Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: JERRY GOLDSMITH - Baby: Secret Of The Lost Legend


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte ursprünglich auch meinen Urlaub im Bregenzer Land gebucht und ihn dann sausen lassen als ich hörte, daß Intrada seine neue ISC am 8. April rausbringen würde. Meine Frau und die Kinder haben zwar getobt, sich allerdings wieder beruhigt als ich ihnen mitteilte, daß es sich wahrscheinlich um eine Goldsmith-Veröffentlichung handeln würde.

Man muß halt Prioritäten setzen!:D

Ist das Spaß oder Ernst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spaß oder Ernst? :)

Keine Sorge: ich bin zwar in puncto Scores etwas bekloppt, aber so bekloppt nun auch wieder nicht. Und bevor ich mich mit Frau und Kindern anlege verzichte ich lieber auf einen Score. Mal ganz ehrlich: es ist ein wunderschönes Hobby, aber noch wichtiger ist die Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen, gleich welcher Art.

Also: ES WAR NUR SPASS!

Viele Grüße

ein erholungsbedürftiger Soundtracksammler;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Thema ... die Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen.

Ich habe da das Glück, "nur" in einer festen Beziehung zu leben, wo jeder sein eigenes Geld verdient und somit nach Abzug aller Fixkosten über den Rest frei verfügen kann.

Meine Frau würde mich aber über's Knie legen, wenn ich wegen irgendwelchen CDs den Sommerurlaub sausen lassen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, mein Exemplar kam auch heute hier an. Mein erster Eindruck: ich vermisse Goldsmith! ;) Ich hatte das Baby-Bootleg seit etlichen Jahren hier rumliegen, aber wg. der beschi..enen Qualität nie gehört. So eine Musik kommt leider nicht wieder... Ein Kind ihrer Zeit. Sehr schöner 80'er-Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen ! Meine CD ist immer noch nicht da - aber immerhin habe ich schon lange meine Versandbestätigung - somit sollte sie ja bald hier aufschlagen *hoff*.

Mein Arbeitskollege hat wohl genau in dem Moment bei Intrada gekauft als die letzten weggingen - seine Order ist noch "pending" - denke da kommt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Doch, da wird noch was kommen. Doug Fake hat geschrieben, dass die erste Pressung 2000 Exemplare enthielt und die zweite Pressung mit den restlichen 1000 Exemplaren (die alle schon vorbestellt sind) etwas später kommt. Gerade bei Intrada würde ich da die Hoffnung nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - gut zu wissen dann hat er vielleicht doch noch Glück. Ich hatte mich schon gewundert das er noch keine stornierung der Order bekommen hat - andererseits dachte ich mir die haben bei Intrada genug zu tun so das mal etwas übersehen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da wird noch was kommen. Doug Fake hat geschrieben, dass die erste Pressung 2000 Exemplare enthielt und die zweite Pressung mit den restlichen 1000 Exemplaren (die alle schon vorbestellt sind) etwas später kommt. Gerade bei Intrada würde ich da die Hoffnung nicht aufgeben.

Da wird sich Danecos aber freuen, denn die Lieferung mit seinem Exemplar steht auch noch auf "pending".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die CD dann Freitag in der Post.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir diese CD bestellt habe - auch wenn eigentlich ein Sparkurs verordnet war. :D

Die CD hat einen immens hohen Spaßfaktor! Sie mag nicht zum essentiellen Schaffen des Meisters gehört haben, aber sie liegt für meine Begriffe eigentlich nur knapp darunter.

Zwei Stücke haben es mir besonders angetan: The Family und The Rescue.

Das erste führt das "Dino-Thema" mit majestätischem Horn und wirbelnden Streichern vor, spart aber auch nicht mit Elektronik die hier eher witzig bwz. ironisch wirkt, aber sich in das Gesamtkonzept wunderbar einfügt.

Überhaupt finde ich die Elektronik so nicht störend. Sie wird oft angewandt, aber fügt sich in das Gesamtkonzept sehr gut ein.

The Rescue ist ein Paradebeispiel für den Action-Scoring-Experten Goldsmith. Diese gerade/ungerade Rhythmen sind einfach grandios. Das ganze Orchester auf voller Fahrt, immer wieder in den Hörnern das Dino-Thema. Keine Elektronik. Einfach nur klasse.

Die CD hat sich schon zu einem richtigen Ohrwurm entwickelt und ich habe sie doch tatsächlich schon mehrere Male durchgehört und die Sicherungs-Kopie für's Auto ist auch schon fertig.

Eine tolle Veröffentlichung von Intrada - absolut kein Zweifel. Das Label hat seit einiger Zeit ja nun einiges in Sachen Goldsmith getan und vorzügliche Alben herausgebracht.

Das Meisterstück von Intrada ist für mich allerdings das "Alien"-Album. Besser kann eine Präsentation eines Scores wohl kaum sein. Alleine das analytische Booklet macht diese CD zur Pflichtanschaffung, von der Musik ganz zu schweigen. Aber das wiederum wäre eher ein Thema für einen anderen Thread... ;)

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme ist ja nun der Poststreik, wer seine CD nicht bald hat kann wohl vergessen, dass die jemals auftaucht... ich vermisse seit dem ersten Streik schon ne DVD, gut da krieg ich Ersatz von Amazon, aber bei sowas Unersetzlichen wirds echt ärgerlich!

Anyway, ich hab nun solchen Bock auf den Film bekommen, dass ich mir den billich aus amazon.uk geordert hab... wahrscheinlich werd ich den schrecklich finden (als Kind fand ich den toll), aber ich muss mal die geile Mucke nun auf die Bilder sehen... bin gespannt (und ob sie überhaupt ankommt... nerv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme ist ja nun der Poststreik, wer seine CD nicht bald hat kann wohl vergessen, dass die jemals auftaucht... ich vermisse seit dem ersten Streik schon ne DVD, gut da krieg ich Ersatz von Amazon, aber bei sowas Unersetzlichen wirds echt ärgerlich!

Bis zu dem angekündigten Streik dauert es ja fast noch zwei Wochen.

Von daher stehen doch die Chancen noch ganz gut, daß jeder seine CD erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee in Großstädten wie Hamburg gehts heute schon los...

Post-Warnstreiks: Bis zu 400.000 Briefe bleiben liegen | tagesschau.de

man sollte also ggfs überlegen Intrada oder wen auch immer zu fragen, erst in ein paar Wochen abzuschicken, denn mal ehrlich, wenn sich Millionen Briefe stapeln fallen da genug hinter den Tisch und nehmen sich doch die Mitarbeiter da gerne mal was mit was Interessant aussieht... kann mir keiner was erzählen...

das hat mich rein gar nicht überrascht bei der einen DVD, die genau in den ersten Streik geraten ist, dass die nicht ankam...

klar, bei so Bestellungen ist es ja versichert aber wenns halt keine mehr gibt issie weg... was soll man machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnstreiks beim öffentlichen dienst sind schon ein erlebnis. Erst kommt man nicht zur arbeit und jetzt bekommt man keine post... In meinen alpträumen sehe ich das päckchen mit baby zwischen millionen liegengelassener pakete und briefe liegen.

Naja, die scheibe wird schon noch ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Intrada: JERRY GOLDSMITH - Baby: Secret Of The Lost Legend

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung