Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nervende Songsuchende?!


Gast Prinz
 Teilen

Sollten Änderungen und Maßnahme gegenüber den ewigen Songsuchen unternommen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollten Änderungen und Maßnahme gegenüber den ewigen Songsuchen unternommen werden?



Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen das mir seit langer Zeit auf die Nerven geht. Und das sind die ewigen Songsuchen. Wir haben ja bald mehr Threads und Beiträge zu irgendwelchen Songsuchen als zu irgendwelchen Scores oder Komponisten. Und das passt mit dem Gedanken eines Filmmusikforums irgendwie nicht zusammen.

1) Es ist zum einen die Dreistigkeit die mich stört. Irgendwer meldet sich an, will etwas wissen, kriegt seine Antwort und lässt sich hier nie wieder blicken.

2) Bald 90 % der Suchen könnten wir uns sparen, wenn die Leute in der Lage währen IMDB zu nutzen, Googel zu benutzen, Soundtrack.net zu benutzen oder ihre Anfragen gleich auf der Seite von Bernd Junker zu stellen. So wie es auch im "Vor dem Erstellen bitte erst hier lesen" geschrieben steht. Daran halten tut sich nur keiner!

3) Ich lese bei fast jeder dieser Suchen: "Hilfe! Dringend! Lebenswichtig!" Es stirbt niemand wenn nicht sofort einer Antwort.

4) Und da setzte ich gleich bei Pkt. 3 noch mal an: kommt nicht gleich, werden diese dreist ohne Ende! Dann kommen Texte wie: "Ey Leute man, kann mir dann hier echt mal keiner helfen. Los jetzt:rolleyes:." So in ähnlicher Form habe ich das schon oft gelesen, die Leute können froh sein, dass wir ihnen überhaupt helfen.

5) Ich wurde schon von drei dieser Songsuchenden per PN belästigt und habe da dann nur dumme Kommentare gelsen. "Ey diese langweilige Instrumental-Kacke interessiert keinen, warum antwortet ihr nicht bei den Song". Ich weiß nicht wie viele solcher PNs ihr schon gekriegt habt, aber an Frechheit ist das ja kaum noch zu übertreffen!

6) Beim Durchforsten der Unterforen habe ich festgestellt, dass auch viele Rock-Pop-Anfragen kamen gehören auch nicht unbedingt in ein Filmmusikforum.

Als mir geht das sehr auf das Gemüt. Ich finde wir sollten diese Ruprik nur für User zugänglich machen, die eine bestimmte Anzahl von Tagen hier an Board sind un eine bestimmte Anzahl von Beiträgen, sinnvollen Beiträgen, geschrieben haben. Dann kann man für diese "ich suche ein Lied"- Ruprik frei gestellt werden.

Aber mcih würde interessieren, ob ihr das anders seht. Aber ich finde, dass wir die Faulheit von Leuten nicht unterstützen sollten, die sich in keinster Spur sonst für Filmmusik und dieses Forum interessieren.

Gruß

Meister Seth

PS: da mich das Thema doch sehr beschäftigt, habe ich eine Umfrage zusätzlich erstellt.

Die Umfrage soll nur erst einmal stimmen festhalten. Ob Änderungen unternommen werden das habe ich nicht zu entscheiden und möchte ich auch nicht. Und was das für Änderungen sein werden sei dahingestellt, wenn.... Mich interessiert nur, ob ihr unter Beobachtung der oben von mir angeführten Gescihtspunkten für änderungen in diesem bereich seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dieses Forum und die - sorry für einige wenige, die sich Mühe geben, aber für 95% stimmt es - Deppen darin war einer der Gründe, weswegen ich vor ein paar Monaten mein Super-Mod-Tätigkeit hier eingestellt habe. Es sind viele Unbelehrbare gewesen, die sich für Kommentare und Schließungen dann noch mit "netten" PNs bedankt haben. Es wurde damals viel versucht etwas Ordnung ins Forum zu bringen. Es hat alles nichts gebracht. Ich wurde langsam deswegen auch ziemlich müde. Immer das Gleiche zu lesen und zu antworten machte nur noch sehr wenig Spaß. Fazit: endlich weg damit. Aktuell ist es schlimmer als je zuvor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich allen nur anschließen. Und das die noch frech werden, ist die größte Unverschämtheit! Die sind ja eigentlich im Forum Gäste, da dies ja ein Soundtrack-Board ist und die sich ja nur bei der Songsuche aufhalten. Ich habe schon, als ich mich frisch angemeldelt habe, gemerkt, dass dies ein schwachsinniges Unterforum ist und dies nur Probleme bereiten wird. Dies belastet ja auch die Kapazität des Forums, wenn sich zig User anmelden, die max. ein paar Post schreiben (und das nur im Songsuche-Forum). Ich sage auch: Weg mit diesem Dreck-Unterforum! ;)

Soweit ich mich erinnern kann, wäre es auch gegangen, aber einige wenige User meinten hier, dieses Unterforum wäre dazu da, den armen Unwissenden zu helfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1): Wenn jemand das Forum nur als Suchportal nutzt und sich dann nicht wieder blicken lässt, so finde ich das OK, denn dafür haben wir diese Funktion ja eingerichtet. Die, die wirklich an Filmmusik interessiert sind, die bleiben dann. Wer nicht der geht halt wieder; ich finde das nicht dreist.

zu 2) Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wie oft findet sich das Gesuchte bei IMDb oder Soundtrack.net. Die Meisten sind wirklich zu faul, diese Seiten vorher zu durchforsten! Das stört mich auch!

zu 3) Die Meisten scheinen anscheidend ja so nötig das entsprechend Gesuchte finden zu müssen, dass sie irgendwelche übertriebenen Schlagwörter wie du sie aufgeführt hast benutzen. Das stört mich jedoch nicht!

zu 4) Ja, die Formulierungen lassen manchmal zu wünschen übrig! Die Meisten sind jedoch akzeptbabel!

Diese Rubrik erst nach einer best. Anzahl von Beiträgen freizuschalten ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Die Meisten suchen doch nur einen Song; was sollen wir sie da zwingen sich mit orchestraler Filmmusik zu beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEG MIT DEM UNSINNIGEN FORUM!

Ohne dieses unterforum hätten wir allerdings ein weitaus größeres problem. Dann würden die horden von song-suchenden nämlich die anderen forenbereiche mit einzeilern und song-suchanfragen überschwemmen, was letztendlich noch mehr arbeit macht und tierisch nervt.

So wie es jetzt ist kann man dem wahnsinn wenigstens noch aus dem weg gehen. Das songsuch-forum besuche ich nicht, weil ich 1. kein experte für songs bin und 2. ich hier bin wegen filmmusik und nicht irgendwelchen songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das viele hier genauso sehen wie ich. Ich freue mich sehr, dass ihr euch so rege beteiligt.

Nur um es aufzugreifen, genau sowas meinte ich vorhin...

es kann ja sein das das schon eine weile her ist und er zu diesem zeitpunkt on war!! also sei mal ruhig jetzt! klugscheißer, kümmer dich um deinen scheiß , spasst!

Ich habe den werten User erst einmal gemeldet. Also das kann doch echt nicht wahr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dieses unterforum hätten wir allerdings ein weitaus größeres problem. Dann würden die horden von song-suchenden nämlich die anderen forenbereiche mit einzeilern und song-suchanfragen überschwemmen, was letztendlich noch mehr arbeit macht und tierisch nervt.

So wie es jetzt ist kann man dem wahnsinn wenigstens noch aus dem weg gehen. Das songsuch-forum besuche ich nicht, weil ich 1. kein experte für songs bin und 2. ich hier bin wegen filmmusik und nicht irgendwelchen songs.

Da können wir es auch so machen, wie es manch andere Foren machen: Man schmeißt die Leute mit ihren Userprofil komplett raus. Dies muss noch in einer neuen Forenregel festgehalten werden. Dies mag zwar ziemlich elitär sein, aber andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Ich meine, das "Soundtrack-Board" ist dazu da, um über Soundtracks zu reden und nicht über Songs aus Film, Werbung, Trailer, etc. Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das viele hier genauso sehen wie ich. Ich freue mich sehr, dass ihr euch so rege beteiligt.

Nur um es aufzugreifen, genau sowas meinte ich vorhin...

Ich habe den werten User erst einmal gemeldet. Also das kann doch echt nicht wahr sein...

Vollste Zustimmung, Meister Seth! Es muss hier wirklich was unternommen werden!

@ jesus-ludwig

Ich glaube eher, dass die meisten Songsuche-User fech und ungehobelt sind und nicht umgekehrt.

Ich brauche mir nur anzusehen, welch niederer Sprache sie sich bedienen: Die gehören alle zur "Ey Alder, fick deine Mutter"-Fraktion. Und dieser Abschaum ist das letzte, was die Welt und dieses Forum braucht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jesus-ludwig

Ich glaube eher, dass die meisten Songsuche-User fech und ungehobelt sind und nicht umgekehrt.

Ich brauche mir nur anzusehen, welch niederer Sprache sie sich bedienen: Die gehören alle zur "Ey Alder, fick deine Mutter"-Fraktion. Und dieser Abschaum ist das letzte, was die Welt und dieses Forum braucht! ;)

Aber es gibt auch noch welche, die wenigstens "Hallo" schreiben und sich schonmal im Vorraus bedanken, dass ist ja dann schon "höflich" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir es auch so machen, wie es manch andere Foren machen: Man schmeißt die Leute mit ihren Userprofil komplett raus.
Ich fürchte so einfach ist das nicht. Man weiss ja im vorraus nicht, warum sich jemand anmeldet und wenn derjenige dann doch mal nach einem song fragt (sagen wir, im news-forum), dann hätte man ein offtopic was ohnehin geschlossen werden müsste plus ein gelöschtes userprofil die beide meines wissens nach immernoch als datengeister im forum bleiben.

Deshalb frage an die mods: Ist das löschen von accounts bzw. schliessen von topics überhaupt praktikabel oder nur mit mehrarbeit für euch verbunden?

Ansonsten soll mir das egal sein was denn genau gemacht wird, so lange die maßnahmen das problem nicht noch vergrößern, bzw. auf das ganze board ausweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte so einfach ist das nicht. Man weiss ja im vorraus nicht, warum sich jemand anmeldet und wenn derjenige dann doch mal nach einem song fragt (sagen wir, im news-forum), dann hätte man ein offtopic was ohnehin geschlossen werden müsste plus ein gelöschtes userprofil die beide meines wissens nach immernoch als datengeister im forum bleiben.

Wenn es in den Forenregeln bereits verankert ist, dass keine Songanfragen oder dergleichen erlaubt sind, gehe ich davon aus, dass jeder normale (!) User es auch nicht tut. Wie gesagt: Jeder normale User, der lesen kann oder zumindest auch die Regeln gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in den Forenregeln bereits verankert ist, dass keine Songanfragen oder dergleichen erlaubt sind, gehe ich davon aus, dass jeder normale (!) User es auch nicht tut. Wie gesagt: Jeder normale User, der lesen kann oder zumindest auch die Regeln gelesen hat.

Sehe ich genauso.

Alternativ kann man ja es so machen: Die Personen, die eine Songsuche wünschen, werden ja auf den Button "Songsuche-Forum" gehen. Wie wäre es, wenn durch den Buttonklick ein direkter Link zur Junker's-Seite verwiesen wird, so dass es keine Neuanmeldungen mehr gibt. Natürlich wäre dies nur möglich, wenn Bernd damit einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich hätte der Schluss der Song-Forums eine erhöhte Spamrate in den anderen Foren zur Folge, da hat Andreas schon recht.

Dies würde aber auch passieren, wenn man zum Beispiel die Berechtigung zum Posten durch eine Mindestanzahl von Beiträgen limitiert.

Letztendlich ist es wirklich am Besten so, wie es ist. Es ist ja auch niemand von euch gezwungen in dem Song-Forum zu posten. Niemand wird hier zum Helfen verpflichtet.

Aus diesem Grund braucht sich auch niemand beschweren, wenn er aufgebrachte und beleidigende PNs bekommt, die resultieren lediglich aus euren Reaktionen in diesem Forum. Ich habe zum Beispiel noch nie welche bekommen. Poste aber selber auch nur dann, wenn ich eine sichere Information habe.

Die Last der unbequemen Songsucher liegt eigentlich nur auf den zuständigen Mods, da sie eigentlich für die Durchsetzung der Einhaltung der Regeln verantwortlich sind. Wenn ihr euch also aufspielen wollt und meint, anderen erklären zu müssen, wie hier die Regeln sind, dann solltet ihr über unschöne Reaktionen nicht überrascht sein. Diese sind nunmal nicht immer vermeidbar.

Was ist also das Resüme? Wer nicht im Forum postet wird auch nicht beschimpft und wer den Suchern helfen will, der soll sich auch auf unschöne Reaktionen vorbereiten. Wer dies nicht akzeptieren kann, der sollte das Posten im Song-Forum unterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich hätte der Schluss der Song-Forums eine erhöhte Spamrate in den anderen Foren zur Folge, da hat Andreas schon recht.

Dies würde aber auch passieren, wenn man zum Beispiel die Berechtigung zum Posten durch eine Mindestanzahl von Beiträgen limitiert.

Letztendlich ist es wirklich am Besten so, wie es ist. Es ist ja auch niemand von euch gezwungen in dem Song-Forum zu posten. Niemand wird hier zum Helfen verpflichtet.

Aus diesem Grund braucht sich auch niemand beschweren, wenn er aufgebrachte und beleidigende PNs bekommt, die resultieren lediglich aus euren Reaktionen in diesem Forum. Ich habe zum Beispiel noch nie welche bekommen. Poste aber selber auch nur dann, wenn ich eine sichere Information habe.

Die Last der unbequemen Songsucher liegt eigentlich nur auf den zuständigen Mods, da sie eigentlich für die Durchsetzung der Einhaltung der Regeln verantwortlich sind. Wenn ihr euch also aufspielen wollt und meint, anderen erklären zu müssen, wie hier die Regeln sind, dann solltet ihr über unschöne Reaktionen nicht überrascht sein. Diese sind nunmal nicht immer vermeidbar.

Was ist also das Resüme? Wer nicht im Forum postet wird auch nicht beschimpft und wer den Suchern helfen will, der soll sich auch auf unschöne Reaktionen vorbereiten. Wer dies nicht akzeptieren kann, der sollte das Posten im Song-Forum unterlassen!

Da ist sicherlich auch was Wahres dran, aber habe zu jenen Zeitpunkts PNs bekommen ohne mich auch nur einmal in jenen Threads rumgetrieben zu haben.

Noch eine Sache:

@ alle die für Nein gestimmt haben. Die Fragestellung war ja nicht, dass gliech das Song-Suche-Unterforum abgeschafft werden soll, sondern das erst mal Änderungen entstehen sollen. Außerdem würden mich gerne eure Begründungen interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sicherlich auch was Wahres dran, aber habe zu jenen Zeitpunkts PNs bekommen ohne mich auch nur einmal in jenen Threads rumgetrieben zu haben.

Das ist in der Tat seltsam. Wie gesagt, mir ist das noch nicht passiert!

Noch eine Sache:

@ alle die für Nein gestimmt haben. Die Fragestellung war ja nicht, dass gliech das Song-Suche-Unterforum abgeschafft werden soll, sondern das erst mal Änderungen entstehen sollen.

Ich weiß. Allerdings finde ich es so, wie es ist, am Besten. (Siehe Argumentation oben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mangels Sachkenntnis und Interesse aus dem Songsuche- Forum bislang rausgehalten. Bin auch nie wegen irgendwas belästigt worden. Ich muss ja nicht alle Suchmaschinen der Welt auf den Kopf stellen, bloß weil irgendwer mit Selbstmord droht, wenn er den Song von ABCXYZ nicht sofort bekommt. Wenn einer da halt was fragt und keine Antwort kriegt, hat er halt Pech gehabt und ist in keiner schlechteren Lage als vorher - außer dass er dann halt uns die Schuld dran zuschieben kann.

Solange es Leute im Forum gibt, die Songsuchenden gern helfen, kann man IMHO alles so lassen wie's ist. Die anderen können's ja halten wie ich und müssen sich nicht daran beteiligen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich noch keiner der Mods & Admins "getraut", zu diesem heiklen Thema etwas zu schreiben? ;) ... Nun ja. Ich persönlich halte es mit danecos´ (Vincents) Meinung am Ende von Seite 1. Das Songsuche-Forum fungiert nicht zuletzt als eine Art Kanal, in dem wir die Flut von Song/Soundtrack-etc.-Anfragen ein wenig bändigen und bündeln können. Hätten wir dieses Forum nicht, würde es eine Schwemme dieser Anfragen in anderen Unterforen geben... und damit einhergehend ziemliches Chaos.

Irgendwelche Regelungen, Vorschriften (an die sich eh nicht viele halten, wie die Erfahrung zeigte) oder Beitragsgrenzen sind in meinen Augen unsinnig. Laßt uns bitte bloß nicht zu einem hochnäsigen "Elite"-Forum mit einer "Haut ab und laßt uns mit diesem Mist in Ruhe!"-Metalität werden. Das wäre schlimm.

Wenn die Songsuchenden nicht in der Lage sind, die als "Wichtig!" gekennzeichneten Hinweise vor dem Erstellen eines Beitrages zu lesen, haben sie Pech gehabt. Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn, ständig den gleichen Satz herunterzuspulen (bzw. zu posten), daß sich die Leute erst einmal bei Google oder der IMDB unschauen sollten, nachdem sie bereits eine Suchanfrage gestartet haben. Das sollte als bereits geschehen vorausgesetzt werden. Der Rest ist dann eigentlich ziemlich simpel: Es hilft, wer will und kann. Niemand von den Forumsmitgliedern ist - wie bereits erwähnt - verpflichtet, sich jeden Beitrag im Songsuche-Forum durchzulesen oder zu helfen. Das ist jedermanns eigene Entscheidung: Entweder man KANN mit nützlichen Tips aufwarten, oder eben nicht. Dann hält man ganz einfach die "Klappe". Schluß, aus. Wird dann der Anfragende aufmüpfig, unhöflich oder prollt rum, kann man gaaaanz gelassen den Beitrag melden und die Admins nehmen sich den Rowdy zur Brust. Das Löschen eines Accounts ist eigentlich mit keinerlei Problemen oder Umständen verbunden. Gibt es einen guten Grund, geht das "Entfernen" recht schnell.

Anders sieht die Sache aus, wenn sich jemand, der einen bestimmten Titel oder eine Filmmusik sucht, ordentlich und höflich vorstellt, sein Anliegen darbringt, auf Antwort hofft... und dann solche korinthenkackerischen Äußerungen - wie in diesem Beispiel und der darauffolgenden Antwort zu sehen - zu lesen bekommt. Da kann man nur sagen: Wie´s in den Wald reinruft, so schallt´s auch heraus.

Also, das beste Mittel ist (die gesamte Songsuche betreffend): Wenn man nichts zu dem geäußerten Anliegen zu sagen hat, Stillschweigen bewahren. Vor allem dann, wenn schon konkret geholfen wurde und das Thema eigentlich beendet ist.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders sieht die Sache aus, wenn sich jemand, der einen bestimmten Titel oder eine Filmmusik sucht, ordentlich und höflich vorstellt, sein Anliegen darbringt, auf Antwort hofft... und dann solche korinthenkackerischen Äußerungen - wie in diesem Beispiel und der darauffolgenden Antwort zu sehen - zu lesen bekommt. Da kann man nur sagen: Wie´s in den Wald reinruft, so schallt´s auch heraus.

Die Sache habe ich aber schon wieder gerade gerückt, lieber Thomas:). Ich habe mich nämlich noch mal hingesetzt und einen längeren Text verfasst;).

Mal allgemein eine Frage an die Mods und Admins:

Geht es denn technisch, dass man irgendwie diese Leute herausfiltet?

Außerdem glaube ich nicht, dass diese Personen nur auf das Soundtrack-Board ausweichen, da wir ja noch ein Verhältnismäßig "kleines Forum" sind, wenn man mal die Mitglieder betrachtet die sich hier ernsthaft beteiligen und nicht gleich nach einer Songsuche wieder verschwunden sind.

Es gibt in den diversesten anderen Foren auch die Möglichkeit Songnamen herauszufinden, eigentlich jedes größeres Forum, ich denke da nur an das "World of Gothic" - Forum, hat eine Abteiliung wo diese Leute ihre Songs suchen können.

Und hin oder her ob das jetzt machbar ist oder nicht, die Umfrage zeigt ja schon einmal, dass viele User, nicht nur ich, mit dieser Situation unzufrieden sind.

Von daher hoffe ich, dass sich viele User hier noch an der Diskussion beteiligen werden, womit ich gleich noch einmal einen Aufruf an alle User starten möchte:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Änderungen gestimmt. Die Gründe dafür sind aber eher unwichtig. Ich hatte noch nie Probleme mit Songsuchern, da ich dieses Unterforum ganz einfach meide.

Doch mag ich Übersichtlichkeit und mir wäre es lieber, wenn das hier ein Filmmusikforum wäre, das Filmmusikinteressierten eben auch andere Bereiche zum Diskutieren bieten und keines, welches in Massen von Leuten genutzt wird, welche im Grunde überhaupt kein Interesse an Filmmusik haben.

Aber mich stört es auch nicht weiter, wenn bezogen auf die Songsuche alles wie bisher bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Es ist zum einen die Dreistigkeit die mich stört. Irgendwer meldet sich an, will etwas wissen, kriegt seine Antwort und lässt sich hier nie wieder blicken.

Hast Du Dich in Deinen ganzen Leben immer nur dann in einem Forum angemeldet, weil Du schon vorher wußtest, daß Du dort auch regelmäßig postest? Oder hast Du Dich vielleicht mal auch nur deshalb in beispielsweise einem WLAN-Forum angemeldet, weil Du eine entsprechende Frage hattest. Man hat Dir geholfen und seitdem warst Du nie mehr auf der Seite ?!

2) Bald 90 % der Suchen könnten wir uns sparen, wenn die Leute in der Lage währen IMDB zu nutzen, Googel zu benutzen, Soundtrack.net zu benutzen oder ihre Anfragen gleich auf der Seite von Bernd Junker zu stellen.

Da hält sich auch in anderen Boards keiner dran. Der Mensch sucht doch immer den einfachsten Weg. Also warum sich selber Mühe machen, wenn das vielleicht andere übernehmen. In einem anderen Board haben wir da auch wochenlang darüber diskutiert. Dort ging es aber vielmehr darum, daß User ordentliche Überschriften wählen sollen, ihre Frage vernünftig formulieren uvm.

Nach etlichen Diskussionen, dem Versuch mit Hinweisschildern etc. sind wir zum Entschluß gekommen, daß halt unpassende Fragen gelöscht werden. Und so ist es hier doch auch: Fragt jemand nach Eminem oder Scooter, wird die Frage geschlossen. Und das sollte doch wohl reichen.

3) Ich lese bei fast jeder dieser Suchen: "Hilfe! Dringend! Lebenswichtig!" Es stirbt niemand wenn nicht sofort einer Antwort.

4) Und da setzte ich gleich bei Pkt. 3 noch mal an: kommt nicht gleich, werden diese dreist ohne Ende! Dann kommen Texte wie: "Ey Leute man, kann mir dann hier echt mal keiner helfen. Los jetzt:rolleyes:." So in ähnlicher Form habe ich das schon oft gelesen, die Leute können froh sein, dass wir ihnen überhaupt helfen.

Okay, teilweise stellen die Frage das schon ziemlich dramatisch da. Aber man weiß doch nie, wer hinter der Frage steckt. Vielleicht ist es ja ein jugendlicher, der nicht so erwachsen handelt wie Du. Da sollte man teilweise ein Auge zudrücken können.

5) Ich wurde schon von drei dieser Songsuchenden per PN belästigt und habe da dann nur dumme Kommentare gelsen. "Ey diese langweilige Instrumental-Kacke interessiert keinen, warum antwortet ihr nicht bei den Song". Ich weiß nicht wie viele solcher PNs ihr schon gekriegt habt, aber an Frechheit ist das ja kaum noch zu übertreffen!

PNs kann man ganz leicht löschen. Und die PNs, die ich bisher bekommen habe, waren alle nett.

6) Beim Durchforsten der Unterforen habe ich festgestellt, dass auch viele Rock-Pop-Anfragen kamen gehören auch nicht unbedingt in ein Filmmusikforum.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Als mir geht das sehr auf das Gemüt. Ich finde wir sollten diese Ruprik nur für User zugänglich machen, die eine bestimmte Anzahl von Tagen hier an Board sind un eine bestimmte Anzahl von Beiträgen, sinnvollen Beiträgen, geschrieben haben. Dann kann man für diese "ich suche ein Lied"- Ruprik frei gestellt werden.

Schon wieder abstimmen ;)

Ich denke, wer sich hier registriert, darf auch was fragen.

Das Umfrageergebnis schockiert mich ein wenig. Grund: Wenn mich ein bestimmtes Unterforum aufregt oder mich nicht interessiert, dann lese ich mir die dortigen Posts erst garnicht durch. Und was ich mir nicht durchlese, kann mich auch nicht aufregen.

Vielleicht sollte jeder auch mal berücksichtigen, daß einige User vielleicht durch ihre damalige Frage hier zum Stammuser geworden sind ;)

Ohne dieses unterforum hätten wir allerdings ein weitaus größeres problem. Dann würden die horden von song-suchenden nämlich die anderen forenbereiche mit einzeilern und song-suchanfragen überschwemmen, was letztendlich noch mehr arbeit macht und tierisch nervt.

Da hast Du zu 100% Recht. Dann lesen wir nämlich in allen anderen Unterforen Sätze wie "Habe keine Such-Rubrik gefunden und schreibe daher hier". Und dann müßten wir hinterher noch darüber abstimmen, daß sich jeder, der sich neu registriert, erst den Grund seiner Registration nennen muß. Und der Admin muß ihn dann erst freischalten, falls derjenige sich nicht nur wegen einer Frage anmelden will.

Aus diesem Grund braucht sich auch niemand beschweren, wenn er aufgebrachte und beleidigende PNs bekommt, die resultieren lediglich aus euren Reaktionen in diesem Forum.

;):P:p

Deshalb frage an die mods: Ist das löschen von accounts bzw. schliessen von topics überhaupt praktikabel oder nur mit mehrarbeit für euch verbunden?

Das Schließen einer "falschen" Frage ist für mich nur ein Klick - FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, da ist man mal ein paar Tage nicht online, schon gibts hier eine große Diskussion.

Das Forum war und ist immer noch ein großes Problem. Das wurde ja bereits festgestellt und die Mehrheit derjenigen die abgestimmt haben, hat das auch bestätigt.

Auf der einen Seite hat das Forum schon irgendwo etwas mit Filmmusik zu tun oder zumindest mit Musik im Film. Somit ist die Existenz schon gerechtfertigt, nur ist die Anzahl derer, die ein Lied suchen und dabei wirklich nicht vorher nachdenken, größer als die Zahl derjenigen, die die Regeln befolgen und sich vorher ausreichend informieren.

Eigentlich schade, aber leider nicht zu ändern. Es ist immer wieder "toll" anzusehen, wenn jemand ein Lied sucht und es auch noch unbedingt braucht. Am besten besser jetzt als gleich. Da beschleicht einen das ungute Gefühl, dass davon das Leben des-/derjenigen abhängen würde, wenn hier keiner eine Antwort liefert.

Andreas hat es auch auf den Punkt gebracht: Das Problem verlagert sich von einem auf mehrere Foren.

Klar, wenn ein Beitrag gemeldet ist, kann er entweder schnell gelöscht oder verschoben werden, aber auf Dauer nervt das und nicht zu knapp. Stefans Weggang bezeugt das (leider) und wir hatten eigentlich versucht mit Hilfe von zusätzlichen Regelbestätigungen ein wenig für Ordnung zu sorgen.

Aber mal ehrlich: Keiner liest sich durch was in den Regeln steht und klickt sofort auf das Feld, damit er/sie ja nicht mehr damit belästigt wird.

Den auf Wichtig gestellten Beitrag würden wahrscheinlich nur die wenigsten sehen, würde er in riesigen Lettern, rot blinkenden Augenkrebs verursachen. So lustig wie das klingt, ist es doch grundtraurig und ich persönlich habe auch keine Lust mehr auf dieses Forum.

Ich will allerdings auch keine Einzelentscheidung treffen, deshalb soll hier ruhig weiter diskutiert werden.

Einen Konsens der alle zufriedenstellt kann es nicht geben, die einen mögen das Forum, weil sie dort anderen helfen (was eine tolle Leistung ist) und die anderen hassen es einfach, weil es oftmals lernresistente Deppen beherrbergt.

Das waren erstmal meine 2 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Anfragen halten sich hier absolut in Grenzen. Woanders lese ich binnen einer Woche 150 Threads "Suche Song" - das ist nervig ;)

Vielleicht sollte man einen ganz anderen Weg gehen:

Ich kann bestimmte Themen abonnieren und werde dann per Mail über neue Posts informiert. Gibt es da seitens der Forensoftware nicht die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen?

Heißt: Unter "Neue Beiträge" werden mir generell ALLE neuen Posts angezeigt. Könnte nicht jeder in seinem Profil die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Unterforum gänzlich "abzubestellen"? Dann könnte jeder, den die Songsuchen nerven, daß entsprechende Unterforum "ab-abonnieren" und alle wären zufrieden.

Klasse Idee, was? ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Anfragen halten sich hier absolut in Grenzen. Woanders lese ich binnen einer Woche 150 Threads "Suche Song" - das ist nervig ;)

Vielleicht sollte man einen ganz anderen Weg gehen:

Ich kann bestimmte Themen abonnieren und werde dann per Mail über neue Posts informiert. Gibt es da seitens der Forensoftware nicht die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen?

Heißt: Unter "Neue Beiträge" werden mir generell ALLE neuen Posts angezeigt. Könnte nicht jeder in seinem Profil die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Unterforum gänzlich "abzubestellen"? Dann könnte jeder, den die Songsuchen nerven, daß entsprechende Unterforum "ab-abonnieren" und alle wären zufrieden.

Klasse Idee, was? ;);)

Die Möglichkeit gibt es, nur ändert es ja nichts am eigentlichen Problem.

Ob nun 15 oder 150 Anfragen. Viele helfen gern, denke ich mal, nur wenn dann die Leute nicht ihr eigenes Hirn anstrengen, dann ist das mehr als ermüdend und deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung