Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nervende Songsuchende?!


Gast Prinz
 Teilen

Sollten Änderungen und Maßnahme gegenüber den ewigen Songsuchen unternommen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollten Änderungen und Maßnahme gegenüber den ewigen Songsuchen unternommen werden?



Empfohlene Beiträge

Ohne dieses unterforum hätten wir allerdings ein weitaus größeres problem. Dann würden die horden von song-suchenden nämlich die anderen forenbereiche mit einzeilern und song-suchanfragen überschwemmen, was letztendlich noch mehr arbeit macht und tierisch nervt.

So sehe ich das auch und möchte dem nichts weiter hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seth: 'n bissel übereifrig veranlagt, wa?

Find ich toll ;) Endlich mal eine Sig, die einem penetrant die Augen auskratzt :>

Ich geselle mich zu jener Fraktion, die mit der momentanen Situation mehr oder minder zufrieden ist.

Die gewünschte Argumentation, die liegt ja schon in Vinc', BigMac(Gyver)s, Alex' und vor allem Thomas' Beitrag vor, der das alles nochmal hübsch zusammen fasst.

Im Bezug auf die Unmasse von Usern, die zum Großteil aus wurstigen Inaktiven besteht, hatte damals ein anderes Forum eine galante Lösung gefunden; nämlich die Einführung des Prangers.

Nach einem bestimmten Zeitraum der Untätigkeit wurden die User auf eben diesen gestellt, als kleine, aufpeitschende Vorwarnung, denn neben ihren Nicknames blinkte der Countdown bis zur endgültigen Löschung. Über einen Button auf der Hauptseite konnte jeder User den Pranger einsehen (was immer einen lustigen Nebeneffekt hatte, in Form von Wetten o.ä. ;) )

Somit wäre eine Filterung gegeben, deren Eintritt aber immer etwas Zeit benötigt, da eine Anprangerung nach 4 Monaten beispielsweise etwas voreilig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quinlan nicht übereifrig, ich will nur das Problem am Schopfe packen. Und wenn du keine Augen mehr hast, kannst du wenigstens nicht mehr für nein stimmen^^.

@ Bernd Junker: was hälst du denn von dem Vorschlag von ckappes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Junker: was hälst du denn von dem Vorschlag von ckappes?

Um ehrlich zu sein: nichts

Grund: Ich beschäftige mich ja mit allen Musikrichtungen. Und wenn jemand irgendeinen Track aus einer alten Westernschnulze sucht, der wohlmöglich von Morricone komponiert wurde, ist hier sicherlich die Frage besser aufgehoben.

------------------------------------------------------------------------

Und um es noch enmal auf den Punkt zu bringen:

Ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht. Ich gehe mal davon aus, daß sich die meisten User beim Betreten dieses Boards "Neue Beiträge" ansehen oder erst über das Kontrollzentrum zu den abonnierten Themen gehen oder ähnlich agieren.

Wenn ich von der ersten Variante ausgehe, sehe ich doch auf der rechten Seite, aus welchem Unterforum der Post stammt. Wenn Du (oder auch die anderen) von den Musikfragen genervt bist, warum siehst Du sie Dir denn dann überhaupt an? Okay, betrittst Du morgen das Board, erscheint dann der Post wieder unter "Neue Beiträge" (dann aber ganz unten), weil Du ihn Dir noch nicht angesehen hast.

Daher kam ja auch mein Vorschlag, daß jeder User wählen können soll, daß er aus dem besagten Unterforum keine Posts angezeigt bekommen möchte.

Greetz

Junker

PS: Wenn Marcus und Thomas sich der Mehrheit fügen sollten, können Sie gerne einen Direktlink setzen (was sie aber nicht machen werden). Aber WIR können gemeinsam besser helfen, als ich alleine, oder? Abgesehen davon: Wenn ich mal für jemanden etwasfinden soll/möchte/darf, hätte ich die Lösung auch lieber nach 5 Minuten. Wenn ich 30 Minuten gesucht habe und sich der Suchende über die richtige Antwort freut, kann ich mich auch freuen. Besser, als nach 5 Minuten zu sagen "keine Ahnung". Bei mir hat sich jedenfalls noch niemand (über meine Seite) beschwert, wenn ich nicht helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für ein klares NEIN.

Bernd hat das schon richtig gesagt. Wen es nicht interessiert, schaut einfach nicht in das Unterforum rein. Ich helfe den leuten gerne, auch wenn öfters die Eigeninitiative fehlt.

Ich nutze das Forum selbst auch. Deshalb will ich auch gar nicht dass es wegkommt.

Ich mein, mich nerven teils die primitiven und lässtigen Anspielungen auf bestimme Komponisten oder teils Mitglieder, die meinen, sich aufführen zu müssen. Soll ich jetzt auch ne Umfrage starten, ob sich da was ändern muss?

Diese extremen Songsucher, das sind Einzelfälle. Größtenteils sind das Leute, die sich immer sehr nett bedanken...

Also ich sehe da kein Grund, irgendwas zu ändern, bzw. das Unterforum gleich komplett zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Einzige was mich daran stört: wenn ich unter "neue Beiträge" nachschaue das sie dort auch auftauchen und durch Ihre "nicht aussagekräftigen" Thementitel nicht gleich auffallen. Als Problem sehe ich das jetzt aber nicht gerade *gg*

Wie wäre es man beschränkt sich darauf die unverschämten Anfragen zu ignorieren und anschließend zu schließen und allen anderen freundlich weiterzuhelfen ? Manche Antworten, mancher alten Hasen, lesen sich öfter auch wie "der berühmte Griff ins Klo" und denen tut ja auch keiner was. (Etwas das mich manchmal auch schon verwundert hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es man beschränkt sich darauf die unverschämten Anfragen zu ignorieren und anschließend zu schließen und allen anderen freundlich weiterzuhelfen ?

Das ist doch wirklich die beste Lösung.

Ich meine ,wenn jemand eine freundlich (oder zumindest vernünftig) formulierte Anfrage stellt und jemand kann und möchte weiterhelfen, gibt es doch keinen grund dies nicht zu tun.

Kommt ein Suchender aber gleich von anfang an unverschämt rüber, wird er eben ignoriert. Je mehr man auf solche Unverschämtheiten eingeht, desto mehr schaukelt sich alles auf. So schwer es auch sein mag ist es hier doch das vernünftigste sich (von mir aus auch zähneknirschend) zurückzuhalten.

Wenn der Betreffende trotzdem weiter "tobt" wird er halt verwarnt, gesperrt oder was weiss ich...

Ich muss aber zugeben das ich, wenn ich hier auch persönlich mit noch keinem dieser Zeitgenossen zu tun hatte, die Wut der Betroffenen und deren Verlangen nach Maßnahmen doch irgendwie verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich jetzt nach einer kleinen Bedenkzeit und einer Nacht Schlaf die Sachlage mit anderen Augen sehe.

Das ist doch wirklich die beste Lösung.

Ich meine ,wenn jemand eine freundlich (oder zumindest vernünftig) formulierte Anfrage stellt und jemand kann und möchte weiterhelfen, gibt es doch keinen grund dies nicht zu tun.

Kommt ein Suchender aber gleich von anfang an unverschämt rüber, wird er eben ignoriert. Je mehr man auf solche Unverschämtheiten eingeht, desto mehr schaukelt sich alles auf. So schwer es auch sein mag ist es hier doch das vernünftigste sich (von mir aus auch zähneknirschend) zurückzuhalten.

Wenn der Betreffende trotzdem weiter "tobt" wird er halt verwarnt, gesperrt oder was weiss ich...

Dagegen ist wahrlich nichts einzuwenden!

Den freundlichen Usern wird geholfen, den Frechen nicht. Das ist eine perfekte Änderung, bzw. Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Songsuche-Forum fungiert nicht zuletzt als eine Art Kanal, in dem wir die Flut von Song/Soundtrack-etc.-Anfragen ein wenig bändigen und bündeln können. Hätten wir dieses Forum nicht, würde es eine Schwemme dieser Anfragen in anderen Unterforen geben... und damit einhergehend ziemliches Chaos.

sehe ich genau so!

Die, die Songsuchern nicht helfen wollen, brauchen einfach nicht in den Forumteil Songsuche aus Filmen gehen, ganz einfach, dann werden sie von den Songsuchern auch nicht belästigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wieviele von euch sich beim ersten Besuch die neuen Beiträge über den Link "Neue Beiträge" ansehen?

Grund ist die von Bernd angesprochene Modifikation, damit ihr selber entscheiden könnt welche Foren in den neuen Beiträgen auftauchen und welche nicht.

@Meister Seth:

Auch wenn es dir eine Herzensangelegenheit ist, möchte ich dich bitten, deine Signatur kleiner zu gestalten. Im Moment ist ja teilweise mehr Signatur als Beitrag zu sehen und das ist aufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wieviele von euch sich beim ersten Besuch die neuen Beiträge über den Link "Neue Beiträge" ansehen?

Grund ist die von Bernd angesprochene Modifikation, damit ihr selber entscheiden könnt welche Foren in den neuen Beiträgen auftauchen und welche nicht.

Ich gehe erst ins Kontrollzentrum, um alle abonnierten Themen zu sehen. Danach geht es dann zu "Neue Beiträge". Und was mich dort nicht interessiert, wird kurz geöffnet und danach sofort wieder geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ehrlich gesagt (noch) egal, ob etwas geändert wird, da ich die Songsuche nicht benötige und solche Threads normalerweise nur aus Langeweile lese (man hilft, wo man kann) oder einfach ignoriere, wenn ich keine Zeit hab.

Da ich also bisher von solchen Usern, deren Audrucksweisen bzw. persönlichen PNs verschont worden bin, ist mein Toleranzlevel noch sehr hoch ;)

Wenn das allerdings wirklich so schlimm ist, wie in dem ersten Post beschrieben, dann hab ich nichts dagegen, wenn dem in welcher Form auch immer, ein Riegel vorgeschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wieviele von euch sich beim ersten Besuch die neuen Beiträge über den Link "Neue Beiträge" ansehen?

Grund ist die von Bernd angesprochene Modifikation, damit ihr selber entscheiden könnt welche Foren in den neuen Beiträgen auftauchen und welche nicht.

Ich gucke einfach in die entsprechenden Unterforen und sehe ja dann ob in einem Thread etwas geschrieben wurde! So klicke ich einfach alles durch uns antworte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mich würde interessieren wieviele von euch sich beim ersten Besuch die neuen Beiträge über den Link "Neue Beiträge" ansehen?

Ich mache das immer so. Wenn man auswählen könnte, aus welchen Foren man nur neue Beiträge sehen möchte, wäre das toll. Ebenso toll wäre es übrigens, wenn das Deaktivieren der rechten "Wiki"- und "Kommende Veröffentlichungen"-Spalte auf der Hauptseite endlich mal funktionieren würde. ;) Die nehmen einfach Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen konnte ich leider nicht im Forum schreiben. Ich hab gerade Probleme mit meinem Provider und schreib jetzt aus einem Internetcafe. Ab Freitag kann ich wieder im Songsuche Forum rummoderieren, scheint als hätte ich einiges verpasst.

Ich bin dagegen zu harte Regeln für das Songsuche Forum einzuführen. Klar lassen sich 90% der Anfragen mithilfe der ImdB lösen. Ich sehe darin aber kein Problem, warum auch? Das Forum ist doch dazu da Songsuchende darauf aufmerksam zu machen wo sie ggf. den Song bzw. Tipps finden. Klar hätten sie dazu auch einfach in den Regeln lesen sollen, aber das Problem, dass kaum jemand die Regeln liest und sich nur an die Grunregeln hält, gibt es in nahezu allen Foren. Noch mehr Regeln werden imho also kaum was bringen, die Leute werden trotzdem ihre Anfragen posten. Wenn die Anfragen unterirdisch dumm sind einfach nicht drauf reagieren und warten bis ein Mod oder Admin sie schließt. In den Thread spammen oder "Tut mir leid, ich weiß nicht wie der Song heißt" zu posten bringt keinen weiter.

Der Filter für die "Neue Beiträge" Funktion finde ich eine gute Idee (Ich persönlich habe diese funktion nie benutzt um ehrlich zu sein).

Das Songsuche-Forum fungiert nicht zuletzt als eine Art Kanal, in dem wir die Flut von Song/Soundtrack-etc.-Anfragen ein wenig bändigen und bündeln können. Hätten wir dieses Forum nicht, würde es eine Schwemme dieser Anfragen in anderen Unterforen geben... und damit einhergehend ziemliches Chaos.

Das kommt noch hinzu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso toll wäre es übrigens, wenn das Deaktivieren der rechten "Wiki"- und "Kommende Veröffentlichungen"-Spalte auf der Hauptseite endlich mal funktionieren würde. ;) Die nehmen einfach Platz weg.

*hust*

Ja, dafür wäre ich auch. ;);)

Ok, also wenn einige, wenn auch nicht alle, gerne eine solche Funktionalität sehen wollen, dann wird das mal eben eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eindeutig mit "nein" gestimmt.

Im Grunde genommen schliesse ich mich danecos an.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich es für falsch

halte Leuten, die - sei es auch nur kurzzeitig - sich die Mühe machen hier Hilfe zu suchen gleich abzuwürgen. Dies wäre nicht gerade ein Akt von Gastfreundschaft. Und - wer weiss - vielleicht bleibt der Eine oder Andere doch hier hängen...

Ich habe bis jetzt nur eine PN zu einer Suche erhalten. Und die war sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht es ja nur um die Art und Weise, wie sich manche Songsuchenden hier "vorstellen". Dazu kommt noch die teilweise unsägliche Ausdrucksweise und- wie in einen der letzten Fälle - Unverschämtheit dazu. Das sind aber zum Glück immer noch Ausnahmen gewesen und warum sollten wir Songsuchern, die sich höflich und gewählt ausdrücken somit einen Schuss vor den Bug setzen? Vielen ist Musik sehr wichtig und setzen alles daran, um einen Titel oder Interpreten herauszubekommen.

Das aber viele unsere "Wichtig"-Threads schlichtweg übergehen ist wahrlich schade, aber da kann man ja immer nochmal einen Hinweis posten. Ich denke, es ist auch in Anbetracht, dass viele so schnell wie möglich eine Antwort IM FORUM haben wollen, schlicht und ergreifend Faulheit, sich die Texte und Hinweise zur imdb & Co durchzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach gründlicher überlegung auch mit nein gestimmt. Die argumente gegen das song forum sind mir einfach nicht nachvollziehbar genug und gerade Friederike hat noch etwas ganz entscheidendes geschrieben was mich letztendlich zum "nein" bewegt hat:

warum sollten wir Songsuchern, die sich höflich und gewählt ausdrücken somit einen Schuss vor den Bug setzen? Vielen ist Musik sehr wichtig und setzen alles daran, um einen Titel oder Interpreten herauszubekommen.
Das wollte ich nochmal unterstreichen. Diese Blindgänger sind halt einzelgänger und ich habe es nie verstanden warum viele aufgrund der handlung von wenigen benachteiligt werden sollten. Nur weil ein, zwei user hier mal ein problem mit ein, zwei song suchenden hatten muss ja nicht gleich das ganze forum eingestampft werden, gerade wo es doch auch ein auffangort für song anfragen darstellt die anderstwo einfach nicht reinpassen bzw. noch mehr stören würden selbst wenn sie höflich formuliert sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung