Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

??? Was willst du mir damit sagen?;);)

Wenn du auf Williams' Crystal Skull anspielst, so ist das nicht die schönste Musik des Jahresendes. Betrachtet man das ganze Jahr 2008, dann würde ich den Williams noch immer ein kleinen Stück drüber stellen. Bei den Oscars hat Desplat aber denke ich bessere Chancen - es wäre absolut nicht unverdient.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich finde den Score auch sehr gelungen, wenn er auch in Teilen den Musiken zu "Birth" und "Painted Veil" ähnlich klingt. Es benötigt schon mehrere Hördurchgänge, um alle in der Musik enthaltenen Feinheiten zu erkennen. Aber es zeigt sich: Desplat ist im Bereich der romantischen bzw. mystisch-romantischen Arbeiten eine Bank. Dennoch bleibt "Birth" für mich immer noch sein Meisterstück! Was nicht heißen soll, dass ich Benjamin Button keine Kaufempfehlung geben würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Superohren:

Erkennt jemand das Lied aus dem deutschen Trailer (vorallem den Teil im letzten Drittel beginnend mit der Kriegsszene)??? Hier der Trailer:

http://wwws.warnerbros.de/benjaminbutton/

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich beim reinhören in das englische Album den Titel leider nicht finde....

Grüße,

Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
die trailer-musik klingt aber super, also ist das jetzt aber nicht die musik von desplat????

Nein ist es nicht, die Trailer die im deutschen Fernsehen laufen haben meist einen Track von APM Music unterlegt oder, hab ich neulich gesehen, ein Stück aus Craig Armstrongs Love Actually.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht, die Trailer die im deutschen Fernsehen laufen haben meist einen Track von APM Music unterlegt oder, hab ich neulich gesehen, ein Stück aus Craig Armstrongs Love Actually.

Ja, bingo, das war's die ganze Zeit. "PM's Lovetheme" Ich wusste doch dass mir dieses Stück bekannt vorkommt. Geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Schöne Bombastfanfare. Doof, dass es auf dem "Love Actually" Soundtrack nur 2 Armstrong Stücke gibt.

Danke für die "Erinnerung".

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bingo, das war's die ganze Zeit. "PM's Lovetheme" Ich wusste doch dass mir dieses Stück bekannt vorkommt. Geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Schöne Bombastfanfare. Doof, dass es auf dem "Love Actually" Soundtrack nur 2 Armstrong Stücke gibt.

Danke für die "Erinnerung".

Gruß

Dirk

Ja find ich auch schade, sie hätten das Portugese Love Theme wenigstens noch mit drauf packen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Film gerade im Kino gesehen: Herrlich! 2 Stunden Filmspaß mit eingängiger, bezaubernder Musik von Desplat.

Ich glaube die Musik macht nochmal soviel Spaß wenn man den Film gesehen hat ?!! :-)

Ich habe den Film auch gestern gesehen und ihn und die Musik sehr genossen. Sehr gefallen hat mir, wie sich dieser Film sich für die liebevollen Details der Geschichte Zeit gelassen hat. Ein sehr entspannendes Filmguckerlebnis, wunderschöne Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Musik macht nochmal soviel Spaß wenn man den Film gesehen hat ?!! :-)

Definitiv - ging mir zumindest so. Konnte meine Neugier nicht zurückhalten und habe die Musik gestern gehört, bevor ich den Film sah. Fand sie ganz hübsch, aber zunächst ein wenig langatmig und eintönig.

Habe sie heute morgen dann noch ein zweites Mal gehört und mir gefiel sie gleich deutlich besser - dachte an die Bilder und die Atmosphäre des Films und die Musik hat mich gleich viel mehr berührt, wunderbar romantisch und melancholisch, mit wunderschönen Soli für Harfe, Cello, gestopften Trompeten und Saxophon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Musik schon gefallen bevor ich mir den Film angeschaut habe.

Beide fand ich besonders gut gelungen. Wie schon hier erwähnt, sind die Bilder wunderschön und die Schauspieler sind so wie die Musik und das Drehbuch einfach nur fantastisch! :)

Der Film hat zurecht 13 Oscar-Nominierungen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 168 Minuten im Kino kamen mir auch gar nicht so lange vor

Ging mir genauso. Man merkte dem Film seine Länge nicht an.

Desplats Musik war so wunderbar eingänglich und tragend, dass sich die voll Wirkung im Verlauf des Films entfalten konnte. Es würde mich für Desplats sehr freuen, könnte er den Oscar für seine Musik in Händen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung