Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: JERRY GOLDSMITH - Baby: Secret Of The Lost Legend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welcome - Intrada

Wow! Intrada is proud to premier, in cooperation with Walt Disney, complete Jerry Goldsmith original soundtrack from B.W.L. Norton dinosaur adventure starring William Katt, Sean Young, Patrick McGoohan. Goldsmith fashions tuneful idea for "Baby" but anchors with majestic fanfare motif for entire dinosaur family. Incredible action music plays in balance. Highlights are many: lengthy "Base Camp Assault" displays Goldsmith's ability to add layers of suspense, "Dragon Breath" displays penchant for ethnic color, ferocious helicopter "Jump" sequence displays flair for action. Towering above all is propulsive 5/8 meter "Rescue" music with unrelenting ostinato under roaring brass. When entire orchestra suddenly tacets for two bars, leaving percussion to carry thundering rhythm alone, listeners hear one of composer's most exciting riffs. To close score, Goldsmith wraps with resounding, spectacular fanfare for brass. A tour-de-force! Entire score presented in stereo from Disney digital master elements. Generous array of color stills from studio vault plus informative notes from Jeff Bond complete package. Jerry Goldsmith conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!
"in cooperation with Walt Disney"... an den nebensatz könnte ich mich gewöhnen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses release ist bahnbrechend.und der score ist sowieso klasse.hoffen wir auf weitere disney-auskopplungen.kandidaten gibts unendlich viele.;) das ding geht sicher weg wie warme semmeln.hoofentlich wird disney davon überzeugt mehr davon zu veröffentlichen.zusammen mit intrada würde es wohl eine ganze dekade an releases füllen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Score, allerdings nix Großartiges. Von den bisher unveröffentlichten Goldsmith-Scores gibt es doch noch wesentlich Lohnenderes (LONELY ARE THE BRAVE, SEVEN DAYS IN MAY, SECONDS, REINCARNATION OF PETER PROUD, etc.).

Trotzdem natürlich ne feine Sache, dass Intrada jetzt auch bei Disney buddeln darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute morgen erst einmal die 7-Minuten-Suite vom Silva-Sampler angehört. Zwar ist diese ganze CD sicher nicht optimal produziert, aber die Baby-Suite hat viele Synth-Einlagen, die z.T. die Sinfonik überdecken. Ich schätze mal, dass das in der Originaleinspielung nicht anders ist. Hat mir eigentlich nicht gefallen. Da ich zwar Goldsmith sehr schätze aber auch kein Komplettist bin, werde ich diesmal wohl verzichten.

Auf der anderen Seite: Wenn die Disney-Tür einmal geöffnet ist, dann darf man vielleicht auf mehr hoffen, vielleicht auf Cerdric Thorpe Davie's tollen schottischen Score zum 1960er "Kidnapped - Die Abenteuer des David Balfour" und vieles mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... das ist doch einer DER Scores von Jerry... die 4 cues auf der Tribute CD waren schon klasse, dann gabs mal nen schrottiges Bootleg, das dem Score in keiner Weise gerecht wurde und klanglich ne Kater-Strophe war... das ich das noch erleben durfte! Wahnsinn! Niederknie vor Intrada...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute morgen erst einmal die 7-Minuten-Suite vom Silva-Sampler angehört. Zwar ist diese ganze CD sicher nicht optimal produziert, aber die Baby-Suite hat viele Synth-Einlagen, die z.T. die Sinfonik überdecken. Ich schätze mal, dass das in der Originaleinspielung nicht anders ist. Hat mir eigentlich nicht gefallen. Da ich zwar Goldsmith sehr schätze aber auch kein Komplettist bin, werde ich diesmal wohl verzichten.

Dito. Ich fand den Score damals auch sehr, sehr synthielastig. Das hatte mich damals schon im Film sehr gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir auf eine fruchtbare Zusammenarbeit hoffen.

Selbst wenn sie nicht gerade fruchtbar ausfällt dürfte die zusammenarbeit viel gutes bringen. Man denke nur an all die scores die nicht oder schlecht von disney veröffentlicht wurden. Eigentlich kann man als faustregel sagen, dass alle nicht-musicals von disney stiefmütterlich behandelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOMETHING WICKED THIS WAY COMES fällt mir da auch noch ein. Roger meinte ja mal, dass das Ganze dann auf 2CDs kommen würde, denn, wenn es nach ihm ginge, kämen sowohl benutzter als auch der abgelehnte Score mit drauf.

BLACK CAULDRON von Varèse ist ja auch nicht die Originalaufnahme, von daher wäre eine komplette, remasterte Veröffentlichung toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOMETHING WICKED THIS WAY COMES fällt mir da auch noch ein. Roger meinte ja mal, dass das Ganze dann auf 2CDs kommen würde, denn, wenn es nach ihm ginge, kämen sowohl benutzter als auch der abgelehnte Score mit drauf.

BLACK CAULDRON von Varèse ist ja auch nicht die Originalaufnahme, von daher wäre eine komplette, remasterte Veröffentlichung toll.

Also, das wäre absolut phantastisch. Der rejected Score von Delerue ist einer meiner holy grails. Die Suite auf dem Delerue-Sampler von Varese gehört zum Eindrucksvollsten, was dieser eh begnadete Komponist je gemacht hat.

Baby: Ja, die Musik ist schon schön, ein netter Abenteuerscore, aber, um ehrlich zu sein, hat der Maestro in dieser Phase zu Beginn der 80er Jahre natürlich sehr viel Großartigeres geleistet, dennoch kann ich die Musik eigentlich jedem empfehlen!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man höre und staune:

BABY hasn't even been around for a full day yet and we've already received more than 2000 orders. Our plant initially delivered us 2000 copies with the remaining 1000 coming in about ten days but it sounds like most (or all) of those will be claimed before they arrive anyway. If you're prioritizing, you may want to bump BABY to the top of your list.

Mehr als 2000 kopien sind bereits verkauft und der score ist nichtmal einen tag raus. Das könnte der schnellste ausverkauf einer 3000er edition werden. Wenn das kein eindeutiges signal an disney ist!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 2000 kopien sind bereits verkauft und der score ist nichtmal einen tag raus. Das könnte der schnellste ausverkauf einer 3000er edition werden. Wenn das kein eindeutiges signal an disney ist!

Dann war es wohl kein Fehler, daß ich gestern um kurz vor 9 bestellt habe.

Manch anderer wird wohl in der Nacht extra aufgestanden sein, was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Order ist leider auch schon raus Danecos.

"The Black Cauldron" wäre genial *sabber* ich würd mich aber auch über eine vernünftige Lionheart DoppelCD freuen. Die "alten" CDs sind ja mittlerweile auch teuer und schwierig zu beschaffen geworden und was ich hörte wohl auch nicht vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Intrada: JERRY GOLDSMITH - Baby: Secret Of The Lost Legend

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung