Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Screen Archives - Serviceprobleme?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Was für Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit mit Auslieferungen von Screen Archives? Ich habe am 16. Mai dort zwei FSM-CDs (Broughtons The Ice Pirates und die Fielding/Nelson-CD mit Zig Zag & Super-Cops) bestellt. Bislang wurden die noch nicht verschickt. Montag hatte ich bei SAE angefragt. Antwort: meine Bestellung wäre "in line" mit allen anderen Bestellungen. Aber schon merkwürdig, dass diese Bestellliste nach 13 Tagen (!!) immer noch nicht abgearbeitet ist. Hatte zuletzt schon öfters einen längeren Verzug in Sachen Auslieferung, aber noch nie so lang.

Finde ich schade. Intrada schafft auch die Auslieferung innerhalb maximal zwei Tagen. So werde ich auch FSM-CDs demnächst nur noch dort bestellen - auf SAEs Magnete und Composer Cards kann ich verzichten.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir bei den letzten Bestellungen immer unterschiedlich. Bei BABY hat es besonders lange gedauert, aber da lag es eher daran, dass mein Exemplar zu den letzten 1000 gehörte und somit erst von Intrada geliefert werden musste.

Ansonsten schiebe ich das immer auf den Zoll. Meine Tasse war aber relativ schnell da (ca. 2 Wochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ich kalkuliere immer mind. 3-4 Wochen ein. Ob die Ware dann nach 2 Tagen verschickt wird und 29 Tage unterwegs ist, oder ob die Ware erst nach 14 Tagen zur Post geht und 17 Tage auf Reisen ist ... das ist mir dann relativ egal.

Und mein Motto wird immer sein: Lieber später bekommen, als überhaupt nicht.

Zum Glück habe ich immer alles richtig geliefert bekommen (auch von BSX) und das einzige, was nervt, ist der kommende Gang zum Zoll wegen Intrada. Mein Kollege wollte da zwar morgen früh für mich vorbeifahren, dummerweise kommen zwei Lieferungen in Frage. Und von der Älteren fehlt mir die Kreditkartenabrechnung (liegt zuhause), da die bereits vor dem 10.04.2008 bezahlt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das bestätigen, Stefan. Meine letzten beiden Bestellungen standen ebenfalls lange auf "Pending", fast eineinhalb Wochen lang. Kurioserweise dauerte dann die Lieferung von dem Zeitpunkt, als die CDs abgeschickt wurden, bis zum Eintreffen bei mir, einige Tage weniger, als ich es bisher von SAE bzw. Zoll gewohnt war. Entweder ist das ein Zufall, oder SAEs Datenbank ist etwas langsam geworden, vielleicht wurden die CDs schon verschickt, aber erst ein paar Tage später wurde das auch in der Datenbank geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das jetzt so liest, scheint die Mehrzahl dann doch Probleme zu haben.

Meine Vermutung hier: SAE hat einfach mehr Zulauf bekommen und somit mehr Arbeit, die erstmal bewältigt werden will. Da heißt es wohl: Leute einstellen, damit die Arbeit nicht liegen bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tiefschlag bei SAE war die Alien-Doppel-CD. Ich wurde wohl ein Restock-Opfer doch trotz des Nachschubs wurde meine CD einfach nicht verschickt. Nach zwei Monaten hab ich sie in Deutschland zum gleichen Preis erstanden und bei SAE storniert. Da viel den Gutsten erstmal auf, dass sie meine Bestellung vergessen hatten ...

Ts, ts, ts. Ich bestelle aber trotzdem noch zimelich gern bei SAE. Schon allein des Sammelkarten-Schnick-Schnacks wegen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch ein jahrelanger kunde und seit gut 5wochen dauerts teilweise 9tage bis eine bestätigung dder verschickung kommt. andereseits kams auch schon vor, das ich die wre vor der email hatte.

aber generell dauerts länger las noch bis vor nem hlaben jahr. das stimmt.

mag wohl auch immer daran liegen, wie die sachen auf lager haben. nur weil sies im katalog anbieten, heisst es ja nicht das sie die auch auf lager haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
mag wohl auch immer daran liegen, wie die sachen auf lager haben. nur weil sies im katalog anbieten, heisst es ja nicht das sie die auch auf lager haben:)

Da es sich hierbei um zwei FSM-Titel gehandelt hat und SAE der Distributor und Lagerhalter dieser CDs ist, kann das in meinem Fall nicht der Grund gewesen sein. Irgendwie kommen die mit der Bestellabfertigung nicht mehr nach. Zuviele Aufträge, zuwenig Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wird echt langsam Zeit, daß da mal ein paar neue Exemplare an den Start kommen.

Die Letzten hat man ja mittlerweile doppelt und dreifach. :D

Keine Sorge... :)

FSM series 3 collector cards are now gone!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

na wer ist den da gleich so unhöflich?

ich bekomme auch nicht immer einer versandbestätigung. aber bis jetzt immer alles angekommen.

aber mal logisch nachgedacht:

wenn intrada selbst sie erst ab dem 16. versand fertig machen konnte, und bis dahin schon über tausende bestellungen hatten und abzüglich wochenende und der tatsache, dass da nicht viele menschen arbeiten, sind 10 tage echt nix. nun wart mal ab, wird schon kommen...

uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, das ist deren Geschäft, Bestellungen abzuwickeln. Das kann man im Falle einer Goldsmith-VÖ auch entsprechend vorbereiten. Ich habe dafür wenig Verständnis, auch wenn es irgendwann einmal ankommen sollte. Meine paypal-Zahlung (im Falle von SAE) wird ja auch gleich abgebucht, da kann man auch erwarten, dass es ein bisschen zügiger abgewickelt wird. Und mir ist es offengestanden scheißegal, ob da zwei oder fünfig Leute arbeiten.

Ich kann mich bei SAE auch daran erinnern, dass es von der Bestellung bis zur Zustellung auch mal fünf Tage von Virginia bis ins Rheinland gedauert hat. Die Zeiten scheinen wohl vorbei.

Und was Intrada angeht, da heißt es doch immer, dass deren Versand so schnell funktioniert. Und da probiere ich den Anbieter aus und schon stelle ich fest, dass da genauso rumgetrödelt wird, wie bei SAE auch. Ich bin's echt satt.

Bearbeitet von Heiko Heinrichs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon mit beiden die "fünf tage erfahrung" gemacht. im punkto kundenorientierung hast du sicherlich recht. aber man steckt da ja nicht drin. vielleicht haben die ja auch noch später den titel rein bekommen oder oder oder. also zu erwarten 5tage später einen titel aus den usa zu haben, auch wenns mal passiert ist, ist eher unwarscheinlich. also tief durchatmen und auf den tiel freuen, wenn du ihn in den händen hälst...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch nicht der einzigste zu dem die CD verschickt wird. Außerdem verkaufen die nicht nur die eigenen CDs sondern auch viele andere. Deren Tagegeschäft hin oder her. Ich möchte dich dort mal dort arbeiten und rotieren sehen während draussen hunderte ungeduldige Käufer auf CDs warten. Also ich finde das ziemlich unfair gegenüber Intrada.

Am Ende sind die CDs da und das zählt, oder?

"Geduld ist eine Tugend" ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung