Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Recording Session - INDIANA JONES AND THE KINDOM OF THE CRYSTAL SKULL Session Report von ScoringSessions


Empfohlene Beiträge

OMG!!!

Ich Depp hab wirklich lang gebraucht, um durchzublicken :P

Dabei ist es ja so offensichtlich, allein das erste Bild hätte mich schon stutzen lassen müssen. Fies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Elfman oder Reinhold Heil diesen Score genauso in trockene Tücher gebracht

hätten ist mein Ernst....die IJ Fortsetzungen klingen alle ungefähr so wie dass

Klassik Medley von SOYLENT GREEN als Edward G Robinson stirbt....ich glaube,

Grieg, Beethoven und Tschaikowsky wurden damals musikalisch zitiert, nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IJ Fortsetzungen klingen alle ungefähr so wie dass Klassik Medley von SOYLENT GREEN als Edward G Robinson stirbt....ich glaube, Grieg, Beethoven und Tschaikowsky wurden damals musikalisch zitiert, nicht wahr ?

Nein, in den Indiana Jones-Scores wurden Ralph Vaughan Williams, Sergey Prokofiev und Béla Bártok zitiert, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Da sind zwar noch andere enthalten, aber nicht deine drei genannten. Aber die Zitate sind stark verändert, dass man es nicht gleich heraushört.

Den Aprilscherz übrigens finde ich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich suche ein Bild, was am 1. April dort veröffentlicht wurde. Leider haben sie die Bilder nach dem 1. April wieder rausgenommen.

Und zwar war auf dem Foto ein Klebezettel zu sehen, wie man einen 5/4 - Takt dirigiert. Drunter stand ungefähr: "How to conduct a 5/4"

Weiß jemand wie ich an das Foto komme, bzw. hat es vielleicht jemand...?

Das wär total lieb, danke!

(ja, ich weiß wie man einen 5/4-Takt dirigiert....:-)

gruß

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, irgendwie hab ich gerade ein ziemlichen Knoten in meinen Verständniswindungen. Es kommen immer wieder Einwürfe über Sourcemusik, Songs und jetzt auch nicht dieser Sessions-Report von Elfman. Ich dachte John Williams schreibt den Score. Was läuft denn da gerade? Kann mir das mal bitte einer erklären, denn ich steige da gerade voll nicht durch....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, irgendwie hab ich gerade ein ziemlichen Knoten in meinen Verständniswindungen. Es kommen immer wieder Einwürfe über Sourcemusik, Songs und jetzt auch nicht dieser Sessions-Report von Elfman. Ich dachte John Williams schreibt den Score. Was läuft denn da gerade? Kann mir das mal bitte einer erklären, denn ich steige da gerade voll nicht durch....;)

Schön zu sehen, dass ein Aprilscherz auch knapp 1 Woche später noch funktioniert. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, irgendwie hab ich gerade ein ziemlichen Knoten in meinen Verständniswindungen. Es kommen immer wieder Einwürfe über Sourcemusik, Songs und jetzt auch nicht dieser Sessions-Report von Elfman. Ich dachte John Williams schreibt den Score. Was läuft denn da gerade? Kann mir das mal bitte einer erklären, denn ich steige da gerade voll nicht durch....;)

Erstmal Welcome Back :applaus:

Ums mal auf den Punkt zu bringen: DAS WAR EIN SCHERZ :applaus:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung