Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konsumenten vortreten!


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Aktuell ne neue Ministereoanlage von SONY (MHC-MRG295), sowie nen ipod Nano 8GB, 4 verschiedene neue Kopf/Ohrhörer zum Probieren (Sony MW 21, Koss Porta Pro, Koss KSC75, Sennheiser MX360), einen Sitzring und zwei Antidekubitus-Sitzkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor einem Jahr gab's keine Archtop- Gibson unter 1100 Euro. Dann wurden aber irgendwie die Modellpalette und der europäische Vertrieb neu gestaltet, und zur Zeit herrschen absolute Kampfpreise. Also hab ich jetzt zugeschlagen:

Gibson Les Paul Studio (Worn Brown Finish). Klassische, aber schlichte Austattung: Mahagonibody mit gewölbter Mahagonidecke ohne Binding und ohne Klarlackschicht, eingeleimter Mahagonihals mit Palisandergriffbrett, Block- Inlays und "Open Book"- Headstock, Gibson Burstbucker Pro Pickups, zweiteilige Tune-o-matic Stoptail Bridge, Toggle- Switch, 2 Volume- und 2 Tonregler, inklusive Koffer. Meine erste Original USA Gibson. ;)

i00.jpg

Jetzt habe ich eine koreanische Cort/Squier Deluxe Double Fat Tele zu verhökern: Metallicschwarzer Mahagonibody, eingeleimter Mahagonihals, Gibson USA 490R/498T Pickups - klingt klasse und sieht auch klasse aus. Außerdem such ich noch jemanden, der mir für meine amberfarbene Fender Nashville Deluxe Ash Tele mit Seymour Duncan Quarter- Pounder am Steg einen guten Preis bietet.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Das ist ja schon ein wenig "geschmacklos". Jeder sollte selbst entscheiden, wie was oder auch nicht er macht. Natürlich kann man sagen, man sparte sich einmal 20€ CD oder DVD um das dann Bedürftigen zu spenden. Nur, ist das genug, oder "müßte" man als verantwortlicher Mensch nicht eigentlich ALLES übrige Geld, was man nicht selbst zum allernötigsten zum Leben brauchte, spenden? Können wir rechtfertigen ins Kino zu gehen, CDs oder DVDs zu kaufen oder schlimmer noch teure Anschaffungen wie Unterhaltungselektronik, den schnelleren Internetzugang, das Motorrad wenn wir wissen, daß wir mit diesem ausgegebenen Geld wenn wir es sinnvoller ausgeben würden, hunderte wenn nicht tausende Leben retten oder zumindest lebenswerter und menschenwürdiger gestalten könnten wenn wirs spendeten?

Das muß wohl Jeder mit sich selbst ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir rechtfertigen ins Kino zu gehen, CDs oder DVDs zu kaufen oder schlimmer noch teure Anschaffungen wie Unterhaltungselektronik, den schnelleren Internetzugang, das Motorrad wenn wir wissen, daß wir mit diesem ausgegebenen Geld wenn wir es sinnvoller ausgeben würden, hunderte wenn nicht tausende Leben retten oder zumindest lebenswerter und menschenwürdiger gestalten könnten wenn wirs spendeten?

Ja, ich für mich kann das rechtfertigen, denn an anderer Stelle wird viel mehr Geld UNNÜTZ (!!!) in den Himmel geblasen, z.B. im zweistelligen Millionenbereich für bröckelnde Betonklötze in Berlin, von denen wirklich niemand etwas hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1100 Euro hättest Du Dir aber einige Patenkinder "kaufen" können.:D

Machst dem armen Bernd Vorwürfe, und nun das!

Hey Ramon, willkommen im Konsumentenforum. Du hier? ;)

Ich bin ein klein wenig enttäuscht von dir, dass dieser Vorwurf erst jetzt kommt und nicht bereits im anderen Thread, als das Thema "Sinnvolle Geldausgaben" aufkam und ich die Gitarre erstmals erwähnte - eigentlich hatte ich das erwartet. ;)

Aber selbstverständlich habe ich die Versorgung meiner Patenkinder (ja, es sind mehrere) und unserer Verwandten auf den Philippinen nicht sofort wegen der Gitarre eingestellt. Es ehrt dich, dass du Angst um diese hast, aber es ist nicht nötig - sie werden weiter versorgt. ;)

Überdies hat die Gitarre nur 632 Euro gekostet, von denen ich die Hälfte durch Verkäufe wieder reinzuholen gedenke. Das Loch in meiner Kasse ist also nicht so tief wie du in deiner Besorgtheit befürchtet hast. :D

Und schlussendlich kann ich mich gar nicht erinnern, irgendwem Vorwürfe gemacht zu haben - ich habe nur gepostet, dass es IMHO "Sinnvolleres" gibt als Doppeltkäufe von CDs. Dazu zählt FÜR MICH PERSÖNLICH sowohl diese Gitarre als auch die Versorgung von Patenkindern. Ich habe deutlich gepostet, dass meinetwegen jeder jede CD mehrfach kaufen kann, wenn ihm nichts "Sinnvolleres" zum Geldausgeben einfällt. Vielleicht ist es das Beste, du liest meine Postings im anderen Thread noch mal nach. :)

Peace and Love :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich für mich kann das rechtfertigen, denn an anderer Stelle wird viel mehr Geld UNNÜTZ (!!!) in den Himmel geblasen, z.B. im zweistelligen Millionenbereich für bröckelnde Betonklötze in Berlin, von denen wirklich niemand etwas hat. ;)

Gerade wenn andere wenig gegen die Not der Welt tun, müssen wir uns überlegen, ob wir dieses traurige Bild als Rechtfertigung für unser eigenes Nichtstun verwenden oder uns statt dessen MEHR ins Zeug legen. Nichtstun ist sicher bequemer, aber ob's die richtige Entscheidung ist?

Vorsicht mit Rechtfertigungen. Eine Rechtfertigung ist IMHO wie ein Ar***loch: Jeder hat's - und man benutzt es dann, wenn man Sch***e macht. ;)

Ich sehe das im Grunde ähnlich wie der Score- Oheim: Wir stecken in einem Gewissenskonflikt, weil 90% der Welt ärmer sind als wir, und jeder von uns muss für sich einen Weg wählen, wie er diesen Konflikt für sich persönlich auflösen will. Ich hab meinen Weg, der Oheim hat seinen, und du hast deinen.

Peace and Love ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ramon, willkommen im Konsumentenforum. Du hier? ;)

Ich bin ein klein wenig enttäuscht von dir, dass dieser Vorwurf erst jetzt kommt und nicht bereits im anderen Thread, als das Thema "Sinnvolle Geldausgaben" aufkam und ich die Gitarre erstmals erwähnte - eigentlich hatte ich das erwartet. ;)

Aber selbstverständlich habe ich die Versorgung meiner Patenkinder (ja, es sind mehrere) und unserer Verwandten auf den Philippinen nicht sofort wegen der Gitarre eingestellt. Es ehrt dich, dass du Angst um diese hast, aber es ist nicht nötig - sie werden weiter versorgt. ;)

Überdies hat die Gitarre nur 632 Euro gekostet, von denen ich die Hälfte durch Verkäufe wieder reinzuholen gedenke. Das Loch in meiner Kasse ist also nicht so tief wie du in deiner Besorgtheit befürchtet hast. :D

Und schlussendlich kann ich mich gar nicht erinnern, irgendwem Vorwürfe gemacht zu haben - ich habe nur gepostet, dass es IMHO "Sinnvolleres" gibt als Doppeltkäufe von CDs. Dazu zählt FÜR MICH PERSÖNLICH sowohl diese Gitarre als auch die Versorgung von Patenkindern. Ich habe deutlich gepostet, dass meinetwegen jeder jede CD mehrfach kaufen kann, wenn ihm nichts "Sinnvolleres" zum Geldausgeben einfällt. Vielleicht ist es das Beste, du liest meine Postings im anderen Thread noch mal nach. :)

Peace and Love :)

Alex

Warum verwundert es Dich, wenn ich hier schreibe?

Auch der gute Ramon kauft sich ja hin und wieder was.

Eigentlich wollte ich Dich aber weder kritisieren, noch wollte ich mich zu der Zahl Deiner Patenkinder äußern. Der wirkliche Grund, warum ich Dich gelegentlich etwas reize, ist der, daß es mir immer wieder gefällt, wie Du Dich rhetorisch so ohne die geringste Anstrengung, von der strikten Moral der Bibel, zum heute so modernen Subjektivismus hangelst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich für mich kann das rechtfertigen, denn an anderer Stelle wird viel mehr Geld UNNÜTZ (!!!) in den Himmel geblasen, z.B. im zweistelligen Millionenbereich für bröckelnde Betonklötze in Berlin, von denen wirklich niemand etwas hat. ;)

Du meinst doch nicht etwa Peter Eisenman´s Holocaust-Mahnmal, denn das macht durchaus Sinn (ebenso übrigens wie Peter Zumthors "Topographie des Terrors"). Bei anderen Bundesbehördenbauten würd ich dir jedoch unbedingt Recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirkliche Grund, warum ich Dich gelegentlich etwas reize, ist der, daß es mir immer wieder gefällt, wie Du Dich rhetorisch so ohne die geringste Anstrengung, von der strikten Moral der Bibel, zum heute so modernen Subjektivismus hangelst.;)

Ich hab dir darauf im Religionsthread geantwortet, lieber Freund. ;)

Hier war es mir beim allerbesten Willen zu Off- Topic. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

So, habe mir gerade endlich mal einen Netzwerk-Server gekauft, um endlich mal vom Rechner aus auf meinen Topfield HD-Receiver zugreifen zu können. Das ganze funktioniert dann über die Stromleitung im Haus mittels Devolo-Adaptern.

Wohnzimmer:

Steckdose > Devolo-Adapter > Netzwerk-Server > Topfield

Verteilung im Keller:

Router > Switch > Devolo-Adapter (in Steckdose)

Arbeitsplätze:

Steckdose > Devolo-Adapter > PC

[ATTACH]2338[/ATTACH]

Somit kann ich aus jedem Raum auf den Topf zugreifen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn auch in jedem Raum einen Fernseher ;) um das zu nutzen?

Darum geht es ja nicht.

1.) Das geht allenfalls mit den neuen Devolo-Adaptern, die Videosignale über die Stromleitung übertragen können. Aber da kostet die "Erstausstattung" ca. 300,-

2.) Mir geht es nur darum, den Topfield über's Netzwerk mit Filmen füttern zu können bzw. Aufgenommenes auf den PC zu ziehen, um dort die Daten bearbeiten zu können. Da der betagte Topfield "nur" einen USB-Anschluß hat, ich ihm Wohnzimmer keinen PC habe und keine Lust habe, den Receiver immer abzuklemmen um ihn zum PC zu schleppen, blieb mir keine andere Lösung (außer einen neuen Receiver mit Netzwerk-Anschluß zu kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Darum geht es ja nicht.

1.) Das geht allenfalls mit den neuen Devolo-Adaptern, die Videosignale über die Stromleitung übertragen können. Aber da kostet die "Erstausstattung" ca. 300,-

2.) Mir geht es nur darum, den Topfield über's Netzwerk mit Filmen füttern zu können bzw. Aufgenommenes auf den PC zu ziehen, um dort die Daten bearbeiten zu können. Da der betagte Topfield "nur" einen USB-Anschluß hat, ich ihm Wohnzimmer keinen PC habe und keine Lust habe, den Receiver immer abzuklemmen um ihn zum PC zu schleppen, blieb mir keine andere Lösung (außer einen neuen Receiver mit Netzwerk-Anschluß zu kaufen).

Das hatte ich falsch verstanden, dachte es handelte sich um einen DVD-Rekorder der vom Fernseher aufnimmt und auch DVDs ausspuckt, da hab ich mich gewundert, warum Du in jedem Raum Zugriff drauf haben wolltest so ohne Fernseher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung