Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cloverfield


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde meine Frage trotzdem gerne beantwortet haben.
Ja das stimmt natürlich. Also die frage war:
Dann will ich doch jetzt mal genauer von dir wissen, woher du das weißt? Ich mein, was soll man bei dieser ganzen Sache nicht wissen, worum es geht???
Im prinzip basiert der ganze film auf dingen, die man nicht weiss. Er ist ein einziger macguffin. Ganz am anfang gabs einen trailer von dem keiner wusste was er davon halten soll, ausser, dass es ein pov monsterfilm ist. Dann kamen die webseiten, wieder wusste keiner was das eigentlich alles soll und die masse hat den köder auch gleich geschluckt bevor der film eigentlich in sichtweite kam. Nun ist er raus und wieder gibt es massenhaft macguffins (woher kommt das monster: slusho? Weltraum? Beides? Nichts? etc). Auch die art wie er produziert wurde ist im prinzip ein macguffin. Du siehst nur aneinandergereihte momentaufnahmen. Ich habe ja nichts dagegen wenn ein film einen interessanten macguffin beinhaltet, aber cloverfield ist genau wie lost eine macguffin orgie.

Genau da scheiden sich im übrigen auch die geister: Wer sofort angefangen hatte zu rätseln (und teilweise noch immer damit beschäftigt ist) war im grunde auch sofort vom ganzen film überzeugt, genauso wie die, die nicht angebissen hatten (siehe mich), den film keine großen stärken zugerechnet haben. In amerika haben sich diese beiden sichtweisen nach dem release nur noch verhärtet, was letztendlich wieder den hype ernährt.

Das war es, was ich sagen wollte. JJ war ja so stolz darauf, dass er in diesem film keinen wissenschaftler hat der alles erklärt. Wenn man jetzt aber wie ich an einem umfangreichen background interessiert ist anstatt rätselraten dann wirkt sich das eher negativ aus.

Aber wenn es mal ans Eingemachte geht,redest du dich ja immer raus,ok.
Es gibt sachen auf die lasse ich mich nicht ein. Foren-mobbing was letztendlich nur zur topic-schliessung führt ist eine davon! Es ist ein unterschied ob man eine meinung entsprechend verdeutlicht und dazu steht oder ob jemand eine person, die zu ihrer meinung steht aufgrund von zusammenhangslosen argumenten blosstellt. Daran beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung