Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Operation Dumbo Drop


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Gestern bin ich mal wieder durch Zufall in OPERATION DUMBO DROP reingestolpert, genauer gesagt in den gleichnamigen 8-Minutenhammer.

Fürwahr ein duchweg opulentes, farbenprächtiges Stück Abenteuermusik, wie man es kaum besser bekommen kann, mit unglaublichem Tempo und Dynamik. Und natürlich reichlich Posaunen und tiefen Hörnern, eben "ganz auf Elefant gemünzt". Der Film ist übrigens auch nicht schlecht, witzig und interessant gemacht, aber der Score überragt alles, auch wenn sich David Newman's Musik auf der CD in der Minderheit befindet.

Aber allein dieses 8-Minuten-Stück ist die CD schon wert, einfach eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich liebe Operation Dumbo Drop! Als ich den Soundtrack gehört habe, saß ich im Zug auf einer Heimreise und habe Gänsehaut bekommen. Einer von Dave's Juwelen. Umbedingt zu empfehlen!

Die Streicher in einem Track sind schön. Hör ich auch öfters im Park.

Den Film hab ich leider nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Operation Dumbo Drop! Als ich den Soundtrack gehört habe, saß ich im Zug auf einer Heimreise und habe Gänsehaut bekommen. Einer von Dave's Juwelen. Umbedingt zu empfehlen!

Die Streicher in einem Track sind schön. Hör ich auch öfters im Park.

Den Film hab ich leider nie gesehen...

du hast außer mehr musik nichts verpasst.film ist ziemlich dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Score gefällt mir auch sehr gut - stilistisch ein "typischer" Newman mit Streicher-Dominanz. Mal wieder ein exemplarischer Fall von "toller Score zu grottigem Film".

Erinnert mich schmerzlich daran, dass man von David Newman ja leider gar nichts mehr hört. Ich mochte seinen Stil immer sehr gerne. Gerade für Sci-Fi (Galaxy Quest) und Animation/Fantasy/Kiddie-Stuff war er ein kompetenter Komponist. Leider hat er bei der Wahl seiner letzter Filme ja kein so glückliches Händchen gehabt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung