Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer


Gast Directors_Cut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist doch letztendlich egal, ob, wie und in welchem Zusammenhang Hans das gesagt hat, die Leute reden sich nun mal gerne den Mund fusslich über bestimmte Äußerungen von Promis und Goldeseln wie Zimmer. Ich persönlich geb nichts auf Diskussionen dieser Art, sie bringen nichts und entwickeln sich meistens zu Gefechtfeuern von Lügen und Beschuldigungen, die nichts mehr mit der Wahrheit zu tun haben B-) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, hätte Kornogold gesagt: "Ich mag seine Musik nicht" hätte da kein Hahn nachgekräht, es währen wahrscheinlich nur Übereinstimmungen gekommen mit Erich-W. Von daher ist die Diskussion eh überflüssig hier scheint es glaube ich einfach darum zu gehen, dem "guten Hans" eins mal wieder reinzuwürgen. Ist ja auch lange kein Score erschienen wo man das machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also ich finde hans zimmer bzw seine musik echt klasse. klar hatte er auch reinfälle die hier glaube ich shcon genannt worden sind wie z.b. black hawk down o.ä. aber hat sowas nicht jeder mal? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Hawk Down ist sicher nicht sein angenehmster Score was das Anhören vom Film losgelöst angeht, aber die Musik unterstützt den Film perfekt und das wunderschöne melancholische Thema Leave no man behind macht auch auf CD richtig Eindruck!

Was Tears angeht: Das Album ist ne Katastrophe, da hätte man vieleicht einiges retten können! Und man kann hier das alte Sprichwort: Viele Köche... anwenden, den es läuft tatsächlich musikalisch in zu viele verschiedene Richtungen! Hat aber auch seine Momente!

Schlecht ist eher was er für Bruckheimer so macht: Das ist laut, fetzig aber musikalisch nur Einheitsbrei der teils auch noch durch zu viele Köche verdorben wird!

Gruß Der Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Hawk Down ist sicher nicht sein angenehmster Score was das Anhören vom Film losgelöst angeht, aber die Musik unterstützt den Film perfekt und das wunderschöne melancholische Thema Leave no man behind macht auch auf CD richtig Eindruck!

das ist wohl wahr. etwas anderes zu diesen film kann ich mir auch nicht vorstellen. aber ich mein das wenn nur die musik hört ohne film, ist sie nciht so mein fall. :D

Was Tears angeht: Das Album ist ne Katastrophe, da hätte man vieleicht einiges retten können! Und man kann hier das alte Sprichwort: Viele Köche... anwenden, den es läuft tatsächlich musikalisch in zu viele verschiedene Richtungen! Hat aber auch seine Momente!

genau, momente. aber wenn ich mir egal was an musik anhöre muss es einfach passen und nicht nur kleine momente.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der gute Philip Glass sagt: Wenn jemand meine Musik nicht mag, dann soll er sie halt nicht anhören!

Find ich nicht schlecht.

Hast natürlich recht! Aber es liegt oft auch an der Präsentation der Musik: Manche (Score)-CDs bieten nicht unbedingt schlechte Musik, sondern, die Reihenfolge und Auswahl der Musikstücke ging in die Hose und die CDs sind daher dann schwer durchhörbar!

Ich höre the Jablonsky-Variation on a Theme by HZ ab und an ganz gerne! Auch wenn der Rest des Scores nur mehr oder weniger langweilig dahinplätschert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black hawk down ist einer seiner Top Scores! Da würde ich eher andere kritisieren, bevor ich mich an den ranmache!

Dem würde ich auch zu stimmen. Bei mir hat der Score auch eine ganze Weile gebraucht bis er gezündet hat, aber daaannnn....:(

Ich finde den Ansatz mit der reinen Improvisation einfach großartig. Dieses ungeordnete Konzept ist perfekt für die Untermalung des totalen Chaos in Black Hawk Down.

Was den Hörgenuss betrifft, ist es natürlich ein schwieriges Werk, aber ich finde, wenn man ein wenig offen für Weltmusik ist (die ja schon immer ein wesentliches Element bei Zimmer war), dann kann man durch aus Spaß daran haben.:D

Was Tears of the Sun betrifft, finde ich, dass das es ein ziehmlich vernachlässigbarer Score ist. Bis auf "Cameroon Border Post" hat mich nix wirklich aus den Schuhen gehauen. Ist sehr viel Resteverwertung vom Hans, bei der sich zahlreiche seiner Jünger (z.B. Jablonsky) austoben können und durch seinen Namen ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.:(

Also an sich kein schlechter Score, es würde halt nur nicht auffallen, wenn er nicht in meiner Sammlung stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste aber natürlich schön artig auch als Original im CD-Regal stehn.:D

Es gibt natürlich Scores von Zimmer, die weit öfter im Player/Playlist landen als Tears of the Sun.

Bei mir sind es vorallem der letzte Pirates-Score und meine absoluten Zimmer-Lieblinge Last Samurai und The Thin Red Line:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also beim überfliegen sind mir jetzt vor allem die Bombast-Scores aufgefallen.

Aber gerade die ruhigeren Sachen enthalten sehr schöne Momente:

* Lauras Stern

* As Good As It Gets

* The Thin Red Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also beim überfliegen sind mir jetzt vor allem die Bombast-Scores aufgefallen.

Aber gerade die ruhigeren Sachen enthalten sehr schöne Momente:

* Lauras Stern

* As Good As It Gets

* The Thin Red Line

The Thin Red Line finde ich auch sehr schön :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anton Bruckner

In der nächsten übernächsten Ausgabe der Zeitschrift KEYS wird es ein großes Hans Zimmer Interview geben. Viele der Fragen werden dort wohl beantwortet werden. In jetzigen Keys steht übrigens einiges über einen von Hans Zimmers jungen wilden: "Mr Iron Men" Ramin Javardi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...die KEYS? Mann, die habe ich lange nicht mehr angefasst...was wohl auch an dem Preis liegt. Nun ja...vielleicht sollte ich zu alten Tugenden zurückkehren...;)...und noch mehr Geld ausgeben...oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer einen tipp für einen HAns Zimmer Sampler ? Also ein Album von ihm das mehrere Stücke beinhaltet das aber qualitativ hochwertig ist ?

Besitze nicht so viel von ihm obwohl ich seinen Stil toll finde.

The Da Vinci Code

Batman Begins

Fluch der Karibik 2-3

Thin Red Line

The Simpsons Movie

The Last Samurai

Gladiator

hat noch jemand eine Empfehlung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung