Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay Toni, da habe ich mich auch getäuscht. Ich dachte, du hättest nur positives über Horner geschrieben. Und sorry wegen des "größte Meister des Selbstkopierens". Wenn ich an ihn denke, kommt mir manchmal die Wut hoch. Vielleicht kannst du es verstehen. Ich hoffe, du verzeihst mir.

Eigentlich wollte ich dich wirklich nur fragen, aber es scheint ja wenig emotional gegangen zu sein. ;)

Du brauchst mich doch nicht um Verzeihung bitten...mit dir ist ein gutes diskutieren mein Freund.

Christoph,auch ich war nach dem unzähligsten "klau" enttäuscht,aber er hat es bis dato immer wieder gut gemacht und gerade mit Apocalypto und All the Kings Men(auch mit einem kurzem Braveheart Einwurf):rolleyes: war ein Aufwind zu verspüren.Ich hoffe genau wie manch andererdas James zu seiner alten Stärke aus mitte der 90er und 80er zurückfindet.

Er hat alle Talente die man als Filmmkomponsit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wenn man Urlaub hat: Endlich richtig Zeit zum Musik hören, auch längere Sachen:

1) Jerry Goldsmith: Rambo complete: Actionscoring vom Feinsten. Interessanter Einsatz von Synthesizern.

2) Georges Bizet: Die Perlenfischer: Französische Romantik der allerersten Güte. Man, was hätte dieser Komponist noch alles leisten können, wäre er nicht viel zu früh ( bereits mit 35 ) gestorben. Allein schon das Vorspiel und der sich dem direkt anschliessende grosse Chor. Lust darauf habe ich bekommen, nachdem ich den neuen Desplat gehört habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mich doch nicht um Verzeihung bitten...mit dir ist ein gutes diskutieren mein Freund.

Christoph,auch ich war nach dem unzähligsten "klau" enttäuscht,aber er hat es bis dato immer wieder gut gemacht und gerade mit Apocalypto und All the Kings Men(auch mit einem kurzem Braveheart Einwurf);) war ein Aufwind zu verspüren.Ich hoffe genau wie manch andererdas James zu seiner alten Stärke aus mitte der 90er und 80er zurückfindet.

Er hat alle Talente die man als Filmmkomponsit braucht.

Sicherlich hat Horner seine Stärken. Das streitet ja auch keiner ab. Mir geht es nur mittlerweile gegen den Strich das ich seit 10 Jahren dasselbe von ihm immer nur höre.

Aber du hast Recht: Ein Aufwind ist zu spüren. Das Spiel der Macht war aber IMO doch noch etwas zu sehr zusammengeschnipselt und zusammen geklaut!

Apocalypto fand ich vom Ansatz aber sehr interessant und experimentell. Es war wirklich ungewöhnlich und die Wirkung mit dem Bild war erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocalypto fand ich vom Ansatz aber sehr interessant und experimentell. Es war wirklich ungewöhnlich und die Wirkung mit dem Bild war erste Sahne!

Naja, wenn man Where the River runs black und Vibes kennt, weiß man, dass Apocalypto auf denen aufbaut. :)

Deshalb gefiel mir der 80er Horner so sehr: Hier und da mal eine wahre Filmmusikperle und abseits davon kreatives Schaffen in der experimentellen Phase. Ich sage nur: Der Name der Rose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nur mittlerweile gegen den Strich das ich seit 10 Jahren dasselbe von ihm immer nur höre.

Du hast schon in der Grundschule Filmmusik gehört? :);)

Ich sage nur: Der Name der Rose!

Einer der Horner-Scores die man zwar nicht ständig hören kann, aber doch kreativ sind, wie man es sich heute nur wünschen kann.

Einer meiner Lieblingsscores von James Horner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon in der Grundschule Filmmusik gehört? :);)

Einer der Horner-Scores die man zwar nicht ständig hören kann, aber doch kreativ sind, wie man es sich heute nur wünschen kann.

Einer meiner Lieblingsscores von James Horner.

Zusammen mit "A far off place" hoffentlich !

Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51LquK1-KeL._SS500_.jpg

Sleuth - Patrick Doyle

Eigentlich ein sehr toller Soundtrack, er beruht jedoch immer auf der gleichen Melodie. Diese hat da gewisse ähnlichkeiten mit The Fountain und dem Kronos Quartet sowie John Powell's Assasins Tango aus Mr & Mrs Smith. Sonst, schöner Klavier einsatz und hin und wieder ein synth beat. Auch der Remix am Schluss ist ja mal Geil.

Note: 4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrastprogramm... :) :

baltsunami0310ef1.jpg

Vincent D´Hodt - Der Ball (1999)

Unaufdringliche, klangschöne und charmante Musik zu einem belgisch-niederländisch-deutschen Jugendfilm, dessen Motto lautet: Magie existiert. Und eine liebevolle Prise Zauber flickert hier und da durch die beneluxisch gefärbten Klänge hindurch. Ob Amélie da ihre zarten Finger im Spiel hatte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :

lovepossessfo9.jpg

Elmer Bernstein - BY LOVE POSSESSED (1961)

Aufgewühlte Gefühle, Schicksalsschläge, romantisches Techtelmechtel, Liebesfeuer, Eifersucht, Verzweiflung... klingt alles nach einer ausgewachsenen Seifenoper. Und ja, der Film ist eine, Bernsteins Musik jedoch vermeidet zum größten Teil eine ebenbürtig schmalzige musikalische Garnierung. Vielmehr spiegelt sie die obigen Emotionen wider, ohne ins Aufgesetzte abzugleiten. Allein das Haupt(-Liebes)thema, dessen Reiz sich erst nach und nach entblättert - so daß man nie müde wird, es zu hören -, ist meisterhaft und eines von Bernsteins schönsten. Großartig sind die Variationen, die es durchläuft, z.B. im grandiosen "Full Circle"... zunächst forsch, dann tief bewegend. Nur da, wo es sich auf Deibel komm raus nicht vermeiden ließ ("Excuses, Excuses" oder das finale "Only in the Movies") , tropften ein paar Schmalzschluchzer aus Bernsteins Feder... doch diese tun dem allgemeinen Hörgenuß keinerlei Abbruch.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :

lovepossessfo9.jpg

Elmer Bernstein - BY LOVE POSSESSED (1961)

Aufgewühlte Gefühle, Schicksalsschläge, romantisches Techtelmechtel, Liebesfeuer, Eifersucht, Verzweiflung... klingt alles nach einer ausgewachsenen Seifenoper. Und ja, der Film ist eine, Bernsteins Musik jedoch vermeidet zum größten Teil eine ebenbürtig schmalzige musikalische Garnierung. Vielmehr spiegelt sie die obigen Emotionen wider, ohne ins Aufgesetzte abzugleiten. Allein das Haupt(-Liebes)thema, dessen Reiz sich erst nach und nach entblättert - so daß man nie müde wird, es zu hören -, ist meisterhaft und eines von Bernsteins schönsten. Großartig sind die Variationen, die es durchläuft, z.B. im grandiosen "Full Circle"... zunächst forsch, dann tief bewegend. Nur da, wo es sich auf Deibel komm raus nicht vermeiden ließ ("Excuses, Excuses" oder das finale "Only in the Movies") , tropften ein paar Schmalzschluchzer aus Bernsteins Feder... doch diese tun dem allgemeinen Hörgenuß keinerlei Abbruch.

Cheers, Thomas

Ist bei mir noch nicht eingetroffen (die Varese-Leute sind in dem Punkt echte Schnarchnasen) aber nach deiner Beschreibung steigt meine Vorfreude auf die Scheibe. Hast du dir auch "the tall men" geordert und wenn ja, was gibt es da zu sagen.

Viele Grüße

Peter-Anselm

NP: The robe Deluxe (genau das richtige zur Weihnachtszeit oder zu Ostern oder.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir auch "the tall men" geordert und wenn ja, was gibt es da zu sagen.

peter-anselm, die Antwort lautet leider "nein". Intrada und FSM haben mit ihren fantastischen Veröffentlichungen der letzten Zeit meine Geldbörse zu arg strapaziert, so daß ich leider verzichten mußte. Ich hoffe aber, daß der Young noch einige Zeit verfügbar sein wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter-anselm, die Antwort lautet leider "nein". Intrada und FSM haben mit ihren fantastischen Veröffentlichungen der letzten Zeit meine Geldbörse zu arg strapaziert, so daß ich leider verzichten mußte. Ich hoffe aber, daß der Young noch einige Zeit verfügbar sein wird. :)

Zumindest bei Colloseum. Bei Varese steht ja mittlerweile "fewer than 100 remaining".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord of the Rings - Two Towers - Complete - ich denke da brauchts keine Beschreibung :)

Endlich mal die Zeit um reinzuhören - bin aber immer noch nicht mit meinem Stapel durch...

@SoundtrackComposer. Sleuth wäre meines erachtens ein wirklich klasse Score mir persönlich ist er aber etwas zu eintönig. Das erste mal das ich von P.Doyle doch etwas enttäuscht bin (naja ich habe den guten Mann auch erst dieses Jahr für mich entdeckt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Wengenmayr - Lissi und der wilde Kaiser :)

Ralf Wengenmayr's neuste Zusammenarbeit mit Bully Herbig. Und einmal mehr zeigt er hier seine Vielfaltigkeit. Ob nun der Lissi Walzer, "stumpfes" Augsburger Puppenkiste-Gedudel oder schon anspruchsvollere Spannungsmomente. Eingespielt wurde die Musik von den Babelsbergern, jedoch hatte/musste Wengenmayr wohl wieder im Nachhinein einiges mit dem MIDI Keyboard hinzufügen ;) Das Resultat ist jedoch sehr unterhaltsam; das Main Theme, der Walzer, ist Stimmungsvoll, erst recht im furiosen Finale, und garantiert jeder Filmmusikliebhaber unter uns wird schmunzeln wenn er die Persiflage vom Jack Sparrow Theme, Howard's King Kong Musik und anderen lustigen Spritzern hört. Empfehlung für jeden, der auf die anspruchsvolleren deutschen Filmmusiken steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung