Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Joe Harnells "Bionic Woman" neu auf CD


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Neben Buck Rogers nochmal 70'er-Jahre-SciFi-TV-Musik: Von JoeHarnell.com gibt es eine neue CD mit seiner Musik zur TV-Serie Bionic Woman

joeharnell.com presents the original television soundtrack recording to THE BIONIC WOMAN: KILL OSCAR PARTS 1 and 3 in loving memory of the great Joe Harnell. While the second part of KILL OSCAR contained music composed by J.J Johnson, this release only contains music composed and conducted by Joe Harnell for the first and third parts. This release includes the complete scores to both episodes, including an alternate Main Title theme that ended up not being used in the series. In addition, original musical sound effects he produced for these episodes are also included. THE BIONIC WOMAN: KILL OSCAR PARTS 1 and 3 is an exclusive joeharnell.com release, professionally mastered, factory manufactured and limited to 1000 units.

Für mich jetzt nicht sooo interessant. Ich habe die Erstauflage der Doppel-CD The Film Music Of Joe Harnell, auf der schon eine völlig ausreichende 9-Minuten-Suite aus "Kill Oscar Part 3" drauf ist.

Übrigens zur Warnung: Alle anderen Veröffentlichungen von JoeHarnell.com sind CDRs, auch das Re-Issue der Doppel-CD, die ich habe. Mein Exemplar von 1991 war noch eine echte CD. Und auch diese neue CD ist nun eine echte CD, was Mark Banning im FSM-Forum bestätigt hat:

I just want to clear up any possible confusion there may be regarding the BIONIC WOMAN cd. Unlike previous joeharnell.com releases which only been made available as CD-Rs, BIONIC WOMAN is a fully factory pressed production, professionally mastered and printed. We know people have been waiting for this one for some time and we wanted to present the best package we could.

Thanks for visiting.

Mark Banning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich gibt es wohl auch eine CD mit Musik aus der "Incredible Hulk"-Serie, mit Vol.1 betitelt. Allerdings ist dies ebenfalls keine gepresste CD. Vor einigen Jahren habe ich mir eine Promo-CD(?) besorgt mit Musik aus der "Hulk"-Serie von Harnell, die ist aber gepresst, keine CD-R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Vor einigen Jahren habe ich mir eine Promo-CD(?) besorgt mit Musik aus der "Hulk"-Serie von Harnell, die ist aber gepresst, keine CD-R.

Ja, SuperTracks hat vor vielen Jahren zwei "echte" Harnell-CDs als Promo veröffentlicht, V (The First Mini-Series) und The Hulk. Habe ich mir aber nie besorgt, weil von denen auf der oben erwähnten Doppel-CD auch eine Menge drauf ist, z.B. 43 Minuten aus V. Das ist schon mehr als genug und eh heftig geklaut. Allein Harnells "Main Title" zur V-Mini-Serie ist ein unglaublicher Mix aus dem Walkürenritt, Holsts "Mars" aus The Planets und Herrmanns "Main Title" aus North By Northwest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die CD meine ich. Da sind Tracks aus verschiedenen Folgen enthalten, plus eine Discoversion des "Lonely Man"-Themas...:)...das "Lonely Man"-Thema war eigentlich für mich damals fast der Hauptgrund, mir diese CD zu holen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Pianist (ist glaub ich sogar Harnell selbst) sich bei der "reinen" Version des Themas einmal ziemlich verspielt...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Ein alter Thread. Damals war ich noch jung und knackig. Heute knacke in nur noch. Five Jays kloppt (mit Hilfe von BSX) jetzt viele der alten Promo-Alben digital raus. Hulk, Bionic Woman, V. Bei V auch die McCarthy-Scores. Einige sind schon in Europa gelandet, andere kommen wahrscheinlich dann in den nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche der sieben Hulk-CDs Dir fehlen. Auf der Seite von BSX sind aktuell schon drei digitale Wiederveröffentlichungen gelistet. Eine gibt es schon bei Spotify (siehe oben, die alte JHCD 01 mit dem Piloten und ein paar Stücken aus anderen Folgen). Daneben die alte JHCD 26 mit dem Score zur Doppel-Folge "Prometheus" sowie die JHCD 27 mit dem Score zur Doppel-Folge "The First". Ich glaube, da kommt noch mehr. Zu Bionic Woman ist auch schon das zweite Album gelistet, die alte JHCD 23 mit "Kill Oscar". Die alle wird es nächste Woche auch hierzulande bei Spotify und Co. geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Neuanfang:

Ich weiß nicht, welche der sieben Hulk-CDs Dir fehlen. Auf der Seite von BSX sind aktuell schon drei digitale Wiederveröffentlichungen gelistet. Eine gibt es schon bei Spotify (siehe oben, die alte JHCD 01 mit dem Piloten und ein paar Stücken aus anderen Folgen). Daneben die alte JHCD 26 mit dem Score zur Doppel-Folge "Prometheus" sowie die JHCD 27 mit dem Score zur Doppel-Folge "The First". Ich glaube, da kommt noch mehr. Zu Bionic Woman ist auch schon das zweite Album gelistet, die alte JHCD 23 mit "Kill Oscar". Die alle wird es nächste Woche auch hierzulande bei Spotify und Co. geben.

Ich hoffe zumindest, dass die anderen Alben auch noch kommen. Denn mir fehlen in der Sammlung die CDs „The First Parts 1 & 2“ und „Married / Homecoming“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht auch daran, dass Ford Thaxton, Mark Banning und Joe Harnell sehr gut befreundet waren. Eventuell hatte Harnell auch Vieles davon in seinem Archiv, was eine Veröffentlichung vielleicht einfacher gemacht hat. Nicht nur HULK, auch von THE BIONIC WOMAN und V gibt es ja einige Alben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder stammten aus dem Besitz von Harnell, das wurde damals diskutiert. Mir war auch gleich aufgefallen, dass aus dem Pilotscore von Hulk leider ein wichtiges Stück mit dem Liebesthema fehlt. Thaxton hatte damals bestätigt, dass es nicht auf Harnells Bändern zu finden war. Vielleicht hat Universal vollständigeres Material, wer weiß. Als Thaxton damals das große 4CD Promo Set zu Battlestar Galactica produziert hat, fehlte leider die zweite Hälfte der Titelmusik auf Stu Phillips' Bandmaterial. Das konnte Intrada später auf den Originalen von Universal finden.

Überhaupt wäre auch ein Set zu Bionic Woman mit den wunderbaren Scores von Fielding eine feine Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die CDs damals besorgt, als BSX sie veröffentlichte. Irgendwie hatte ich mehr Alben von V in Erinnerung, aber vielleicht hab ich die auch verpasst :D

Die Hulk-Promo oben links hab ich damals noch vom seeligen Soundtrack Club bekommen. Lange ist's her. 

IMG_20221126_200333.thumb.jpg.a57e7fca494874fa62fb2ed3b9026f5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

...Irgendwie hatte ich mehr Alben von V in Erinnerung, aber vielleicht hab ich die auch verpasst :D

 

 

Zu V gab es 1x Joe Harnell und 2x Dennis McCarthy - insgesamt also drei Veröffentlichungen, die anscheinend dann nochmals neu mit anderem Cover aufgelegt wurden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 20:14 schrieb Alexander Grodzinski:

Ich hatte mir die CDs damals besorgt, als BSX sie veröffentlichte. Irgendwie hatte ich mehr Alben von V in Erinnerung, aber vielleicht hab ich die auch verpasst :D

Die Hulk-Promo oben links hab

IMG_20221126_200333.thumb.jpg.a57e7fca494874fa62fb2ed3b9026f5a.jpg

647.77 kB · 0 Downloads

Hatte diese Sammlung noch über Harnell's Seite zusammenbestellt. War meine erste Auslandseefahrung, was Bestellungen angeht. So muss ich nicht mehr im Inland bestellen, denken, dass in 3 Tagen der Postbote klingelt, sich aber nach 30 Tagen ungewiss doch nichts tut.

Wozu also Umwege, wenn direkt am wissendlichen ist.

Es hätte gerne noch mehr geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 18:27 schrieb magnum-p.i.:

Ich kapiere das nicht. Von "Hulk" gibt es fast den kompletten Score der Serie auf CD, obwohl von Universal, aber ansosnten gibt es aus den 1970/80er Jahren fast nichts an Universal-Serien.

Selbst das Wörtchen "fast" ist bei 5 Staffeln ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 18:27 schrieb magnum-p.i.:

Ich kapiere das nicht. Von "Hulk" gibt es fast den kompletten Score der Serie auf CD, obwohl von Universal, aber ansosnten gibt es aus den 1970/80er Jahren fast nichts an Universal-Serien.

Das stimmt, wir haben aus dem reichhaltigen Schatz von Universal TV nur das richtige Fanboy Zeugs bekommen, vor allem SciFi. Also Battlestar Galactica und Buck Rogers, und da leider vor allem die besonders "cheesy" Scores von Johnny Harris, aber eben auch Bruce Broughtons Score für die Episode "The Satyr", der einen Emmy gewonnen hat. Dann gab es auch Knight Rider, aber für Airwolf hat es nicht gereicht.

Klassiker wie Kolchak oder Night Gallery sind leider bisher nicht gekommen, genauso wie Columbo, viele Jahre lang einer der am häufigsten geäußerten Wünsche bei FSM, aber das ist laaaange her. Da ist das Interesse mit dem Schrumpfen der Szene auch zusammengebrochen. Dabei war Columbo damals auch noch eine so erfolgreiche Serie. Ich bin jetzt auch schon seit über 30 Jahren dabei, mein erster Kauf war damals die CD zu Star Trek V. Was ich wirklich geglaubt habe, dass eine Sache ganz sicher mal kommen wird, dann war es Columbo. Hat nicht sollen sein.

PS Und von WB, wo das Lizensieren zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr so einfach war, hat LLL ausgerechnet Wonder Woman gebracht. Auch cheesy ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Knight Rider" wurde damals von Phillips initiiert. Der hatte gute Kontakte zu Leuten, die das Studio "unter Druck" setzen konnten. Bei "BSG" und "Buck Rogers" war es genauso. Peake bringt den Großteil seiner "Knight Rider"-Musik selbst raus. Nicht ganz so schön überarbeitet, aber anhörbar. Post und Levay haben wohl kein großes Interesse und ein Großteil der anderen Komponisten, die in den 60/70ern aktiv waren ist wohl nicht mehr da. Darüberhinaus kann es natürlich sein, daß bei dem Brand 2008 sowieso alles abgefackelt ist und somit gar keine Bänder mehr da sind. Aber weder will Universal irgendetwas bestätigen, noch dementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lief das über die Komponisten, aber Knight Rider dann schon als reguläre Veröffentlichung auf FSM und dann später auf Varese. Auch BSG war erst ein "Promo" wie die Sachen von Harnell, aber dann später auf Intrada wie auch Buck Rogers ordentlich lizensiert, als das Studio längst offen war für Soundtrack CDs. Nur gereicht hat es dann eben nie für andere Musiken aus dem Katalog von Univeral TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung