Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fehlende Themen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

interresieren euch noch andere Themen rund um die Filmmusik, die wir noch nicht auf unserer Homepage anbieten (welche) ?

Und wie gefallen euch die bereits angebotenen Themen (Umfang, Genauigkeit, Aufbau) ?

Vielen Dank an euch !

Lieben Gruß

Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Wär doch gut. Dann wüßte jeder immer welcher Score was bietet und die üblen Fehlkäufe der Vergangenheit wären Geschichte. Theoretisch... :)

Ja wenn jeder ehrlich seine Meinung sagt dann kann man sicherlich einfacher entscheiden, da man ja durchh aus bei den anderen die Meinungen generell mit seinen Vorstellungen abgleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Matthias Noe
Seperat wäre gut. Was gleich ins Auge sticht. Und die Poster müßen sich an eine vorgegebene Form halten und das Ding ist exclusiv für Reviews.So a bissele wie Filmtracks.
Mich graust es beim Gedanken. Das hört und ließt sich dann so, wie die kruden amazon.de Rezensionen. Naja, ein virtuelles Museum für Kuriositäten à la 5 Sterne für Batman Begins ist sicher ab und an ganz unterhaltsam, in keinster Weise jedoch ernstzunehmen. Erst recht nicht, wenn man sich filmtracks zum Vorbild nimmt.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus arbeitet ja gerade an einer Soundtrack Datenbank und dort wird es definitiv auch zu jedem Soundtrack den Punkt Rezession geben. Ich bin mir ganz sicher, das uns auch etwas vernünftiges dazu einfällt und wir nicht das System einer anderen Seite übernehmen möchten/werden.

Leider kann ich noch kein Anschauungsmaterial dazu liefern aber wie gesagt es wird dran gearbeitet und gut Ding braucht nun mal Weile.

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mich graust es beim Gedanken. Das hört und ließt sich dann so, wie die kruden amazon.de Rezensionen. Naja, ein virtuelles Museum für Kuriositäten à la 5 Sterne für Batman Begins ist sicher ab und an ganz unterhaltsam, in keinster Weise jedoch ernstzunehmen. Erst recht nicht, wenn man sich filmtracks zum Vorbild nimmt.

Sollten dann schon sinnvolle Rezensionen sein - es ist ja schließlich nicht jeder Score der beste.

Was ich bei Amazon schade finde: es wird jeder mittelmäßige Score mit 5 Sternen bewertet - nicht nach dem Score sondern oft nach der Klangqualität.

Das sollte man auch nicht vergessen - jeder hat schon mal grottenschlechte Aufnahmen gehört. Die verdienen dann aber auch nicht mehr als 2 Sterne (Bsp: "Out of Africa" by John Barry als MCA Record - in einem Track ist sogar zusätzlich zum Rauschen ein lautes Knacksen zu hören - schade :cool: )

Die Klangqualität könnte man ja extra mitwerten: Allerdings möchte ich niemand Arbeit aufhalsen (beim programmieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ja wie sieht es mit der Datenbank aus?

Würde auch meiner Meinung nach reichen wenn ir bei Score Diskussionen noch nen UNterberiehc machen wo man über einzelen Scores diksutiert und einfach zu jedem Soundtrack mit so nem Beitrag beginnt mit Cover Trackliste und dann seine Meinung schreibt und dann können adnere einfach was dazuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
interresieren euch noch andere Themen rund um die Filmmusik, die wir noch nicht auf unserer Homepage anbieten (welche) ?

Ich wünsche mir (z.B. im Neuigkeiten-Forum) einen "Wichtig"-Thread, in dem in übersichtlicher Form sämtliche bekannte Filmmusik-CD-Veröffentlichungen eines Monats aufgelistet werden. Ich finde, bislang gehen die Neuankündigungen leider viel zu schnell im Wust anderer Threads unter. Gäbe es diesen unverrückbaren Thread am Anfang des Unterforums, könnte sich jeder über die neuen Releases schnell und ohne viel Sucherei informieren.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Marcus, seines Zeichens Administrator des Boards und "Haupt-Neuankündiger" (;) ), eröffnet den Thread. Denkbarer Titel: Neuankündigungen. Danach kann jeder, der über ein kommendes Score-Release weiß, seine Information + Quelle in den Thread posten. Anschließend werden diese Informationen von Marcus - genauso wie bei den Lieblingskomponisten - in einer übersichtlichen Form im ersten Beitrag zusammengefaßt, jedoch immer geordnet nach Monat und Jahr. So kann sich jeder anhand eines Threads seine Favoriten herauspicken bzw. sich über kommende/vergangene Releases gebündelt informieren.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so hätten wir alles gleich hier an Ort und Stelle, und außerdem Soundtrackcollector listet nur Soundtracks auf, die bereits veröffentlicht wurden, und das in manchen Fällen recht verspätet (siehe z.B. ALL THE KING´S MEN).

Mir ging es mehr um aktuelle Vorankündigungen, wie sie bspw. Marcus für die Varése-Neuerscheinungen und die Release-News von FilmMusicRadio vornimmt. Meldungen von Percepto, Preserverance oder auch die Lord-of-the-Ring-Boxen könnten dort ebenfalls Eingang finden.

Es sollte nur die Neuankündigung an sich gepostet werden, ohne viel Text dazu. Ein davon unabhängiger Diskussionsthread kann ja immer noch eröffnet werden. Im ersten Beitrag des Threads werden die Meldungen dann zusammengefaßt... bzw. gleich von den Mods/Admins hineingepostet.

Z.B.

Januar 2007

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Februar 2007

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label

Titel der CD / Komponist / Quelle oder Label etc...

Kompakt und übersichtlich. Zum Stöbern für jedermann. ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also wollte mal Fragen ob es Legal ist Klaviernoten und Tabs oder Chords ins Internet zu stellen. Eigentlich wollte ich fragen ob man im Internet gute Seiten dazu findet vorallem für Klaviernoten.

Liebe Grüsse

stelle das mal hier rein weil ich nicht wusste wo posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung