Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wer von euch die letzten Tage einen Blick bei Ebay getan hat. Dort bot sich ein faszinierendes Schauspiel der ganz besonderen Art.

Objekt der Begierde: eine fabrikneue CD von Silvestri´s "Predator" (VCL). Zwei Kombattanten, von denen keiner so richtig nachgeben wollte. Ergebnis: das Ding ging für 810 $ über den Tresen. Also wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, in welche mitunter krankhaften Auswüchse sich unser so heiß geliebtes Hobby entwickeln kann, hier ist er.

Das das kein Einzelfall war, zeigte eine Auktion nur ein paar Stunden später.

Gleicher Gegenstand, allerdings gebraucht. Endpreis 475 $. Ich will nicht mit der moralischen Keule kommen, von wegen in Afrika haben die Leute nichts zu essen und wir baden in Champasgner, aber ein bischen unwohl ist mir angesichts solcher Entwicklungen schon.

Meine Gedanken zum Feierabend

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 us-$! Nicht schlecht! Das bedeutet, wenn ich nochmal ein paar jahre warte und dann meine von silvestri handsignierte original CD von predator verkaufen würde könnte ich mir vom erlös wahrscheinlich locker eine neue workstation leisten :rolleyes:

Es gab ja auch schonmal eine auktion dieser CD die bei 1000 us-$ began. Ich weiss allerdings nichtmehr ob für die CD dann auch geboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRRE ! Da weiß man wirklich nicht, ob man weinen oder lachen soll.

Es gibt einige CDs die ich gern in meiner Sammlung hätte und für die ich vielleicht etwas mehr als üblich zahlen würde, aber das ganze hat auch seine Grenzen. Und ich finde in diesem Fall wurde die Grenze schon mehr als deutlich überschritten.

Manche Leute wissen scheinbar nicht wohin mit ihrem Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit ja fast nach einer Umfrage "Wieviel würdest Du max. für eine CD ausgeben?"

War denn der Höchstbietende wenigstens ein Deutscher? Soll sich ja derzeit lohnen, in US-Dollar zu bezahlen ... bei dem Kurs :rolleyes:

Aber mal ehrlich, das sprengt doch wirklich jeden Rahmen, dermaßen viel Geld für einen Silberling auszugeben. Bei Briefmarken, alten Autos o.ä. packe ich mir teilweise auch an die Murmel, aber für eine CD?

Das kann eigentlich kein Filmmusik-Liebhaber sein, sondern nur ein reicher Schnösel oder ein Jungeselle. Stellt Euch mal vor, wenn Ihr abends vom PC ins Wohnzimmer kommt und sagt:

"Schaaaatz, ich habe gerade bei Ebay PREDATOR geschossen."

"Und? Wie teuer?"

"Günstig."

"Wieviel?"

"Ach, nur $800"

"Okay, fahren wir im Sommer halt nur ins Sauerland."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann eigentlich kein Filmmusik-Liebhaber sein, sondern nur ein reicher Schnösel oder ein Jungeselle. Stellt Euch mal vor, wenn Ihr abends vom PC ins Wohnzimmer kommt und sagt:

"Schaaaatz, ich habe gerade bei Ebay PREDATOR geschossen."

"Und? Wie teuer?"

"Günstig."

"Wieviel?"

"Ach, nur $800"

"Okay, fahren wir im Sommer halt nur ins Sauerland."

Ach, die ca. 544 sollten den reichen Schnösel doch nicht davon abhalten, wenigstens eine Kreuzfahrt zu machen. Sind doch nur Peanuts :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schatz, muß es eigentlich immer das 4-lagige Toilettenpapier sein? Das ist so teuer."

oder die Einladung zur Geburtstagfeier

Hört Ihr Leut'und lasst Euch sagen,

Karl-Wilhelm wird 50 in gut 20 Tagen.

Drum lädt er Euch als seine Gäste

herzlich ein zu seinem Feste.

Bringt bitte Euer Essen selber mit ... hab' mir gestern 'ne CD gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe solche Dinge gar nicht so dramatisch. Jeder muss schließlich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Sollte es jemand so dicke haben, dass er sich für die 800-Dollar-CD entscheiden möchte, dann ist es eigentlich nur zu begrüßen, denn im Umlauf ist sein Geld deutlich besser aufgehoben, als auf seinem Bankkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Die CD als Geldanlage" erschienen im Gabler Verlag ;)

Da sollte man sich echt mal Gedanken drüber machen, was?

Ich habe ja einige der Veröffentlichungen des letzten Jahres mehrmals gekauft und bin gespannt, ob man da in Zukunft wirklich hohe Preise mit erzielen kann. Insbes. bei THE BURBBS bin ich äußerst gespannt, denn die Bestellten brauchte ich überhaupt nicht auspacken, da ich fast zeitgleich ein geöffnetes Exemplar bei einem User hier ergattern konnte.

OVP läßt sich sicherlich sehr gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens auch die lord of the rings complete cd in der usa gekauft für insgesamt 60, is also relativ billiger gewesen, als wenn ich es in deutschland gekauft hätte.....warte also noch 20 Jahre, mach mir vllt noch paar kopien davon und kann sie danach bei ebay verkaufen und in vorzeitige rente gehen... :););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei amazon.de kostet die complete recordings zur zeit 175.99 ...:)

Wat denn? Ist doch geradezu ein Schnäppchen verglichen mit den 199.99 für [ame=http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000SACAVE/ref=sr_1_olp_6?ie=UTF8&s=music&qid=1204663229&sr=1-6]Ghostbusters (Varèse Club)[/ame]. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch gar nix. Stefan Jania hat mal einen Ebay-Link gepostet, bei dem der Händler für eine (zugegebenermassen) neue Picture-LP von Rosenmans "Lord of the Rings"-Score schlappe 9.999 Euro Startpreis veranschlagt hatte, plus 120 Euro Versandkosten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch gar nix. Stefan Jania hat mal einen Ebay-Link gepostet, bei dem der Händler für eine (zugegebenermassen) neue Picture-LP von Rosenmans "Lord of the Rings"-Score schlappe 9.999 Euro Startpreis veranschlagt hatte, plus 120 Euro Versandkosten...:)

Und, hat sie jemand ersteigert? :D

Übrigens, sowas ist auch irre.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat sie jemand ersteigert? :D

Übrigens, sowas ist auch irre.:lol:

Hihi, heisst das, meine alten Schlagerplatten sind tatsächlich noch was wert? ;)

Was die LP betrifft: Ich wage mal zu bezweifeln, dass da jemand drauf geboten hat, nur so ein Gefühl...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung