Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Williams - THE TAKING OF PELHAM 123


Empfohlene Beiträge

Eigentlich darf man hier keine Harry Gregson-Williams Threads eröffnen, aber ich machs trotzdem mal.;);) Gregson-Williams hats in einem Interview schon einigermaßen angekündigt, jetzt ist es offiziell.

Upcoming Film Scores: Harry Gregson-Williams: The Taking of Pelham 123

Mit Shire's Score wird Gregson-Williams' Score nicht viel zu tun haben (das hat Gregson-Williams auch in einem Interview angedeutet), außer Joel Schumacher zwingt ihn dazu, was ich nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mit Shire's Score wird Gregson-Williams' Score nicht viel zu tun haben (das hat Gregson-Williams auch in einem Interview angedeutet), außer Joel Schumacher zwingt ihn dazu, was ich nicht glaube.

Der Shire-Score wurde ja auch schon genug von Chris Boardman bei Payback ausgelutscht, da muss ein neuerlicher Rip-Off nicht mehr sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remakes, die die welt nicht braucht. Nichts in diesem "update" kann auch nur annähernd das rankommen was walter matthau und robert shaw im original erzeugt haben. Ich kann nicht sagen, dass mir der score des originals viel gegeben hat aber immerhin war es eine gewagte mischung die den drahtseilakt zwischen humor und spannung gut unterstützt hat, obwohl abgesehen von der cash-montage bei mir wenig hängen geblieben ist. Ich schätze mal, dass gregson-williams im remake dagegen so inaktiv wie nur irgend möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, da hat ja Bryan Singer lange nichts mehr mit zu tun... und Ottman macht wenigstens was Orchestrales im Gegensatz zu den anderen Nasen...

so oder so, da TAKING ja eher Suspense/Dialogfilm ist wird da keiner was sonderlich aufregendes zu schreiben können... HGW ist aber natürlich sowieso ne eher schlechte Wahl... gähn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Harry hat alle schonmal mehr begeistert ;)

Komischerweise wird HGW in fast jedem anderen Filmmusik Forum das ich kenne geschätzt. Er macht halt gerne Suspense bzw. Dramen und er benutzt für diese Genres Drumloops (und welcher Komponist benutzt heutzutage keine. James Newton-Howard machts, John Powell machts auch, Elfman greift auch gerne drauf zurück, Elliot Goldenthal benutzt sie sehr sparsam aber er benutzt sie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Harry hervorragend wenn er orchestral komponiert: die Jornalistin und auch königreich der himmel! Das macht er für meinen geschmack halt ein bisschen selten!

Aber auch was er in Phone Booth gemacht hat war für den film angemessen! ich will das ganze also nicht von vorneherein verteufeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verteufeln würd ichs auch nicht gleich, aber ich denke mal der Film an sich wird nicht grad die Möglichkeiten bieten, dass selbst jemand wie Williams einen Tour de Force Score hinlegt... es muss ja auch nicht immer was tolles auf CD sein, wenns im Film funktioniert reichts doch...

Bates halt ich sicher nicht für ne Grösse, und 300 is echt ne Frechheit gewesen, aber der Mann hat auch noch nicht viel geschrieben, die ersten Gehversuche von HGW waren auf jeden Fall schlechter... so gesehen kann man einen der erst 4-5 Scores geschrieben hat mit einem der so so 100 hat nicht vergleichen (mal generalisiert)... DOOMSDAY macht mir auf jeden Fall grossen Spass... guilty pleasure halt... da fällt mir von HGW kein ähnlicher Score ein (ok, ANTZ und SHREK 1... aber das schreib ich mal eher Powelli zu :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Harry hervorragend wenn er orchestral komponiert: die Jornalistin und auch königreich der himmel! Das macht er für meinen geschmack halt ein bisschen selten!

Aber auch was er in Phone Booth gemacht hat war für den film angemessen! ich will das ganze also nicht von vorneherein verteufeln!

Verteufeln sollte man zunächst gar nix. Die genannten Werke von dir genießen bei diesem Musiker allerdings Ausnahmestatus. Ich finde ihm fehlt allgemein etwas die Rafinesse im Umgang mit dem Orchesterapparat, was sich für mich am deutlichsten an den Chroniken von Narnia zeigte. Eine derart riesige Besetzung ziemlich ungenutzt verkümmert gelassen.

Königreich der Himmel sagt mir an vielen Stellen aber auch zu ;). Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich HGW auch eher bei mir auf die "Abschussliste" als auf die "Lobliste" setzen würde. Denn außer den von dir erwähnten Werken und den Animationsscores mit John Powell hat er meiner Ansicht nach hauptsächlich "Gurken" zu Stande gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung