Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Und für mich zählt nur noch eine Sache:

Nachwievor bin ich der Meinung, daß U.Hoeneß der beste Manager ist; aber die Meisterschaft gönne ich dem FC trotzdem nicht. Und wenn Klinsmann nicht Klinsmann heißen würde, hätte es schon vor drei Wochen einen Trainerwechsel gegeben.

Die Hoffenheimer können mich mittlerweile auch mal am ....

Gerne kann der Magath die Schale hochhalten.

Das wäre dann mal wieder jem,and, dem man es am Anfang der Saison nicht zugetraut hätte.

Gleiches empfinde ich für die Formel 1:

Als passionierter Ferrari-Fan gönne ich es den Roten schon jetzt nicht mehr die Meisterschaft; weder in der Fahrerwertung noch in der Konstruktionsmeisterschaft. Das Brawn-Team wird sicherlich auch noch ein paar Dämpfer bekommen, aber solange Alonso (weil er mir zu besserwisserisch ist), Rossberg (weil Keke seinerzeit massiv gegen Schumi geschossen hat) und Hamilton (weil sein Vater nichts in der Boxengasse zu suchen hat) nicht Meister werden, ist mir alles recht.

Das Leben ist schon schön ... ;)

Bernd, Du hast ja auch schöne und interessante "Weil"-Begründungen :D das gefällt mir und kommt mir bekannt vor.

Tja, Hoffenheim find ich schon ehrlich bissel traurig und enttäuschend. Ich halte zwar nicht viel von "Fußball ist Kopfsache"-Geschwafel, denn Fußballprofis sind nunmal alles Profis. Denen müßt es egal sein, ob das Spielfeld die Maximalmaße oder Minimalmaße mißt, ob die aufgestellte Elf aus den Besten oder nicht besteht und ob es in diesem Spiel gegen Obergiesing oder gegen Bremen oder gegen Barcelona geht - Fußballspiel ist Fußballspiel - in my humble opinion :)

Anscheinend aber scheint der Kausus Knacksus von Hoffenheim der Aufsll von Ibiseciv zu sein. Verletzte hat jede Mannschaft mal, aber Hoffenheim scheint DIESE EINE Verletzte aus der Bahn geworfen zu haben. Denn ich glaube nicht an "Die anderen Mannschaften haben sich in der Rückrunde auf Hoffenheim eingestellt" oder an "genau wie beim KSC letzte Saison, Hinserie Aufstiegssaison Hui, dann Rückserie pfui" oder "für nen Aufsteiger ganz normal". Hoffenheim hatte schon in der Zweiten Liga eine Erstligamannschaft (ganz anders als etwa der KSC seinerzeit oder die meisten Zweitligaaufsteiger) und Freiburgs Trainer sagte schon letzte Saison zurecht mit dieser Mannschaft hätte Hoffenheim in der zweiten Liga nichts verloren. Von daher kann auch IMHO eine Einschränkung "immerhin, als Aufsteiger" für Hoffenheim nicht angelegt werden. Ich behaupte mal frank und frei: wäre Ibisevic nicht ausgefallen, wäre es mit Hoffenheim beinah wie von selbst, in der Rückserie so weiter gelaufen wie in der Hinserie.

Aber Hoffenheim brauch sich nicht grämen, denn unser KSC ist ja als Aufbaugegnger für kriselnde Gegner bekannt und so wird sich Hoffenheim sicherlich am SA im Wildpark den Frust von der Seele schießen und souverän gewinnen. Denn der KSC ist immer für ein paar Abwehrfehler und Gegentore gut und vorne treffen die Karlsruher heuer das leere Tor nicht - auch ein Argument für die Hoffenheimer :D die es heuer mit den Torhütern nicht so haben. ;) Selbst wenn Özcan, der ja für Fehler bekannt ist anstelle vom gesperrten Haas drinnesteht, wird das für Hoffenheim kein Schaden sein, denn die könnten den Torhüter genauso auch draußen lassen.

Was Bayern angeht. Nun ich mag die, genau wie Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Dortmund. Ich mag Hoeneß als Menschen. Als Manager sowieso. Es gibt überhaupt gar keinen Grund Klinsmann zu entlassen. Gegen Barca hat doch wohl ernsthaft nicht Jemand geglaubt die Bayern hätten eine Weiterkommenschance? Von daher war doch eine Niederlage und auch ein Debakel erwartbar. Von daher kann man darob doch jetzt nicht auf Krise machen und den Kopf des Trainers wollen.

Selbst wenn die Bayern heuer mal gar keinen Titel gewännen und meinetwegen auch noch aus den internationalen Rängen in der Tabelle rausfielen, wäre das doch kein Beinbruch. So ist eben Fußball - it's only a game or the schönste Nebensache der Welt. Nichts Dramatisches und kein Weltuntergang.

Bin ich doof oder was? Ist der Papst katholisch und trägt 'nen komischen Hut? Haben die Kennedys Angst vor Schusswaffen? Natürlich meine ich die hinterlegten Tipps.

Ruuuhig, Brauner ;) *tätschel über die Mähne* peace and love, Alex, wie Du immer zu sagen pflegst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Onkel sitzt wohl auf der Terrasse und hat schon ein paar Pils getrunken, was?

Du hast auf jeden Fall den heutigen Rekord in Sachen Rechtschreibfehler unaufholbar errungen.

;):D Spaß muß sein :D:D

Warum sollte der FC nicht gegen Barca gewinnen können? Nun heißt es doch, daß die Meisterschaft Pflicht ist, damit man wenigstens noch etwas abbekommt, oder?

Persönlich ist mir das eh wurscht, wer was gewinnt. Vielleicht gibt es auch Vereine, die sich stellenweise die Ziele zu hoch stecken bzw. Fans, die Erwartungen haben, die nicht immer erfüllt werden.

Das Wichtigste ist doch, daß die bessere Mannschaft gewinnt und die Fans Spaß daran haben, was auf dem Platz geboten wird. Friedlich sollte auch alles sein und diesbzgl. war ich gestern ein wenig erschrocken, als ich bei meiner Mutter in Verl (PLZ 33415, in der Nähe von Gütersloh/Bielefeld) war.

Der SC Verl spielte zuhause gegen Preußen Münster.

Aus meiner alten Fußball-SC-Verl-Fan-Zeit weiß ich noch zu gut, daß die Münsteraner kein Kind von Traurigkeit sind. Wenn ich dann aber sehe, daß in einer/m ortsbekannten/m Gaststätte/Restaurant geschätzte 25 Polizeibeamte zur Mittagszeit einkehren (die Mannschaftsbullis standen an der Gütersloher Straße von Gütersloh kommend Richtung verler Ortskern), läßt mich das wirklich zweifeln, ob man als Fan noch Spaß am Fußball haben kann oder ob man sich vor dem Spiel lieber 3 Liter Bier trinken sollte, um bei der Keilerei in der ersten Reihe stehen zu können.

Traurig ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Der Onkel sitzt wohl auf der Terrasse und hat schon ein paar Pils getrunken, was?
Mit Sicherheit nicht. Ich bekomm zwar immer wieder zu Weihnachten usw. Wein und dergleichen geschenkt, doch stapelt sich das in meinem Schrank in der Vorratskammer, da ich absolut keinen Alkohol trinke, da ich mich IMMER im Vollbesitz meiner vollen kognitiven und sonstigen Kontrolle befinden muß als "Kontrollmensch", will sagen ich muß IMMER Herr über all meine Sinne sein. Das Einzige was ich trinke ist Mineralwasser ohne Kohlensäure. So 4-5 Liter täglich, im heißen Sommer schon mal bis 9 Liter (gemessen an den 1,5 Literflaschen).
Du hast auf jeden Fall den heutigen Rekord in Sachen Rechtschreibfehler unaufholbar errungen.
Ach waist Du, Rächdschraipunk wird allgemein überbewertet. ;)

Ich bin vielmehr ein Freund von Lautschreibung, also wenn ich ne Devaude einleg, weil ich mir das Schbil zwischen dem VauEfBeh Schdudgard und der TeEsGe Hoffenheim aufgezeichnet hab nach dem Motto "its onli ä gäm batt Ei wont it to si läter" :D

:):D Spaß muß sein :D:D
Ganz genau.
Persönlich ist mir das eh wurscht, wer was gewinnt.
Dieter äh ditto.
Das Wichtigste ist doch, daß die bessere Mannschaft gewinnt und die Fans Spaß daran haben, was auf dem Platz geboten wird. Friedlich sollte auch alles sein
*jedes Wort unterschreib*

Kann die Idioten die Stunk machen und randalieren oder gar Personenschäden und Sachschäden verursachen in keinster Weise nachvollziehen oder verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist echt kein toller Tag. Zuerst verliert meine Favoritenmanschaft im Cup, dann rutscht mein Lieblingsclub in der Schweiz immer weiter die Tabelle runter, es ist wie verhext. Am Anfang stehen sie immer fast ganz oben und dann heisst es, ab in die Tiefe:-)

Freu mich echt für Wolfsburg. Die hätten es wirklich verdient, zu gewinnen. Habe das Interview mit Grafite im ZDF- Sportstudio verfolgt. War wirklich noch interessant. Natürlich würde ich mich riesig für den schweizer Torhüter Benaglio freuen.

Die Bayern haben mich wirklich mit dem 4:0 überrascht, ich hatte sie ehrlich gesagt schon nicht mehr auf der Liste, aber bei den Bayern weiss man ja nie. Ich glaube, sicher ist aber, dass Klinsi nach dieser Saison nicht mehr bleiben wird, scheint ja an Beliebtheit nicht gewonnen zu haben.

Schade für Hoffenheim, dass sie in der Tabelle so nach unten gerutscht sind. Wenn sie das ganze Jahr spielen würden, wie vor der Winterpause, wären sie sicher Meister geworden, zumindest habe ich das gedacht.

Naja, meine Favoriten war ja Bayer Leverkusen. Ich verstehe nicht, wie man so gute Spieler und einen so guten Trainer haben kann und wie man es dann trotzdem schafft, nicht unter die ersten drei zu kommen, das kann ich einfach nicht verstehen???

@Filmmusikonkel

Hier in der Schweiz gibt es immer wieder Probleme mit Hooligans und ich kann euch nur zustimmen, die beste Manschaft soll gewinnen und anstatt rumzupöbeln sollte man sich für die Siegermanschaft freuen. Naja, zumindest lernt man das als Schweizer bei Europa und Weltmeisterschaften so:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Tja, Leverkusen: ich frag mich echt warum letztes Jahr ein so hervorragender Trainer wie Michael Skibbe hat gehen müssen nach Saisonende, wo die Bilanz des Buli-Novizen Bruno Labbadia keinen Deut besser, ja aktuell gar schlechter aussieht. Sowohl letztes Jahr unter Skibbe, wie dieses Jahr unter Labbadia spielten die Leverkusener in den ersten zwei Dritteln der Saison begeisternden Offensivfußball, fanden sich weit oben in der Tabelle, wurden jeweils zu den Mitfavoriten um den Meistertitel gehandelt und stürzten dann raus aus den internationalen Rängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigene Anspruch von Bayern München ist internationales Top- Niveau. Erst letzte Woche wurde gemeldet, dass der FCB zu den fünf wohlhabendsten Vereinen der Welt gehört. Insofern kann der eigene Anspruch gar nicht niedriger sein - selbstverständlich wurde ein Weiterkommen gegen Barca erhofft. Und daher haben Spielverlauf und Ergebnis extrem geschmerzt. Mich natürlich nicht, bin ja kein Bayern- Fan. Aber die BILD schießt sich schon hämisch auf den alten Feind Klinsmann ein - und im Gegensatz zu 2006 wird sie damit diesmal wohl Erfolg haben.

Zum Glück für Klinsi und den FCB ist die Eintracht im München ein zuverlässiger Aufbaugegner. Schon immer gewesen. Leider. ;)

Alex

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Mann, DAS waren ja gestern zwei hammerspannende UEFA-Cupduelle mit Spannung bis zum Schluß sowohl beim Bremer wie beim Hamburger Spiel.

Und wie geil, jetzt treffen HSV und Werder Bremen binnen weniger Tage vier (!) Male aufeinander (DFB-Pokal Halbfinale, zwei UEFA-Cuphalbfinales und ein Bundesligaduell) - ein Novum.

Das hats noch nicht gegeben. Wird bestimmt für die Spieler, Trainer und Strategen ein besonderes Deja Vu-Erlebnis werden.

Auch interessant: ein rein deutsches und ein rein ukrainisches Halbfinale ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung