Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Toys & More - für das Kind in dir


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse, da ist sie, die Burg, von '78:eek: Damals kam sie mir wesentlich größer vor... Kein Vergleich zu den heutigen Paketen mit den ganzen Fertigteilen.

6075-2.jpg

Und hier das Mottorrad, das ich meinte

0857-1.jpg

Und besagte Feuerwehrstation, mit dem ersten Truck mit "Kühlergrill":D

6382-1.jpg

Danke "Q"!!!:):D

Der Trecker, den ich meinte

Jaa, den kenn ich auch noch, hatte ein Kumpel von mir. Mann, was war ich neidisch, der sah so echt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, da ist sie, die Burg, von '78:eek: Damals kam sie mir wesentlich größer vor... Kein Vergleich zu den heutigen Paketen mit den ganzen Fertigteilen.....

Jaaaa, genau die Burg und die Feuerwehr hatte ich auch. Im Gegensatz zu heute war es lustig, daß man die Pferde noch selber zusammenbauen mußte. Heute bestehen die ja nur noch aus zwei Teilen: Pferd und Sattel

Die beste FABULAND-Seite ist diese hier: Alles über Fabuland - Fabuland Bewohner

post-1284-13138509665018_thumb.jpg

post-1284-13138509664852_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos CAPTAIN FUTURE, als Kind habe ich diese Serie geliebt.

Leider hatte ich davon nie irgendwelche Spielzeuge...;)

(Dafür habe ich die Serie heute auf DVD.):rolleyes:

Captain Futures Schiff, die COMET, habe ich ebenfalls mal aus Lego nachgebaut. Das ganze war aber weder besonders hübsch, noch besonders stabil.

Besser gelungen war mir damals die "Cygnus" aus "Das schwarze Loch".

Das Teil war gut 1,20 m lang, und recht detailliert. (Allerdings auch recht bunt, da ich nicht genügend Legosteine in einer Farbe hatte;).)

Nachgebaut habe ich auch mal die "Galactica" und die "Enterprise". Letztere hatte allerdings eine (fast) eckige Untertassensektion...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das 2. Bild finde ich höchst interessant, sieht sehr nach dem Schiff von "Captain Future" aus.

Durchaus möglich, daß sich da Lego ein wenig inspirieren lassen hat, den die 6887 kam 14 Jahre nach Captain Future auf den Markt, nämlich 1991.

Bei Lego darf man sowieso auf die nächsten 10 Jahre gespannt sein. Wenn man sieht, wie sich die Modelle in den letzten 20 Jahren entwickelt haben ... :rolleyes:

Schade, daß die Preise entsprechend hoch sind, wenn man sich einmal die Top-Produkte der Technik-Reihe ansieht: Bulldozer, Schwarzer Truck & Kranwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, weil das Spielzeuch das ich noch habe, irgendwo eingestaubt im Dachboden steht. Außerdem gabs zu der Zeit als ich noch Kind war..also im vorvorigen Jahrhundert 18dazumal :P noch keine Photoapparate.. ;)

Im Ernst, ich war ein sehr verspieltes Kind, dem es vor allem Playmobil angetan hatte. Irgendwo fährt noch (alla gut, es fährt nicht mehr, weil Staub ja nicht schwimmt, es sei denn so wie in PIRATES CARRIBEAN 3 in der Wüste ;)) das gute alte Playmobil-Segelschiff rum, das erste das auf den Markt kam. Ebenfalls sicher noch irgendwo das Blauröcke-Fort. Allerdings hab ich mit meinen Playmobilfiguren öfters "zweckentfremdet" gespielt, indem ich speziell zur Zeit der Vierschanzentournee selbige nachgeahmt habe und Skispringer aus meinen Playmobil-Helden gemacht habe. Die sind dann vom Küchentisch abgesprungen und quer durch die Küche ins Wohnzimmer (an meiner Hand) "geflogen" und dort je nach Weite irgendwo aufm Teppich gelandet ;).

Mit Lego hatte ich auch mal Phasen.

Außerdem mit "Big Jim"-Figuren falls das noch Jemand kennt.

Im eigenen Sandkasten hab ich Straßenbahnfahrer gespielt.

War ich bei meinem (erwachsenen) Cousin zu Besuch, der hatte schöne Aquarien und außerdem zwei Schiebetüren und zwei Lederdrehsessel, dann war das für mich immer die Raumschiff Enterprise-Kommandobrücke ;) und ich war Captain Kirk ;), der dann "auf den Bildschirm!" natürlich die Aquarien betrachtete, dabei fett auf seinem Kommandosessel saß, (unsichtbare) Schaltknöpfe auf den Armablegern bediente (alles mußte man selber machen, die Crew streikte :rolleyes:) und außerdem mit selbst gesummtem Zischgeräusch die Schiebetüren reichlich bediente.

Okay, als sie mich fünf Jahre später wieder aus der Psychiatrie rausließen ;) hatte sich diese Phase erledigt.

An mehr kann (und will :D)ich mich aus meiner dunkelsten Vergangenheit wirklich nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Playmobil-Kind...juhuuuu...;)

Und was denn? Wer hat früher nicht fiktive Storys erfunden rund um seine Helden?

Machen ja heute immer noch erwachsene Laute. Nennt sich "Cosplay" bzw. "Live Action Role Play" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich bei meinem (erwachsenen) Cousin zu Besuch, der hatte schöne Aquarien und außerdem zwei Schiebetüren und zwei Lederdrehsessel, dann war das für mich immer die Raumschiff Enterprise-Kommandobrücke ;) und ich war Captain Kirk :P, der dann "auf den Bildschirm!" natürlich die Aquarien betrachtete, dabei fett auf seinem Kommandosessel saß, (unsichtbare) Schaltknöpfe auf den Armablegern bediente (alles mußte man selber machen, die Crew streikte ;)) und außerdem mit selbst gesummtem Zischgeräusch die Schiebetüren reichlich bediente.

Sehr sympatisch. Ähnliches hab ich auch gemacht. Meine Knöpfe waren allerding sichtbar. Hab sie nämlich auf Pappe aufgemalt.;)

Jedenfalls beruhigt es mich, das ich nicht der einzige bekloppte hier bin...;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Und was denn? Wer hat früher nicht fiktive Storys erfunden rund um seine Helden?

Machen ja heute immer noch erwachsene Laute. Nennt sich "Cosplay" bzw. "Live Action Role Play" ;)

Oder Formel 1 Boss Max Mosley etwas andere "Rollenspiele" :P;) naja, andere Baustelle ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Komm nicht auf die Idee, die mal irgendwann zu verscherbeln,
Hab das noch nie ins Auge gefasst (autsch :P)..warum auch, WER sollte sowas heutzutage wollen?? ;);) Die heutigen Kiddies doch bestimmt nicht mehr, die sitzen doch wenns stimmt was man so hört schon am eigenen Computer oder Computerspiel (Hauptsache schöne Geräusche und bewegte Bilder) bevor sie überhaupt sprechen können (okay, jetzt mal überzogen dargestellt ;))

Also mal abgesehen davon, daß ich das gar nicht verscherbeln wollen würde, warum soll ich eigentlich nicht auf die Idee kommen, es zu verscherbeln ?

sondern entstaube die und lagere sie vernünftig ein. Nur so'n Tip am Rande ...
Und wozu, wenn ich fragen darf? Wir haben keine und werden nie Kinder haben, also Niemand, der je wieder damit spielt oder das auch nur eines Blickes würdigt. Abgesehen davon, auf unserem Dachboden (Haus schon meines Großvaters gewesen) da lagert soviel altes Zeuch oben rum inklusive uralter Skier und Gerätschaften von annodazumal, da haben mein Frauchen und meinereiner faule Sau (;)) eigentlich nicht vor, oben rumzukramen und die Dustbusters zu mimen. Interessiert mich aber interessehalber, warum Du das einlagern wollen würdest?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung