Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Gerüchte um Harry Potter 7


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde das einfach nur eine riesen Unverschämtheit!:music:

Es beweist auf's neue, dass es mittlerweile bei diesen Filmen nur noch um Geld geht. Natürlich ging es immer darum, aber bei den ersten beiden Filmen hat J.K. Rowling noch viel mitzureden, was deren Nähe zum Buch erklärt, und dass der dritte Teil der künstlerisch wertvollste (nicht nur in musikalischer Sicht) ist, steht wohl außer Konkurrenz. Nur hat der eben auch die geringsten Einnahmen gebracht - also folgte dieser Action-Schrott von Mike Newell, der nicht nur jegliches magische Flair verloren, sondern auch alle Charaktere so gedreht hat, dass sie mit dem Buch nichts mehr zu tun haben aber eben die Teenies anlocken - Stichwort Weihnachtsball. Dazu die Mukke von Doyle, wenn auch vllt solide, spielt der doch mindestens zwei Ligen unter Williams. Im nächsten Schritt wird dieses Duo der Mittelklasse durch Amateure des Blockbustergenres ersetzt, die eine grundsolide und auch nicht schlechte Arbeit ablieferten (imo besser als Teil 4), aber weder die Magie der ersten zwei Teile noch die technischen Höchstleistungen des PoA erreichen.

Der nächste Hammer: Der zweigeteilte 7. Band. Man muss schon sehr naiv sein um den Produzenten zu glauben, es ginge dabei darum, der komplexen Handlung gerecht werden. Wohl ehr der verdoppelten Ticketzahl.

Das alles wird den Anklang, den die Filme bei den Fans finden nicht mildern. So unterschiedlich die Geschmäcker sein mögen, für jeden HP Fan sind alle Filme pflicht, meist auch mehrmals im Kino, egal wie gut sie sind. Aber ich glaube, dass so eine so herbe Enttäuschung der Fans von selbigen nicht unbeachtet bleibt. Es gibt bereits Unterschriftenaktionen und Aufrufe sich den Film höchstens einmal im Kino anzusehen oder auch nur auf DVD zu kaufen. Jetzt gehen sie endgültig zu weit. Ich weiß auch nicht, wie die hohe Beliebtheit des OotP zustande kommt, aber am Sommer liegt das bestimmt nicht. HP und Winter gehören einfach zusammen.

Naja, wenn jetzt wirklich alle Fans zusammenhalten, lässt sich vllt was machen. Ein Kinobesucher mehr oder wenig macht vllt nichts, aber diese Unterschriftenaktion zählt nach einem Tag bereits über 21000!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jetzt wirklich alle Fans zusammenhalten, lässt sich vllt was machen. Ein Kinobesucher mehr oder wenig macht vllt nichts, aber diese Unterschriftenaktion zählt nach einem Tag bereits über 21000!

:music:

Vielleicht bin ich bezüglich der Unterhaltungsindustrie im Spagat zwischen Kunst und Kommerz etwas zynisch, aber gerade diese 21.000 ungeduldigen Fans werden doch die ersten sein, die sich den Film reinziehen, egal ob er ein halbes Jahr früher oder später erscheint. Da steigert die verlängerte Wartezeit eher noch die Vorfreude - und damit den Einschlag des ersten Wochenendes an den Kinokassen. Also um so besser.

Gerade die Existenz einer solchen Fan- Aktion offenbart IMHO, dass die Rechnung der Produzenten aufzugehen scheint. Kontraproduktiv wäre diese Verzögerungspolitik nur dann, wenn in der Zwischenzeit Interesse und Vorfreude des Publikums ab- statt zunähmen.

Das wiederum ist aber nicht zu erwarten. Es sei denn, der Film wird VOR der offiziellen Veröffentlichung illegal verbreitet. Sollte so ein "Leck" auftreten, müssen die Produzenten selbstverständlich mit einer sofortigen Veröffentlichung reagieren, sonst hat die Hälfte der potenziellen Zuschauer den Film schon Wochen und Monate vorher gesehen und erspart sich den schlussendlichen Kinobesuch.

Aber ich vermute, das wissen die Produzenten selbst. Daher werden sie den Film erst knapp vor der Veröffentlichung endgültig schneiden, scoren und vervielfältigen, damit die diebstahl- und kopiergefährdete Endfassung möglichst spät fertig wird und die Risikozeit minimiert wird.

Das hat den Nebeneffekt, dass man den Reportern in Interviews wahrheitsgemäß berichten kann, man habe bis zur letzten Minute am Film gearbeitet und gefeilt.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in so einer Petition. Gemessen an der Harry Potter Fangemeinde sind 21000 Unterschriften verschwindend gering und ich stimme Alex zu - die, die am meisten schreien werden die ersten im Film sein.

Generell finde ich es schon auch etwas lächerlich einen solchen Aufstand wegen eines Films zu machen. Ja, es ist ärgerlich und ich bin darüber auch nicht Glücklich aber ich finde nicht das es ein Drama ist und glaub mir Harry Potter ist mit neben Star Wars und DL das wichtigste fiktionale Hobby.

Und zu Deiner Aussage zum Thema POA. Der Teil ist als Film unglaublich umstritten und für mich nach wie vor die mieseste Verfilmung auch wenn die Optik (ausser der beknackte Werwolf) klasse ist. Bitte keine Pauschalurteile für alle fällen und als allgemein bekannt darstellen :music: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Releasedate ist übrigens auf den Tag genau 1 Jahr nach "The Dark Knight" gesetzt worden. Aber mal ehrlich, die Produzenten glauben doch wohl nicht im ernst daran so gut abzuschneiden wie Nolan, Ledger, Bale & Co.

Nicholas Hooper stand übrigens kurz davor den Score zu Teil 6 aufzunehmen, mit der verschiebung hat er jetz nochmal ein wenig mehr Zeit um die Ecken und Kanten des Scores etwas aufzupolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicholas Hooper stand übrigens kurz davor den Score zu Teil 6 aufzunehmen, mit der verschiebung hat er jetz nochmal ein wenig mehr Zeit um die Ecken und Kanten des Scores etwas aufzupolieren.

Hoffen wir das er die Zeit zum Positiven nutzt :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ärgert mich das auch, allerdings sollte man es auch von der anderen Seite sehen: Aufgrund des Autorenstreiks hat Warner im kommenden Jahr noch kaum einen Blockbuster, da ist ja doch verständlich dass man wenigstens einen Film haben möchte auf dessen Einspiel man sich verlassen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung