Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer


Gast Directors_Cut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heutzutage kopiert Horner ja wohl laufend bei sich, Zimmer ist was das angeht - für sich gesehen kreativer.

Sherlock

Inception

Interstellar

die waren alle recht eigenständig, sogar zur Amazing Spider-Man 2, was das Entlehnen von eigener Musik betrifft.

Bei Avatar war ich hingegen enttäuscht, größtenteils. Und von Amazing Spider Man gefiel mir nur das Theme richtig gut. Ist dann auch mein Lieblings Spidey Theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande, weißt schon, der innere Moderator unso... Horner-Diskussionen bitte (gern weiter und mehr) im Horner-Thread

 

Öhm... Inception absolut kreativ? 

Danke für den Lacher grade.. ;)

 

Vergleich.... 

 

 

Bei Sherlock geb ich dir allerdings recht... Interstellar muss ich noch auseinandernehmen. Und Lone Ranger war übrigens auch richtig toll. Oder Rush. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmers thema aus Inception, welches auf diesem französichen song basiert, ist für zimmerverhältnisse tatsächlich kreativ, vorallem wie es eingesetzt wird. da hat hansi sich wirklich gedanken gemacht. das klangbild für Incepton ist jedoch wieder zimmer im Batman mode, nur noch langweiliger. Lone Ranger ist der melodischste und orchestralste score seit langem. bruckheimer sei dank, mal wieder ein old school zimmer score, wenn auch etwas abwechslungsarm. leider findet hansi den selbst am uninteressantesten. keine ausufernden interviews damals und zanelli hatte die hauptarbeit übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du mich auslachst. Ich sagte nicht Inception sei ''absolut kreativ'' , muddu richtig lesen ;)

Nein Anne, wegen Horner, jep, is klar, dann im Horner Thread. Blos lässt sich das bei Vergleichen manchmal schwer vermeiden. Daher bitte ich die SB Gebäudereiniger um Mäßigung ;)

Also, ich kenne von Interstellar und Avatar auch nur die Filme, aber da hört man schon viel raus, was Innovation angeht.

Interessant, denn Time war für mich immer einer der langweiligsten Tracks aus Inception, jetzt weiß ich vielleicht warum, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmers thema aus Inception, welches auf diesem französichen song basiert, ist für zimmerverhältnisse tatsächlich kreativ, vorallem wie es eingesetzt wird. da hat hansi sich wirklich gedanken gemacht. das klangbild für Incepton ist jedoch wieder zimmer im Batman mode, nur noch langweiliger. Lone Ranger ist der melodischste und orchestralste score seit langem. bruckheimer sei dank, mal wieder ein old school zimmer score, wenn auch etwas abwechslungsarm. leider findet hansi den selbst am uninteressantesten. keine ausufernden interviews damals und zanelli hatte die hauptarbeit übernommen.

Yap, das finde ich auch schade, dass er da nicht so wirklich zum Lone Ranger steht. Wobei ich glaube, der größte Dank geht da an Gore Verbinski. 

Und die Idee mit dem Song: Klasse! Also ich sprech dem Traumdings nicht alles ab, nur eben das meiste... ;)

(und ich finds doof, dass wir seither das große "Mööööööööp" in vielen Dingen haben) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, Du meinst der Track Time ist von Piaf inspiriert? Glaube Anne meinte den Vergleich von Journey to the Line und Time.

Oder welches Thema aus Inception meinst du? Track Nummer... Stelle im Track...?

Ich bin mir sicher, er meinte das ganze musikalische Konzept, das auf diesem Song aufgebaut war... 

 

gugg mal: 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es mir erst morgen oder übermorgen anhören, da mein Internet Anschluss beschädigt ist.

Deswegen fragte ich nach dem Track auf der CD bzw der Stelle bei entsprechendem Track, da ich die CD habe. Naja, gucks mir dann halt in ein par Tagen an wenn's geht. Du meinst bestimmt Je Ne Regrette Rien von Edith Piaf. An andere Songs kann ich mich nicht erinnern und der kommt glaub ich immer in den Traumszenen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es mir erst morgen oder übermorgen anhören, da mein Internet Anschluss beschädigt ist.

Deswegen fragte ich nach dem Track auf der CD bzw der Stelle bei entsprechendem Track, da ich die CD habe. Naja, gucks mir dann halt in ein par Tagen an wenn's geht. Du meinst bestimmt Je Ne Regrette Rien von Edith Piaf. An andere Songs kann ich mich nicht erinnern und der kommt glaub ich immer in den Traumszenen vor.

Der ist dieses "große Möööööööp", im Score.. z.B. in "Dream Is Collapsing" zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, Du meinst der Track Time ist von Piaf inspiriert? Glaube Anne meinte den Vergleich von Journey to the Line und Time.

Oder welches Thema aus Inception meinst du? Track Nummer... Stelle im Track...?

nicht das stück Time, welches ja glaub ich auch nur einmal im film vorkommt. genau die musik in den traumsequenzen. konzeptionell schon kreativ, dafür ist das restliche klangbild leider wieder nur synthetisch klingendes braaammm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clapton:

 

Hör einfach mal den ersten Track der INCEPTION-CD. Was du da hörst, ist ein prägnantes Rhythmus-Element aus dem Piaf-Song, nur extrem verlangsamt.

 

Generell zu INCEPTION: sehr origineller, intelligenter Score, zumindest konzeptionell deutlich über dem LONE RANGER anzusiedeln - aber wenn man Originalität UND ein schönes Hörerlebnis auf CD möchte, sollte man doch eher zu INTERSTELLAR greifen, der ist deutlich genießbarer und kommt ohne den typisch überfetteten Zimmer-Sound aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell zu INCEPTION: sehr origineller, intelligenter Score, zumindest konzeptionell deutlich über dem LONE RANGER anzusiedeln - aber wenn man Originalität UND ein schönes Hörerlebnis auf CD möchte, sollte man doch eher zu INTERSTELLAR greifen, der ist deutlich genießbarer und kommt ohne den typisch überfetteten Zimmer-Sound aus.

 

Und interessanterweise kommt der sehr überladene und Sci-Fi INTERSTELLAR fast gänzlich ohne Elektronik aus. Ein schönes antizyklisches Konzept, was mir einmal mehr zeigt, dass der reine Blick auf die Passgenauigkeit zu den Filmszenen nicht die Herangehensweise an die Filmmusik ist, die ich mir wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Anne und Mr. Hamburger Schüler :D

Ich hab das Gestern schon geahnt, war mir aber nicht sicher, dass es das ist, weil ich durch Anne's ''Große Mööööp'' Bemerkung an eine andere Version des ''Großen Möööps'' dachte, aus ''Dream is Collapsing'', wo es durch die Akkordfolge ja etwas anders klingt, anders eingebettet.

Wusste bei dem Video gleich am Anfang, ah ja, des meinen se ;)

Da kann man die Ähnlichkeit zu dem Piaf Chanson Gut erkennen, auch ohne Slowdown.

Danke für die Mühe. Und auch dir Sebastian natürlich, Grüßle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schweres Dislike!

 

Mir erschließt sich echt nicht, wo hier der Anknüpfungspunkt für das indische Idiom sein soll. Es klingt einfach wie die Vorlage - nur mit Trommeln, Flöte und Sarangi in der Begleitung.

 

Ich verstehe schon, was du meinst, aber vielleicht wollten die Jungs auch gar nicht so hoch hinaus (Stichwort "indische Idiom") und einfach nur ne Runde mit ihren Instrumenten spielen? Soll ja unter Musikern vorkommen, dass das Spielen vor dem Konzept steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das kann man sich wirklich mal geben denke ich. Wird interessant zu hören wie Scores wie Interstellar oder Inception live umgesetzt werden und ob sie auch auf diesem Weg überzeugen können. Und auf Gladiator und König der Löwen habe ich auch richtig Lust. Vor allem aber, wäre es der erste Filmkomponist den ich live auf der Bühne und seine eigene Musik spielen sehe. Kommt ja nicht sooo oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung