Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer´s Schmaler Grat in 28 Tage später?


Bravehaert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe neulich mal wieder den Film "The Thin Red Line" (Der schmale Grat) gesehen, wo ja Hans Zimmer den Score komponiert hat. Merkwürdigerweise fand ich zwei Melodien (einmal die Szene, wo ein amerk. Soldat (ich glaube Jim Cavenziel) auf einem Einbau fährt und taucht und in der Schlußszene, wo zwei Eingeborene mit ihrem Einbaum hinter einer Flußbiegung verschwinden) nicht wie erwartet auf dem Score zum Film, sondern auf dem Soundtrack zum Film "28 Days later" (28 Tage später), Track 10 und 13.

Ich kann mich aber weder daran errinnern sie im Film 28 Days later gehört zuhaben noch, dass Hans Zimmer die Filmmusik zu diesem Film geschrieben hat!

Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Braveheart,

Ich glaube, das Musikstück, das Du meinst ist gar nicht von Zimmer. Es handelt sich dabei um das Stück "In Paradisum" von Gabriel Faure. Es ist ein sehr ruhiges Stück mit sanftem Chor und Streichern aus Faures "Requiem", das bei "The Thin Red Line" bewußt an diese Stellen gesetzt wurde, um den paradiesischen Zustand dieser noch unberührten Inselwelt darzustellen. Bei "28 Days Later" verdeutlichte die Musik die paradiesische Ruhe im sonst so hektischen, urbanen England. Deshalb hört man es bei "28 Days Later" zum Beispiel als die Hauptfiguren auf der leeren Autobahn außerhalb Londons fahren. Die Musik ist also weder von Zimmer noch von John Murphy, der den Score zu "28 Days Later" komponiert hat, sondern ein klassisches Stück, das in Filmmusiken recht häufig Verwendung findet. :D

Viele Grüße

Coforgotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung