Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Seid ihr kreativ?


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Idee für Anhänger 2011 ist schon in meinem Kopf:

Die Materialien werden sein:

Steine: Ein noch zu schleifender Orthoklas (in Berlin gefunden!), sowie ein aus dem Schmelzfluss gezüchteter 10 mal 10 mm Rubin im Karreeschliff.

Der Rubin wird dann in Rotgold gefasst. Der Feldspat (Orthoklas) wird in Kupfer gefasst. Der gefasste Rubin kommt auf die frontale Haltekrappe des Orthoklas. Der ganze Aufbau mit der kupfernen Halteplatte, sowie dem Orthoklas und gefassten Rubin wird so an einen 15 mm 90° - Kupferfitting angebracht, dass die von mir bereits selbst hergestellte Kupferkette (Anker mit kreisrunden Gliedern) unter dem eigentlichen Anhänger (ist ja dann schon fast ein "Aufsitzer") durch den Fitting geführt werden kann. Damit der "Aufsitzer" nicht vorne überkippen kann gibt es noch links und rechts jeweils eine Führungsöse aus 15 mm Kupferrohr.

Zeichnung folgt demnächst - ein Problem habe ich noch: Wer schleift mir den Feldspat - auf der Berliner Mineralienbörse hat mir ein Fachmann aus Idar-Oberstein gesagt, dass das ein schwieriges Unterfangen sein wird, da Feldspat nun mal leider recht brüchig ist.

Aber ohne solche Herausforderungen wäre das Projekt ja auch in seiner Entstehung langweilig.

Wird dann obercool zum Jeanshemd passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mich im letzten halben Jahr der Trailer- und Filmchenerstellung für diverse Events meines Stammforums gewidmet und möchte das definitiv hobbytechnisch ausweiten.

Werbe-Videos für diverse Foren und Events auf YT, Trailer/Teasererstellung etc.

Mein großes Projekt im Sommer: unsere dritte TF-Convention dokumentieren und filmreif machen. Post-Producer hab ich schon, mir fehlt nur noch ein(e) zweiter Kameramann/frau...

Ich leih mir dafür extra eine gute Kamera, Schnitt/Bearbeitungsprogramm ist vorhanden, Musikrechte auch schon abgesichert. Ich freu mich drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Felaróf

Auf Wunsch gibt's ein paar meiner Bilder =)

Gekritzelt habe ich schon immer, richtig zeichnen tue ich erst seit 2006/2007.

dyxm2xmt.jpgMein derzeitiges Projekt und voraussichtlich wird's ein Templer =)

gzzajr96.jpgAus meinem Skizzenbuch.

ud6lqord.jpggn9368s3.jpgBuntstift auf schwarzem Zeichenpapier. Mit den Pferden bin ich bei keinem der beiden Ritter zufrieden, weshalb ich mich mal bei Gelegenheit noch einmal dran setzen werde.

37xl58el.jpgBuntstifte, Aquarellstifte, Marker und Pastellkreide auf Zeichenkarton. Im Sonnenlicht glitzert der Drache sogar etwas golden, weil ich eine spezielle Gold-Kreide verwendet habe. Sieht man auf dem Scan oder einem Foto leider nicht =/

xe75ac9j.jpg

Das war's erstmal von meiner Seite. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

Mit den Pferden bin ich bei keinem der beiden Ritter zufrieden, weshalb ich mich mal bei Gelegenheit noch einmal dran setzen werde.

Wieso? Sehen doch klasse aus ! Die anderen Bilder übrigens auch :D

Kompliment.

Ich selber hatte bis Anfang der 80er auch mal Bleistiftzeichnungen angefertigt...

Hier mal ein Beispiel aus 1981

lassie.jpg

Das Kleeblatt muss wohl aus der gleichen Zeit stammen - ist aber nicht gemalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung