Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Toys & More - für das Kind in dir


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sind die einzigen "Spielsachen" die ich noch offen rumstehen habe.

Meine Star Trek Ausrüstung (Bei mir ja kein Wunder).;)

Die Dinger habe ich mir allerdings erst recht spät gekauft, so um 1994 (Da war ich immerhin schon 18!). Waren auch weniger als Spielsachen gedacht, sondern als "Austellungstücke".

Ansonsten habe ich von früher, wie schon erwähnt, noch jede Menge "Masters of the Universe" Sachen, viele Matchbox Autos ,einiges an Lego Sachen (Hier vor allem Lego Raumfahrt) und noch etliche Micromachines Star Trek Modelle und vielleicht noch einiges mehr.

Von diesen Sachen Fotos zu Posten dürfte aber recht schwierig sein. Ich besitze diese Dinge zwar noch, aber es ist alles irgendwo auf dem Dachboden verstaut. Und um das alles hervorzukramen, fehlt mir im Moment einfach die Zeit und die Lust...:)

(Abgesehen davon, das der Zustand auch nicht mehr der Allerbeste sein dürfte.)

Edit: Ach ja, einige Kuscheltiere hab ich auch noch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, ich habe auch noch jede Menge Masters-of-the-Universe-Figuren, inklusive der Festungen Castle Grayskull, Snake Mountain und die Fright Zone von Hordak und seiner wilden Horde. ;) Wie bei Björn sind die Sachen aber alle gut verstaut, obwohl ich mal in Erwägung gezogen habe, ein "Spielzeugzimmer" einzurichten und dort alle meine Masters-Figuren in "Szenen" aufzustellen. Das ist halt bloss eine ziemliche Arbeit beim Abstauben. :)

Ebenfalls nenne ich noch einige Star-Wars-Figuren aus meiner Kindheit mein Eigen, sowie mein absolutes Lieblingsstück, den Millennium Falcon von Han Solo. Dann habe ich noch einige Ghostbusters-Figuren mit dem Auto Ecto-1 und dem Hauptquartier, ebenfalls gut verstaut, zusammen mit meinen Playmobil-Sachen.

An Figuren stehen bei mir einige Movie Maniacs herum (Freddy Krueger, Leatherface, Jason), sowie ein selbstbemaltes Modell von Ash aus ARMY OF DARKNESS mit seinem "fertigen" Ebenbild aus der Luxus-Movie-Maniacs-Collection, das ist fast 60 cm hoch und spricht, wenn man vorbeiläuft...;). Auch die Agenten Mulder und Scully stehen als Figuren in meinem Regal, der Marshmallow Man aus Ghostbusters schmückt meine d-box, Slimer hängt an der Lampe und Mister Spock blickt auf meine Stereoanlage herab, während Batman seitlich über ihr schwebt...:D.

Meine letzte Errungenschaft ist ein ca. 40 cm grosser "Frank Black" (MillenniuM) aus der Sideshow-Collection, der passt gut zu meinen beiden Figuren aus "Dick Tracy", nämlich Tracy selbst und Madonnas Figur "Breathless Mahoney" in gleicher Grösse, die Figuren sind so richtig mit Stoffbekleidung und Zubehör, also keine Plastik/PVC-Figuren, bis auf Kopf, Hände und Füsse vielleicht, wobei das alles für mich auch kein Spielzeug, sondern eher Sammler-/Austellungsstücke sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, ich habe auch noch jede Menge Masters-of-the-Universe-Figuren, inklusive der Festungen Castle Grayskull, Snake Mountain und die Fright Zone von Hordak und seiner wilden Horde. ;)

Verdammt, Castle Grayskull und Snake Mountain habe ich auch, aber die Fright Zone fehlt mir leider...;);)

Na ja, dafür habe ich bis auf wenige Ausnahmen fast alle Figuren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Glücksbärchi gerade gesehen habe, fällt mir da auch noch was ein:

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal wie bekloppt ZAUBERTROLLE gekauft und bin von Flohmarkt zu Flohmarkt gefahren und habe alles gekauft, was mir in die Hände fiel.

Nun habe ich geschätzte 200-250 Trolle im Keller in Kartons liegen.

Vielleicht möchte die ja jemand kaufen :):D:D

Zur Erinnerung ... ein Foto aus dem WWW:

post-1284-13138509661019_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...diese Viecher habe ich gehasst...jeder Zweite hatte so ein Teil am Rucksack etc. baumeln, ich konnte es net mehr sehen...:)

@BigBear: Das sind auch noch Sachen die ich mir irgendwann mal, wenn ich viel Geld habe(...) zulegen muss. Star Trek begleitete mich ebenfalls ne ganze Weile durch meine Kindheit, wollte mir sogar irgendwann mal ne komplette Uniform kaufen.

Nen Kumpel von mir hat noch zwei Kommunikatoren...mal schauen, ob ich die mal abluchsen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek begleitete mich ebenfalls ne ganze Weile durch meine Kindheit, wollte mir sogar irgendwann mal ne komplette Uniform kaufen.

Ja, mit dem Gedanken eine Uniform zu kaufen habe ich damals auch gespielt, habs dann aber doch gelassen.

Ehrlichgesagt gefielen mir die meisten nachgemachten Uniformen auch nie besonders. Und billig war der Spass auch nicht gerade...:)

Es gab allerdings auch welche die von Fans selber gemacht, oder verbessert wurden und wesentlich besser aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei TNG- Kommunikatoren irgendwo rumfliegen, wahrscheinlich in der Faschingskiste der Kinder. Bei Star Trek 5 und 6 war ich mit einem improvisierten Kostüm, Kommunikator, schräggeschminkten Brauen und Spock- Ohren im Kino, meine Kumpels waren ähnlich aufgebrezelt. Die Frisur hatte ich mir großzügig eingesprüht und flach von vorn bis bis hinter den Ohren festgepappt, damit man die spitzen Lauscher gut sieht... damals hatte ich noch eine Hardrock- Matte auf dem Kopf, und mit der höher werdenden Stirn sah es so ein klein bisschen klingonisch- vulkanisch gemischt aus, bloß zehnmal alberner. Lang ist's her. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, was war ich früher für ein LEGO-Jünger!! Kennt von den alten Säcken hier noch jemand die gelbe(!) Lego Burg zum aufklappen, da waren glaube ich das erste mal diese Scharniere dabei, dürfte so aus der Zeit '78 bis '82 gewesen sein, kann mich auch irren, bin nicht mehr der Jüngste (;))

Oder die Feuerwehrstation mit den Rolltoren...

Und dann so ab 1980 ungefähr ging's bei mir mit LEGO Technik los. BOAH, ich hab damals diesen großen PKW mit verstellbaren Sitzen, "beweglichem" Motor, Getriebe und Gangschaltung gehabt. Kennt den einer????? Das Hammerteil überhaupt damals! Waren das noch Zeiten *heul*

Genau diesen Bausatz habe ich schon bei eBay gesucht, bislang nix gefunden. Da hätte ich richtig Lust drauf, das Ding mal wieder in die Hände zu kriegen und einige Wochenenden bei guter Musik mit LEGO zu verbringen, wie früher... :lol:

Ansonsten hier mal mein neuestes Spielzeug :D

Vodafone_VPA_compact_GPS_2-07.jpg

Mit allem PiPaPo, Navi, W-LAN, Win Mobile (leider nicht Mac-kompatibel, aber man muss auch mal Opfer bringen) und 2 Megapixel Cam (unnötig). Das Vodafone Navi-Prog hab ich gleich runtergeschmissen, da ist jetzt Navigon drauf, mit Bruce Willis' Stimme ("in 300 Metern rechts abbiegen, Schweinebacke")

Und das tollste: da is' sogar ein Telefon drin, wer hätte sowas vor 10 Jahren gedacht??? ;) (Habe vor kurzem in einer alten "Drei ???"-Folge gehört, wie die Jungs ihr neuestes Technikhighlight einsetzten: ein Funkgerät mit einer eingebauten KAMERA, wer braucht denn so einen Quatsch????:):D)

Und wer jetzt sagt: "was hat das blöde Handy in 'nem Spielzeugthread zu suchen???" Geh' und frag meine Frau!!!!!! Ich bin hier richtig!!!!

So, jetzt hat mein neues Spielzeug mich auf eine Idee für einen neuen Thread gebracht, den ich in ein paar anderen Foren schon gesehen habe und der hier noch fehlt. Also Augen auf:cool::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann so ab 1980 ungefähr ging's bei mir mit LEGO Technik los. BOAH, ich hab damals diesen großen PKW mit verstellbaren Sitzen, "beweglichem" Motor, Getriebe und Gangschaltung gehabt. Kennt den einer????? Das Hammerteil überhaupt damals! Waren das noch Zeiten *heul*

Genau diesen Bausatz habe ich schon bei eBay gesucht, bislang nix gefunden. Da hätte ich richtig Lust drauf, das Ding mal wieder in die Hände zu kriegen und einige Wochenenden bei guter Musik mit LEGO zu verbringen, wie früher... :)

Meinst du diesen hier? Wenn ja, bei eBay läuft gerade eine Auktion (bis zum 9.3.) !

[ATTACH]1261[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, was war ich früher für ein LEGO-Jünger!! Kennt von den alten Säcken hier noch jemand die gelbe(!) Lego Burg zum aufklappen, da waren glaube ich das erste mal diese Scharniere dabei, dürfte so aus der Zeit '78 bis '82 gewesen sein, kann mich auch irren, bin nicht mehr der Jüngste (:D)

Oder die Feuerwehrstation mit den Rolltoren...

Und dann so ab 1980 ungefähr ging's bei mir mit LEGO Technik los. BOAH, ich hab damals diesen großen PKW mit verstellbaren Sitzen, "beweglichem" Motor, Getriebe und Gangschaltung gehabt. Kennt den einer????? Das Hammerteil überhaupt damals! Waren das noch Zeiten *heul*

Genau diesen Bausatz habe ich schon bei eBay gesucht, bislang nix gefunden. Da hätte ich richtig Lust drauf, das Ding mal wieder in die Hände zu kriegen und einige Wochenenden bei guter Musik mit LEGO zu verbringen, wie früher...

Wir werden noch große Freunde :)

Die Burg bekam ich damals zu Weihnachten geschenkt, die Feuerwehr ebenso. Den PKW habe ich leider nicht, ABER ... vom Kommuniosgeld habe ich mir den blauen TRAKTOR leisten können, den ich letztes Jahr OVP für 850,00 bei eBay gesehen habe.

Der von Dir gesuchte Bausatz ging letzte Woche bei eBay für nicht mal 30,- weg. Leider hatte ich über's Wochenende vergessen, ein Gebot nachzulegen :lol:

Wir Können uns auch noch über FABULAND unterhalten. Wer unwissend ist, für den kann ich ja mal in der nächsten Woche Fotos machen ... von der Hasin (sie hieß bei mir Bonnie), der Maus (namens Monty) etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Dir gesuchte Bausatz ging letzte Woche bei eBay für nicht mal 30,- weg. Leider hatte ich über's Wochenende vergessen, ein Gebot nachzulegen

Handelt es sich dabei denn um den von mir oben erwähnten Bausatz, oder ist doch ein anderer gemeint?

Mit LEGO Technik kenn ich mich nicht so aus. Ich hatte (und habe) hauptsächlich LEGO Raumfahrt-Sachen und noch eine Kiste mit allen möglichen einzelnen Lego-Steinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, es war wohl doch das andere Auto, was nach der 853 rauskam. :D

Hier die abgelaufene Auktion ... es waren sogar nur 21,00

Lego Technik Auto bei eBay.de: Technik (endet 02.03.08 22:02:31 MEZ)

Jaaaaaa, genau der war es!!!! Zur selben Zeit gab's auch einen Motorrad-Baukasten, den hatte ich auch :), neben diversen Anderen, von denen ich nix mehr weiß...

Ich hatte (und habe) hauptsächlich LEGO Raumfahrt-Sachen

Stimmt, die hatte ich auch, angefangen mit diesen riesigen Deltaförmigen Kreuzern in Blau und Grau und verschiedenen Bodenstationen. Danach gab's doch dann die Weiß-Blauen schlankeren Raumschiffe... gleich hab ich Pipi in den Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut sicher, zumal die Abbildung von Bigbear war :) Meine Karre hatte tatsächlich schwarze Steine. Etwas später bekam ich dann noch den Elektromotor dazu, was für ein Spielzeug. Kennt jemand hier eine Adresse im Internet, wo man zumindest Fotos von den Bausätzen aus unserer Kindheit findet?? Hab gerade Bock auf Wehmütige Erinnerungen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung