionfinale.Ist ein vollorchestraler klassicher Abenteuerscore.Sehr empfehlenswert.

 

Hast Du den irgendwo als CD bekommen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swallows and Amazons Illan Eshkeri

Definitiv einer seiner besten Scores.Sehr Patrick Doyle/George Fenton mässig mit schönen Themen, guten Orchestrationen und einem spektakulären Actionfinale.Ist ein vollorchestraler klassicher Abenteuerscore.Sehr empfehlenswert.

und wieder mal gebührt dir dank für einen wundervollen tip. man kann zwar einige stücke über bord werfen, weil sichs wiederholt, aber is ne sehr schön zarte musik, ähnlich zart wie daniel hart's elliott. auch jener "kommt" mit der zeit, auch wenn man dort auch so einige stücke über bord werfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit höre ich jeff rona's "the sea regatta suite" auf spotify rauf und runter.

 

einfach wunderschön, melodisch, abenteuerlich, majestätisch. großer orchesterapparat, volles rohr.

 

und so gar nichts rcp-zimmer-haftig, obwohl er aus genau dieser ecke kommt, der rona.

ein ausgezeichneter score mit wundervollen themen. Song For The Salmon ist mein lieblingsstück. das gedicht dazu passt perfekt und stört die musik gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade den film geschaut und daher zur nacht heute

 

DEJAVU.jpg

Déjà Vu - Harry Gregson-Williams

 

zwar ein typischer gregson-williams score für einen tony scott film, aber genug unterschiede zu vorherigen und auch danach komponierten scores gibt es genug. vorallem ist es der "romantischste" score von harry für einen tony scott actionfilm. ich finde das claire thema wunderschön, sei es von gitarre, klavier oder orchester gespielt. harry variiert dieses thema ansprechend ohne das es langweilig oder gezwungen wirkt. ebenso finde ich die suspense passagen sehr gut gelungen. dieses typische streicherspiel mit vereinzelten motiven hat was. die action ist sehr rhythmisch und auch etwas chaotisch, manche würden es auch als generischen lärm bezeichnen, und sehr effektiv im film. passt zu scotts inszenierung der action und dem schnitt. ich mags. wirklich schöner score, der mich dran erinnert, dass ich harry gresgon-williams scores zu tony scott filmen doch etwas vermisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade den film geschaut und daher zur nacht heute

 

DEJAVU.jpg

Déjà Vu - Harry Gregson-Williams

 

zwar ein typischer gregson-williams score für einen tony scott film, aber genug unterschiede zu vorherigen und auch danach komponierten scores gibt es genug. vorallem ist es der "romantischste" score von harry für einen tony scott actionfilm. ich finde das claire thema wunderschön, sei es von gitarre, klavier oder orchester gespielt. harry variiert dieses thema ansprechend ohne das es langweilig oder gezwungen wirkt. ebenso finde ich die suspense passagen sehr gut gelungen. dieses typische streicherspiel mit vereinzelten motiven hat was. die action ist sehr rhythmisch und auch etwas chaotisch, manche würden es auch als generischen lärm bezeichnen, und sehr effektiv im film. passt zu scotts inszenierung der action und dem schnitt. ich mags. wirklich schöner score, der mich dran erinnert, dass ich harry gresgon-williams scores zu tony scott filmen doch etwas vermisse....

Kann ich nur zustimmen. Leider gabs nie eine offizielle CD Veröffentlichung. 

Equalizer, Unstoppable und Pelham 123 lehnen sehr nah an Deja Vu an. Warum wohl .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung