Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer


Gast Directors_Cut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich finde dieses Konzert sehr empfehlenswert. Ich war im April diesen Jahres zur Premiere in Berlin (siehe auch http://www.soundtrack-board.de/topic/13704-filmmusikkonzerte/page-58#entry358153 ).

 

UPDATE: Ich sehe gerade, dass es um zwei unterschiedliche Tourneen geht. Ich war bei dem Konzert des Polnischen Orchesters Sinfonia Iuventus.

 

Sogar meine Frau war begeistert (obwohl sie mit "Instrumentalmusik" normalerweise nur wenig anfangen kann).

 

Das in Oberhausen ist ja MIT Hans Zimmer und Band! ;) Also ich wäre schon gerne dabei! Mal schauen ob unsere Bekannten in Oberhausen ein Zimmer frei haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in Berlin beim Orchester Sinfonia Iuventus, muss aber sagen, dass dieses mich absolut garnicht überzeugt hat.
2 Monate später war ich dann bei The Sound of Hollywood in Stuttgart, wo das city of prague philharmonic orchestra gespielt hat. Das war wirklich absolut der Hammer.
Man hört deutlich, dass das eine Orchester aus Studenten besteht und das andere aus erfahrene Musiker.
Und da ich in Stuttgart wohne, war die Fahrt nach Berlin extra für das Konzert eine enttäuschung.

Nun hab ich mir aber Karten für Mannheim gesichert, endlich Hans Zimmer live sehen/hören. Das wird mit sicherheit so richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johnny, willkommen im Forum. Wir sind extra  von Würzburg nach Berlin gereist und ich kann nur sagen, für mich war es keine Enttäuschung.

 

Gut möglich, dass jemand der ein geschulteres Gehör als ich hat bzw. Vergleiche mit anderen professionellen Orchestern ziehen kann, einen Unterschied hört UND deshalb nicht überzeugt wurde, aber ich denke die meisten Besucher des Konzertes waren (wie ich) überzeugt und haben das auch durch ihre Standing-Ovations kund getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzert in Berlin war das 1. in meinem Leben, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.
Der Spaß hat mich mit Übernachtung und Hinfahrt ja auch über 200€ gekostet, da erwartet man viel:D


Hier hört man übrigens den Unterschied zum orginal Gladiator Soundtrack und Sinfonia Ivuentes



Original:


Vergleicht mal beim oberen Video 0:12 mit 0:13 beim unteren. Man hört das die Melodie beim oberen fast nicht hörbar ist vielmehr ist der Background hörbar was man beim original nur minimal heraushört.
Dadurch ist die ganze Melodie die rüberkommt einfach falsch.
Ebenfalls hört man beim oberen ziemlich stark die Klarinetten heraus, was mich sehr an den Musikverein in meinem Ort errinert in dem ich lange Zeit gespielt habe.
Dazu muss ich aber auch sagen ich hab den Soundtrack hunderte wenn nicht sogar tausende mal gehört in meinem Leben, dadurch fallen mir die Unterschiede warscheinlich viel leichter auf.
Was sagt ihr dazu?
Wie findet ihr den Sound vom oberen Video?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Daran hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab. So ganz wird er da aber sicherlich nicht verschwinden, Hans macht doch immer irgendetwas wenn man auf den Knien rutschend vor ihm ist und bettelt. Das wird so bleiben.

Hans ist ja zurzeit in London und Probt für seine Tour die nächste Woche Mittwoch startet.

In der Zeit wird ihm die Frage noch bestimmt 100000 mal gestellt werden.

Ist doch genau wie Craig mit Bond oder Jackson mit Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Composer Hans Zimmer retires from 'superhero business'

 

... das sagt er nach jedem Fluch der Karibik Film und nach jedem andere Blockbuster :D

 

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-35925151

 

 

Das mit Fluch der Karibik scheint ja diesmal sogar zu stimmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt auch gar nicht, wo er mal was großartig angekündigt hat (bezüglich mach ich nicht mehr) und dann nicht eingehalten hat....

Genau, Pirates 5 wird er ganz sicher nicht mehr machen (Da ist schon Geoff Zanelli im Gespräch). Seine schon lange angekündigte Tournee hat er jetzt ja auch umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung