Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Men's Duration" - ein Kurzfilm-Soundtrack


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach doch wieder recht langer Zeit möchte ich nun auch hier mal wieder was posten - und zwar die Musik, die ich kürzlich für den CGI Kurzfilm eines Studenten der German Film School geschrieben habe. Wer möchte, kann ja mal reinhören - auch Kritik wird gerne gesehen ;) . Der Mix in dem Fall ist nicht von mir selbst, sondern von einem Bekannten, Daniel Käser, der den Job übernommen hat.

"Men's Duration"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja richtig ab!

Aber eine kurze Inhaltsangabe, worum es in dem Film eigentlich geht wäre nicht schlecht. Mit CGI lässt sich einiges machen ;)

Stellenweise könnte noch etwas Abwechslung rein. Die Celli im Intro könnten noch etwas leiser sein. In der Mitte vermisse ich ein richtig tragendes Thema über dem Riff, das sich ja doch relativ oft wiederholt und zu kurz ist, um als vollständiges Thema durchgehen zu können.

Auch hier wieder die obligatorische Frage der Sounds: Es sind stellenweise Loops, oder? Drums bzw. Percussion und Blech klingen sehr druckvoll, die Klangqualität ist allgemein sehr gut. Auch die Synth haben eine Tiefe, die ich noch nicht hinbekommen habe, auch da hätte ich gerne noch ein paar Infos ;)

Was ich interessant finde ist, dass es mich gar nicht so an Hans Zimmer erinnert, wie ich gedacht hatte, da es ja rein stilistisch und von der Instrumentation her in "seine" Action-Richtung geht. Wirklich gute Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es gefällt :).

Etwas mehr Inhaltsangabe zum Film? Nunja. "Ein Tampon haut vor seinem Besitzer ab." Kreativ, hm? ;) Ich hab den fertigen Film noch nicht gesehen, bin mal gespannt.

Auch hier wieder die obligatorische Frage der Sounds: Es sind stellenweise Loops, oder? Drums bzw. Percussion und Blech klingen sehr druckvoll, die Klangqualität ist allgemein sehr gut. Auch die Synth haben eine Tiefe, die ich noch nicht hinbekommen habe, auch da hätte ich gerne noch ein paar Infos ;)

Fertig-Loops sind keine dabei, höchstens "selbst-programmierte", wenn man so will - mit Drums aus Stylus & Stormdrum, Synths u. a. aus Distorted Reality, Atmosphere... und noch mehr, weiß gerade nicht genau, was genau ich noch drin hatte. Ansonsten, was Orchester angeht, EWQLSO Gold & ein paar VSL Samples - und SAM Horns. Plus alles was ich vergessen habe. Also eigentlich querbeet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung