Jump to content
Soundtrack Board
Marcus Stöhr

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

Empfohlene Beiträge

höre aktuell

fanghua.jpg

Fang Hua (YOUTH) - Zhao Lin

ich habe kürzlich den film gesehen und dabei ist mir die tolle filmmusik von Zhao Lin aufgefallen, die sehr zum filmerlebnis beiträgt. die musik ist überwiegend orchestral gehalten. viele streicher und klavierpassagen. hier und da auch ein akkordeon und solovocals. der film ist überwiegend ein drama mit romantischen einschüben. die musik ist somit überwiegend ruhig gehalten. Zhao Lin hat ein tolles hauptthema komponiert, welches über die lauflänge gut variiert wird. im film gibt es auch eine größere kriegsactionszene, in der dass orchester anschwillt und auch etwas elektronik sowie sounddesign zum tragen kommt.

das stück, welches in dieser szene gespielt wird, ist auch auf dem scorealbum drauf und mit etwas über 10 min das längste stück. die meisten gehen um 1-2 min.

dieses stück repräsentiert den score in der gänze recht gut. zu anfang das anschwillende orchester und als der kriegsangriff startet, geht die musik in pulsierende elektronik und sounddesign über. die kamera folgt dabei die ganze zeit dem hauptprotagonisten. die musik passt dabei ausgezeichnet, auch weil diese ganze passage ohne erkennbaren schnitt auskommt. das letzte drittel des stückes ist dann wieder orchestral und untermalt die auswirkungen dieses angriffs. thematisch wie der größte teil des scores, jedoch aufgrund der szene etwas dramatischer.

insgesamt ein äußerst gelungener score zu einem sehr sehenswerten film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag