Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - ZOLLGEBÜHREN - Das leidige Thema


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

So blöd es klingt: das sind die negativen Seiten von Bestellungen im Ausland. x Mal geht's gut, dann einmal nicht. Muss man abwiegen. Man will immer ein paar Euro sparen, hat damit oft Erfolg und freut sich. Und dann hat man einmal Pech und man muss inkl. massig Unkosten beim Zoll antanzen. Der Zoll darf das, was er bei Dir gemacht hat. :) Hat mit Versandkosten rein gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöd es klingt: das sind die negativen Seiten von Bestellungen im Ausland. x Mal geht's gut, dann einmal nicht. Muss man abwiegen. Man will immer ein paar Euro sparen, hat damit oft Erfolg und freut sich. Und dann hat man einmal Pech und man muss inkl. massig Unkosten beim Zoll antanzen. Der Zoll darf das, was er bei Dir gemacht hat. :) Hat mit Versandkosten rein gar nichts zu tun.

Ist schon klar. Ich wollte damit auch nur meinem Ärger Luft machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort angerufen und die meinten, ich müsste herkommen... Warum auch immer... Dem Schreiben von DHL lag ein solches Angebot auch nicht bei.

Wenn ich von der Post bescheid bekomm, das beim Zollamt (bei mir immer Zollamt Duisburg) was zur Abholung bereit liegt, schick einfach immer eine E-Mail mit Adresse, Sendungsnummer und dem Zahlungsbeleg (z.B. Paypal) per pdf Anhang hin.

Wenn Gebühren anfallen, dann übernimmt die Verzollung ebend die Post.

Ich würd in der Zukunft einfach eine E-Mail hinschicken, mit der Bitte um Postverzollung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von der Post bescheid bekomm, das beim Zollamt (bei mir immer Zollamt Duisburg) was zur Abholung bereit liegt, schick einfach immer eine E-Mail mit Adresse, Sendungsnummer und dem Zahlungsbeleg (z.B. Paypal) per pdf Anhang hin.

Wenn Gebühren anfallen, dann übernimmt die Verzollung ebend die Post.

Ich würd in der Zukunft einfach eine E-Mail hinschicken, mit der Bitte um Postverzollung.

Okay, danke für den Tipp!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Verrechnung der Portokosten beim Import? Normalerweise setzen sich die Gebühren für einen Import aus dem Kaufpreis des Produkts und der Versandkosten zusammen. Nun ist mir aufgefallen das bei meinen letzten Imports stets nur der Warenwert auf der Sendung angegeben wurde ohne Versandkosten. Ist das bei euch auch immer so?

 

Sorry falls das schon thematisiert wurde aber das Thema ist schon recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Zollproblematik bei US-Bestellungen erkundigen, da ich lange nichts mehr bei den dortigen Händlern bestellt habe.

 

Hat da jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht? Wird mittlerweile grundsätzlich kassiert bzw. muss man jetzt öfter persönlich antanzen oder werden die Pakete meistens

durchgewunken. Und falls ja, bei welchen Händlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung