Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer


Gast Directors_Cut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr nicht mal den Hans in Ruhe in lassen :)

Ich find seine Musik geil, und ist mir ehrlich gesagt schnuppe ob er da sich selbst kopiert oder net und das seine Themen oft gleich sind, dass haben sehr viele Komponisten auch und da regt sich auch keiner auf.

Lieber nen guten, ähnlich klingendes Score den man sich auch mal in Ruhe auf der Couch anhören kann, als ein Score der jedes Lied meint er müsse alles neu erfinden - ist aba nur meine Meinung...

Guter Beitrag. Im allgemeinen nenne ich es einfach "seinen eigenen Stil" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die kokompositorischen Anteile die Ramin hatte so wie die eigenen Scores sprechen eine eigene Sprache und zwar eine neue Sprache. Hut ab vor ihm, dass er es dort drüben geschafft hat und auch Respekt vor Hans Zimmer, dass er doch der jungen Riege solche Entfaltungsmöglihckeiten gibt.

Deine Aussage mit der Nulpe lasse ich mal dahingestellt, ich finde so etwas unangebracht, auch wenn ein Smiley Icon dahinter steht.

So! Das hatte ich erwartet! Empörung über diese Äußerung!

Ich hab selber vor Jahren unter anderem mit Hans Zimmer angefangen Filmmusik zu hören. Und ich finde es ehrenwert, dass der gute Hans jungen Komponisten solche Chancen eröffnet!;) Was mich eher stört ist das wo Zimmer draufsteht kein Zimmer drin ist. Tears of the Sun zum Beispiel zeigt das Problem zu viele Köche und die verderben bekanntlich den Brei! Wir haben da zwar ein schönes Thema, das von Steve Jablonsky auch gut variiert wird aber das Ganze fügt sich für mich etwas schwer zusammen.

Wenn Zimmer mit einigen Musikern zu Filmen Improvisiert: OK! Wenn mit einen Jungkomponisten einen Score schreibt: OK! Aber es sind manchmal einfach zu viele, die da rumtollen!

Zu Ramin Djawadi: Von dem hab ich noch nichts besonderes gehört!

Blade:Trinity war ne Katastrophe! Sonst hier und da mal bisschen mitkomponiert! Vieleicht kannst du mir sagen wo ich nach seinen großen Momenten suchen muss! Solange sind für mich eher Leute wie John Powell Talente oder Geheimwaffen!

;) Hab vieleicht bisschen arg auf den Putz gehauen beim letzten Mal! Sorry!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es wohl nie verstehen, oder ? Jeder andere Komponist, außer natürlich HZ, schreibt jede einzelne Note auf´s Blatt. Stimmt´s ;)

Wohl eher weniger. Er ist nur einer der wenigen, die auch die Mitkomponisten angeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Das hatte ich erwartet! Empörung über diese Äußerung!

Ich hab selber vor Jahren unter anderem mit Hans Zimmer angefangen Filmmusik zu hören. Und ich finde es ehrenwert, dass der gute Hans jungen Komponisten solche Chancen eröffnet!;) Was mich eher stört ist das wo Zimmer draufsteht kein Zimmer drin ist. Tears of the Sun zum Beispiel zeigt das Problem zu viele Köche und die verderben bekanntlich den Brei! Wir haben da zwar ein schönes Thema, das von Steve Jablonsky auch gut variiert wird aber das Ganze fügt sich für mich etwas schwer zusammen.

Wenn Zimmer mit einigen Musikern zu Filmen Improvisiert: OK! Wenn mit einen Jungkomponisten einen Score schreibt: OK! Aber es sind manchmal einfach zu viele, die da rumtollen!

Zu Ramin Djawadi: Von dem hab ich noch nichts besonderes gehört!

Blade:Trinity war ne Katastrophe! Sonst hier und da mal bisschen mitkomponiert! Vieleicht kannst du mir sagen wo ich nach seinen großen Momenten suchen muss! Solange sind für mich eher Leute wie John Powell Talente oder Geheimwaffen!

;) Hab vieleicht bisschen arg auf den Putz gehauen beim letzten Mal! Sorry!:D

Hey, kein Sorry" dafür. Ich verstehe Deine Meinung nun besser und kann Sie teilweise auch nachvollziehen. Mir persönlich gefiel der Blade Trinity Soundtrack sehr gut, ich fand Ramins Ansatz schon elegant und seine moderne Musikalität auch ansprechend. Es ist mit Sicherheit gar nicht so einfach hier die Gratwanderung zu bestehen es auf der einen Seite dem Film gerecht zu machen und auf der anderen Seite auch noch sie "schweren" Jungs aus der Rapperszene mit einzubinden und zufrieden zu stellen. Desweiteren gefallen mit Ramins Anteile in der Prison Break TV Serie als auch einige seiner Beiträge zu Videogames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@leekim: Finde deine Haltung schon bisschen hart was das nicht annehmen meiner Entschuldigung angeht! Aber werde dir Mitteilen wenn Ramin mal was für mich ansprechende abliefert! Bissher gab´s leider nix! Was wir uns immer vor Augen halten sollten ist hierbei, dass die Komponisten egal ob Legenden wie Bernard Herrmann oder junge wie Ramin Djawadi gut sein müssen, sonst würden sie nicht auf Filme losgelassen! Aber da gibts qualitative Unterschiede, die man sich vor Augen führen muss! Und wenn ich Vergleiche schafft´s ein Ramin Djawadi bei mir nur ins untere Drittel!

P.S.: Nimm nicht allles so Ernst!:D Ist nicht immer so böse gemeint wie s klingen mag!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leekim: Finde deine Haltung schon bisschen hart was das nicht annehmen meiner Entschuldigung angeht! Aber werde dir Mitteilen wenn Ramin mal was für mich ansprechende abliefert! Bissher gab´s leider nix! Was wir uns immer vor Augen halten sollten ist hierbei, dass die Komponisten egal ob Legenden wie Bernard Herrmann oder junge wie Ramin Djawadi gut sein müssen, sonst würden sie nicht auf Filme losgelassen! Aber da gibts qualitative Unterschiede, die man sich vor Augen führen muss! Und wenn ich Vergleiche schafft´s ein Ramin Djawadi bei mir nur ins untere Drittel!

P.S.: Nimm nicht allles so Ernst!:D Ist nicht immer so böse gemeint wie s klingen mag!!!:D

M I S S V E R S T Ä N D N I S - A L A R M

Um Gottes Willen, warum sollte ich eine Entschuldigung nicht annehmen. Mit dem "kein Sorry" meinte ich genau dass Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst!!!!! Wofür auch. Ich sehe das Forum als klasse Möglichkeit sich auszutauschen und da kommt es halt mal vor das man verschiedener Meinung ist. Keine Sorge, ich sehe das gelassen und nehme viele Aussagen auch als Anreiz die eigene Meinungn mal zu überprüfen, ohne sie dabei natürlich ganz zu vernachlässigen.

Ramin hin oder her, ich sehe das noch durch eine andere Brille weil wir gemeinsam zur Schule gegangen sind und Musik gemacht haben, aber jeder hat halt eine andere Meinung.

In diesem Sinne

Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramin hin oder her, ich sehe das noch durch eine andere Brille weil wir gemeinsam zur Schule gegangen sind und Musik gemacht haben, aber jeder hat halt eine andere Meinung.

In diesem Sinne

Kim

Dann sieh mal zu, dass du deine Brille sauber hälst! Ich werde mich um meine kümmern und mal n paar Vorurteile wegwischen!

Gruß Kim:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Black Hawk Down versucht handlungsabhängig abendländische mit morgenländischer Musik unter einem Hut zu bringen, schafft es aber meiner Meinung nach nicht immer dies aus einem Guss hinzukriegen. Dennoch: Sehr dramatisches Streicherthema, gekonnt gekoppelt mit arabisch anmutendenden Klagelauten. Dazu ein feuriger Scherzosatz mit fast schon chaotischen Schlagwerkeskapaden.

Tears Of The Sun klingt mir eindeutig durchdachter und reifer. Auch hier werden 2 völlig verschiedene Klangwelten - hierbei aber deutlich überzeugender und untrennbarer - miteinander verwoben: Abendland und Afrika empfiehlt sich hier handlungsbezogen als symphonische Hauptaufgabe. Für mich immer wieder reizend, was HZ da aus dieser Liedstrophe vom Cocomposer Lebed macht.

Mir persönlich sagt Tears Of The Sun als Höralbum mehr zu.

Missen aber möchte ich keinen beider Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Noch dazu, wenn jemand sagt, Hansi hätte es gesagt und man nicht nachvollziehen kann, wo diese vermeintlich Weisheit herkam und in welchem Zusammenhang sie stand.

Da kann man auch gleich nen neuen Thread mit Titel "Zimmer-Bashing: Mir fällt nix ein drum mecker ich einfach mal an einem üblichen Verdächtigen rum" aufmachen ...

Irgendwie wird's langsam langweilig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung