Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jerry Fieldings Chato's Land


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Intrada Special Collection vol. 58 ist tatsächlich ein "winner", genauer gesagt ein fielding score zum michael winner film chatos land!

Date: 1972

Tracks: 21

Time = 47:32

World premiere release of complete Jerry Fielding original soundtrack from Michael Winner pursuit & revenge western with Charles Bronson, Jack Palance. Fielding responds to savage tale with intense strings, blazing brass, harrowing percussion. Blistering landscape of story inspires plethora of subtle percussion figures, demanding woodwind solos while fierce violence incites vicious brass motifs, dollops of thundering snare, bass drum. Fielding divides time between imposing flamenco-ish main melody & ever-winding secondary menace melody. Two themes jockey for supremacy throughout score like movie's on-screen adversaries. In stroke of brilliance, Fielding declares landscape the final winner, closes not with either melody but with ferocious display of percussion instead. Impressive highlight: "Titles" bookends with florid trumpet statement of main theme, spotlights twisting woodwind variants in between. Another rousing highlight: Building rhythm of "Indian Rodeo" becomes wild display for virtuoso French horn, trombone & trumpet. Entire score presented for first time from MGM master elements in stereo. Dynamic recording made by Richard Lewzey at CTS Studios in London. Colorful graphics, notes from Winner/Fielding authority Nick Redman complete package. Jerry Fielding conducts. Special Collection release limited to 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude herscht..

Brachialer, staubiger Film mit tollen Landschaftsaufnahmen.

Und erst der Soundtrack:applaus::confused:

Intrada scheint auch in diesem Jahr für einige Aufregung zu sorgen und

die Lücken auf dem Bankkonto werden auch nicht kleiner:konfused:

Gruss Yven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand schon die Intrada-CD? Ich besitze noch das alte Bay Cities-Album und wollte mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt, sich das Release zu holen, da ja nur ein paar Minuten mehr drauf sind.

Klangtechnisch meines Erachtens deutlich besser als die alte BC-Scheibe. Mir hat die Suitenform zwar auch zugesagt, die chronologische Zuordnung ist jedoch besser nachzuvollziehen (hab mir gestern den Film und anschließend den Score zu Gemüte gefügt). Die paar zusätzlichen Minuten machen den Kohl jedoch nicht fett.

Wenn man den BC-Silberling hat ist die Scheibe aus obengenannten Gründen durchaus empfehlenswert, für alle anderen ist das Ding ohnehin ein Muß.

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klangtechnisch meines Erachtens deutlich besser als die alte BC-Scheibe. Mir hat die Suitenform zwar auch zugesagt, die chronologische Zuordnung ist jedoch besser nachzuvollziehen (hab mir gestern den Film und anschließend den Score zu Gemüte gefügt). Die paar zusätzlichen Minuten machen den Kohl jedoch nicht fett.

Wenn man den BC-Silberling hat ist die Scheibe aus obengenannten Gründen durchaus empfehlenswert, für alle anderen ist das Ding ohnehin ein Muß.

Viele Grüße

Peter-Anselm

Danke, dann behalte ich das alte Album und werde mir das Neue nicht kaufen. Mit den Suiten bin ich auch ganz zufrieden und mehr Musik habe ich auch nicht vermisst. Naja, zumindest hat das Album noch eine Suite zu Mr. Horn, die es ja bislang nur auf diesem Album gibt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung