Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cloverfield


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer
Wobei ich ja immernoch glaube, dass man das Monster, wenn überhaupt, nur ansatzweise zu sehen bekommt, also kann man noch viele Bilder mit dem angeblich richtigen Monster in Umlauf bringen...:confused:

Abrams hat anscheinend in einem Interview gesagt, man wird jedes Detail des Monsters zu sehen bekommen zuzüglich der Komplettansicht.

Hab die Quelle leider nicht, aber mein Studienkollege, der bei Movie-Infos tätig ist, hat es mir gesagt. Falls ich den Link finde, poste ich ihn hier natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film enthält übrigens score und zwar eine end credits overture (genau... eine overtüre am ende des films) von Michael Giacchino, genannt Roar!, die von mehreren quellen als highlight beschrieben wurde. Hier u.a. eine beschreibung von aintitcool.coms quint:

One thing I must bring up is ROAR! the Michael Giacchino score that plays over the credits. I love that the film has no score, it really helps sell the gimmick of the premise, but goddamn… Once you hear Michael’s score you’ll wish to all the film score Gods you pray to that you could hear his entire score. It’s like Godzilla, but not quite, It’s huge, epic and instantly iconic.
Für giacchino fans könnte es sich also schon deswegen lohnen den film zu sehen. Gerüchten zufolge versucht giacchino gerade diese end credits suite (bzw. overtüre) irgendwie zu veröffentlichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film enthält übrigens score und zwar eine end credits overture (genau... eine overtüre am ende des films) von Michael Giacchino, genannt Roar!, die von mehreren quellen als highlight beschrieben wurde. Hier u.a. eine beschreibung von aintitcool.coms quint:

Für giacchino fans könnte es sich also schon deswegen lohnen den film zu sehen. Gerüchten zufolge versucht giacchino gerade diese end credits suite (bzw. overtüre) irgendwie zu veröffentlichen.

Und wieder eine Parallele zu "Blair Witch"...:confused:...am Ende, als die Studenten das zerfallene Gebäude im Wald finden, gibt es auch einen "Score", eigentlich mehr Sounddesign. Auf der Soundtrack-CD ist das Stück auch zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend wird es die ersten cloverfield zahlen zum freitag geben.

Ich bin sehr gespannt ob diese intensive internet kampagne auch eine ausreichende breitenwirkung hatte oder eben nur die (recht solide) internetgemeinde überzeugt hat. Leute die mit mir zusammen den trailer im kino gesehen haben oder nur den kinotrailer kennen waren nämlich eher verwirrt als interessiert und die zielgruppe ist auch relativ eng. Am eröffnungswochenende könnten aber trotzdem gut 40-50 millionen drin sein und das wäre schon enorm (fast doppelt so viel als der film gekostet hat). Danach könnte das interesse dramatisch ansteigen oder relativ schnell abflauen. Immerhin folgt schon nächste woche starke konkurrenz mit rambo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie erwartet: knapp 17 millionen am freitag

Aufgerechnet auf das wochenende wären das ca. 50 millionen plus minus ein paar millionen.

Jetzt fragt sich nur, ob der film dem typischen box office schema für horrorfilme folgt und rapide sinkende zahlen in den nächsten wochen verzeichnet oder ob es tatsächlich ein zweites blair witch project wird. Ich rechne mit knapp über 100 millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Januar gilt auch als Seuchenmonat für diese Art von Filmen, da hat wohl noch kein Film viel gerissen, aber die Zahlen sehen doch sehr gut aus für einen Film, der eigentlich keiner ist...aber irgendwie doch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl für ein studio großprojekt was den anschein erwecken soll es wäre kein studio großprojekt ;)

Angeblich soll auch schon ein zweiter Teil geplant sein...hab ich iwo auf bereitsgesehen.de gelesen...naja, ich bin gespannt.
Darauf kannst du sogar wetten und du würdest nur gewinnen! New York ist groß und da gibt es noch viele yuppies die durch die straßen irren und deren cams mal einfach so vom militär gefunden werden können. Ich sag dir: das wird das neue saw, vor allem da der film am ersten wochenende schon doppelt so viel einspielen wird wie er gekostet hat! Das schreit einfach nach mehreren sequels.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Blair Witch" aber hatte man wohl nicht den Mut (oder Interesse), das Ganze nochmal zu machen, da der zweite Teil ja ein "richtiger" Film ist. Und der ist dann auch ziemlich abgesoffen im Kino, war allerdings auch nicht wirklich toll. Man könnte natürlich auch einfach nur das Konzept beibehalten und die Handlung verändern, denn "Cloverfield 2" mit der gleichen Situation, nur aus der Sicht einer anderen Person (zweite Kamera gefunden) wird wohl keinen interessieren. Ausser vielleicht man baut es wie ein Puzzle auf, jeder Film verrät nur einen Teil der Geschehnisse und nur zusammen ergibt alles einen Sinn. Aber ob das bei den Leuten ankommen würde? Da habe ich so meine Zweifel. Am Ende spannt Abrams den Bogen dann doch noch zu LOST...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Blair Witch" aber hatte man wohl nicht den Mut (oder Interesse), das Ganze nochmal zu machen, da der zweite Teil ja ein "richtiger" Film ist.

Blair Witch 1 war auch kein projekt hinter dem ein großes studio plus ein top produzent steht und da war es eigentlich klar, dass beim sequel eine andere richtung eingeschlagen wird. Cloverfield ist dagegen eine durchweg geplante sache vom marketing bis zum release und da ist es eigentlich immer so, dass für ein sequel das originale, bewärte konzept nur minimal erweitert wird. In der hinsicht ist die sache ziemlich berechenbar.

Selbst wenn es nicht den new york vorfall zum inhalt hat, es wird garantiert wieder ein videocam-film sein. Städte gibt es ja viele die zerstört werden können und laut JJ ist das monster auch "nur" ein jungtier. Da gibt es so viele möglichkeiten ein oder mehrere sequels aufzuziehen. Denkbar wäre auch eine art weltuntergangstrilogie ala romero, die mit cloverfield in new york durch den vorboten eingeleitet wird und sich immer weiter ausbreitet. Die frage ist halt nur: wer findet nach der apokalypse dann noch das footage? ;)

p.s.: auf youtube tauchen derzeit viele handy mitschnitte aus dem film auf und paramount scheint alle hände voll zu tun zu haben um die schnipsel zu verbieten. Einige sind ihnen aber durch die finger geschlüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blair Witch 1 war auch kein projekt hinter dem ein großes studio plus ein top produzent steht und da war es eigentlich klar, dass beim sequel eine andere richtung eingeschlagen wird.

Schon klar, aber das Studio hätte ja, um mal deine "Argumentation" nochmal aufzugreifen, sagen können "Wir machen den zweiten Teil genau wie den ersten, ist billiger und hat beim ersten Mal sehr gut funktioniert"...:D

Wenn mir der Film gefällt, dann darf gerne mehr davon kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Studio hätte ja, um mal deine "Argumentation" nochmal aufzugreifen, sagen können "Wir machen den zweiten Teil genau wie den ersten, ist billiger und hat beim ersten Mal sehr gut funktioniert"...

Damals war diese machart halt überhaupt nicht üblich für größere produktionen. Die genaue argumentation lässt sich natürlich nur spekulieren, aber es muss so etwas in der art gewesen sein: "Hm, wir haben da einen sehr erfolgreichen no-budget-film gekauft, aber wenn wir als studio ein no-budget-sequel rausbringen enttäuschen wir die erwartungen und erfüllen nicht den standart".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht ganz so hoch wie ich dachte sind die ersten zahlen für das wochenende. Laut schätzungen knapp 41 millionen für cloverfield, aber immerhin rekord für den monat januar (wobei unter berücksichtigung der inflation das star wars re-release immernoch top sein müsste).

Erfolgreich ist der film also schonmal. Die kommenden wochen sollten dann zeigen ob der film den langen atem hat ein ganz großer erfolg zu werden oder ob der rekord nur auf dem internet-hype aufbaut.

Beeindruckender finde ich dagegen eher, dass bucket list ganz ohne hype und angesichts der starken konkurrenz noch 15 millionen am zweiten we gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung