Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones And The Kindom Of The Crystal Skull


Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Infos zu den Klängen, die uns bei dem neuen INDY erwarten könnten:

Early reports suggest Williams has stuck closely to the style of the original scores, which Concord are apparently due to re-release separately at a later date. The score is also the first to feature the brand new hi-tech keyboard instrument, the Continuum Fingerboard, a keyboard that pre-empts where the performers fingers will go using complex sensors. Although the device provided ambient sound for the likes of Superman Returns and Williams War of the Worlds, Crystal Skull marks the first time it has been used as an instrument.

Quelle: MFTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Infos zu den Klängen, die uns bei dem neuen INDY erwarten könnten:

Quelle: MFTM

Alle, die interessiert, was das für ein Instrument ist, können hier mal nachlesen oder sich Samples ansehen/hören:

http://www.hakenaudio.com

Continuum (Musikinstrument) â Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die interessiert, was das für ein Instrument ist, können hier mal nachlesen oder sich Samples ansehen/hören:

http://www.hakenaudio.com

Continuum (Musikinstrument) â Wikipedia

Ineteressante Links; das ganze siet ja sehr experimentell aus. Ich hoffe nur, es verschlechtert den Score nicht und kommt nicht allzu oft vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bigbear! ... Und ich habe das ganze Forum nach "Continuum Fingerboard" abgesucht!

Hatte mich nur zufällig dran erinnert, wann und wo ich es gelesen hatte. War daher nicht schwer zu finden.;)

Übrigens,falls es jemanden interessiert, auch bei Chris Soundtrack Corner kann man den Score jetzt vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

WER bestellt wohl bei amazon.com (noch dazu mit Kreditkarte) und riskiert Verlust auf dem langen Weg oder Zoll, wenn man auch ganz bequem bei amazon.de oder jpc.de (sogar auf Rechnung) bestellen kann.

Und bestimmt wirds den Score auch auf Saturn/musikdownloads oder musicload.de für 9,99 zu kaufen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bestimmt wirds den Score auch auf Saturn/musikdownloads oder musicload.de für 9,99 zu kaufen geben.

... aber ohne Cover und ohne CD in der Hand! Den Score des Jahres möchte ich schon auf CD, und nicht als mp3 auf meinem Rechner herumliegen haben. :eek:

Das einzige, was mich bei dieser Amazon.com Bestellung abschreckt ist (sicher nicht, dass die Ware verschwindet!), dass der Transportweg sooo lange ist. Da zahle ich lieber 5,- mehr (aber nur weil's Williams ist! :)) und hole mir die Scheibe beim Geschäft um's Eck.

Meine Frage lautet aber, wieso [ame=http://www.amazon.com/Indiana-Jones-Kingdom-Crystal-Skull/dp/B00171MNM4/ref=pd_ecc_rvi_cart_1]Amazon.com[/ame] oft so günstige Angebote im Programm haben kann, was aber bei Amazon.de oder sonst wo in Europa selten bis nie der Fall ist?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage lautet aber, wieso Amazon.com oft so günstige Angebote im Programm haben kann, was aber bei Amazon.de oder sonst wo in Europa selten bis nie der Fall ist?!?
Weil hierzulande der schwache us dollar natürlich ausgeglichen wird (soll heißen preise werden 1 zu 1 umgerechnet und der kurs wird scheinbar völlig ignoriert) UND diverse leute dann auch noch mitverdienen wollen, z.b. der staat oder amazon. Ich bin sicher es gibt noch mehr gründe.
WER bestellt wohl bei amazon.com (noch dazu mit Kreditkarte) und riskiert Verlust auf dem langen Weg oder Zoll, wenn man auch ganz bequem bei amazon.de oder jpc.de (sogar auf Rechnung) bestellen kann.
Das hat einen riesen haufen vorteile. Zunächst mal kommt bei einzel-cd bestellungen niemals zoll dazu weil der warenwert niemals 22 euro übersteigt (erst recht nicht bei diesem hocherotischen wechselkurs). Das wissen auch die zöllner und deshalb sind meine unzähligen amazon.com bestellungen auch nie rausgefischt worden. Kreditkarte ist das bequemste zahlungsmittel wenn man in den usa einkauft (die usa leben auf kredit) und ich hatte bisher kein einziges problem, kann also nicht verstehen warum das für viele so ein großes problem darstellt. Verlust hat es bisher nur einmal gegeben aber nicht bei amazon.com und der verlust wurde dann auch ersetzt. Es ist ja nicht so, als ob in den usa die post noch mit doppeldeckern und pferdekutschen transportiert wird. Deren post ist mindestens genauso gut wie unsere. Richtig dreist betrogen wurde ich darüber hinaus auch nur einmal und zwar von einem amazon.de händler. Meiner erfahrung nach bleibt es sich in dieser hinsicht also völlig egal woher man bestellt, aber aus den usa gibt es die besseren konditionen. Deshalb habe ich indy 4 auch bei amazon.com und nicht .de bestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Top Angebot müsste ich keine Sekunde überlegen. :eek:

Ich bestelle schon seit Jahren neben amazon.de auch bei deren amerikanischen Kollegen und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Zugegeben, die etwas längere Lieferzeit dürfte vielleicht ein Kontra-Punkt sein. Wenn ich aber einiges an Geld sparen kann, übe ich mich noch so gerne in Geduld.

Habe ja genügend andere CDs, die ich in der Zwischenzeit hören kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die etwas längere Lieferzeit dürfte vielleicht ein Kontra-Punkt sein. Wenn ich aber einiges an Geld sparen kann, übe ich mich noch so gerne in Geduld.

ich würde die CD auch gerne in USA bestellen, denn € 10,- ist schon ein Wahnsinnspreis, aber wenn ich daran denke, dass ich DIE(!) CD des Jahres erst zwei Wochen nach dem ich den Film gesehen habe, anhören kann ... dann gebe ich hier ausnahmsweise ein paar Euro mehr aus und genieße gleich nach dem Film die Klänge des Maestro Williams :)

Sonst bin ich eher der Sparsame, aber ein zwei kleine Ausnahmen pro Jahr kann man sich erlauben ;)

... vielleicht verwöhnt uns Amazon.de auch mit einem € 10,- Preis für Indy 4 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung