Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel
Heute um 16 Uhr wird auf PREMIERE SPORT die DFB-Pokalauslosung übertragen.
Mit dem Ausdruck tiefster Betrunkenheit äh Bedauerns (ich trinke nicht) muß ich mich verbessern. Mir war so. Aber heute wird der DFB-Pokal der Damen ausgelost. Der DFB-Pokal der Herren wird diesen Sonntag um 16.30 Uhr live auf Premiere ausgelost.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Also was für ein Theater um die Olympia-Freistellung. Jetzt mischt sich auch noch das IOC ein und sagt unter 23jährige müssen freigestellt werden, ansonsten würden die Spieler während der Zeit der Olympiade für ihre Ligen gesperrt werden - und plötzlich will auch die FIFA, daß die Vereine ihre unter 23jährigen abgeben, wovon laut z.B. Alloffs vorher nicht die Rede gewesen wäre.

Aber angeblich muß ein Spieler nicht nach Olympia, wenn er nicht selber will. Und darauf pocht jetzt wohl Bremen. Und bestimmt auch Hoppenheim.

Ich stells mir jetzt schon vor: Bremen und Hoppenheim schnappen sich ihren Diego und Obasi zum nochmaligen Gespräch. Mit Engelszungen wird auf den Spieler eingeredet und weil der Herr Diego (und wohl auch Obasi) ein netter Mensch ist und weil die Herren Arbeitgeber das Gespräch natürlich so leiten, daß der Spieler sich insgeheim schon irgendwo unter Druck gesetzt sieht, kommt "man" nach dem Gespräch zu dem Schluß, der Spieler verzichte freiwillig auf eine Olympia-Teilnahme, weil ihm "sein" Verein wichtiger sei. Und anschließend glaubt sich der Verein auf der sicheren Seite während ein Herr Diego wieder mit hängenden Mundwinkeln demotiviert sein Vorbereitungstrainingslager runterspult. Und gleiches Herr Obasi.

Und DANN forscht natürlich das IOC und FIFA/DFB in solch Fällen plötzlich freiwilligen Olympiaverzichts bei den Spielern und Umgebung nach, schnappen sich wahrscheins dann die Herren Diego und Obasi jeweils zum 4-Augen-Gespräch (ohne Vereinsbeteiligung) um herauszufinden ob denn wirklich der Spieler freiwillig auf Olympia verzichte und dann druckst natürlich der Herr Diego und der Herr Obasi wachsweich rum, gibt ausweichende Antworten um sichs auch mit seinem Arbeitgeber dem Verein nicht zu verscherzen aber bekennt sich nicht eindeutig zum eigenen Sinneswandel nun freiwillig lieber doch nicht an Olympia teilnehmen zu wollen oder sagt "Ja" aber seine Körpersprache sagt was anderes - worauf dann IOC/FIFA/DFB den Spieler für die Zeit der Olympiade für die jeweiligen Vereinsspiele in Ligen und Pokal sperren. Worauf natürlich die Vereine Einspruch einlegen und das Ganze hin und herkocht mit dem Resultat, daß letzten Endes ALLE beleidigt und unzufrieden sind und NIEMANDEM geholfen ist, weil die Herren Diego und Obasi dann Frust pur schiebend in Bremen bzw. Hoppenheim rumsitzen ohne spielen zu dürfen, die Vereine ihre Spieler nicht einsetzen dürfen und die Nationalmannschaften ihre Spieler nicht dabei haben. Ich sehs so kommen. Als Worst-Case-Denker alter Schule ;).

Ein Theater das hätte vermieden werden können, wenn die FIFA von Anfang an nicht so wachsweich Ausweichendes den Vereinen gesagt hätte a lá "keine Abstellungspflicht, da nicht im FIFA-Rahmenterminenkalender aber gewünscht sei eine Abstellung schon".

Die Nationalmannschaften brauchen die Spieler um bestmöglich abzuschneiden bei Olympia.

Die Spieler würden sicher gerne, wie jeder Sportler "einmal bei Olympia" dabeigewesen zu sein" - außerdem würde eine gute persönliche Olympiade sicher auch den Marktwert des Spielers verbessern und ihm u.U. auf dem Transfermarkt noch neue Türen öffnen international bei den Reals und Barcas und Chelseas..

Andererseits fehlte der Spieler dem Verein nicht nur in den ersten beiden Ligaspielen und im Pokal (was sicherlich verschmerzbar wäre, denn ist er verletzt oder wegen ner roten Karte gesperrt, dann fehlt er ja auch dem Verein!) sondern der Spieler würde ja auch in Teilen der Saisonvorbereitung fehlen, taktische Formationen könnten nicht so gut einstudiert werden, der Spieler bräuchte nach der weiten Anreise, anderer Zeitzone und anderem Klima eine gewisse Akklimationszeit bevor er sich in den Ligaalltag stürzt und wäre vielleicht nicht hunderprozentig fit sondern vielleicht ausgepowert durch Olympia und Reisestress und im ungünstigsten Falle fiele der Spieler vielleicht sogar wegen Verletzung längerfristig für den Verein aus. Oder würde weil er ne Top-Olympiade gespielt hätte plötzlich vor Ende der Transferperiode heftig von Real oder Barca oder Chelsea umworben und trotz aller Verbleibäußerungen doch noch abspringen.

In jedem Falle, glaube ich, hat es sich Werder sicher bei Diego dergestalt verscherzt durch die hartnäckige Freistellungsverweigerung zu Olympia gegen den ausdrücklichen Spielerwunsch, daß sich Diego nach dieser Saison 08/09 sicher nicht noch einmal auf einen weiteren Verbleib bei Werder Bremen für ein weiteres Jahr überreden ließe sondern trotz laufenden Vertrages seiner weiteren (internationalen) Wege ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Diskussionen darüber in der Öffentlichkeit auszutragen, sind einfach lächerlich
Inwiefern ?
und der große Bericht darüber in der BILD war einfach überflüssig.
Wieso, was haben denn die großen Buchstaben dazu verzapft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Ich darf dann nochmals erinnern an unsere SOUNDTRACK BOARD BUNDESLIGA TOTO TIPPRUNDE :) Und daran, daß es Freitag abend um 20 Uhr losgeht mit der Bundesligasaison? :D

SoundtrackBoard-BundesligaToto

Sehe grad, daß Alex, Laubwölfin und Musikhoerer zwar angemeldet sind aber noch nicht ihre Tipps abgeben und Bonusfragen beantwortet haben.

Denkt bitte rechtzeitig dran.

Und wer noch Lust hat mitzumachen, gerne :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spieltag:

Schalke 04 - Hannover 96 3:0

Bayer Leverkusen - Bor. Dortmund 2:3

Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1

Arm. Bielefeld - W. Bremen 2:2

KSC - VFL Bochum 1:0

Cottbus - Hoffenheim 0:3

FC Bayern - HSV 2:2

morgen um 17 uhr noch:

Eintr. Frankfurt - Hertha BSC

Bor. M'gladbach - VFB Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Ich hab zwar schon gestern jedem ne eMail geschickt aber sicherheitshalber erinnere ich nochmals hier dran, daß Ihr dran denkt heut zu tippen, bevor um 20.25 KSC-Köln beginnt, nachdem schon letzten Spieltag Einige zu tippen vergaßen.

Jetzt isses noch nciht soo schlimm zu Anfang, aber je mehr man zu tippen vergißt, umso uneinholbarer entfernen sich die Anderen. :D

Aktuell haben noch Bernd Junker, Musikhoerer, jesus-Ludwig, Alex und die Laubwoelfin zu tippen, wobei die Laubwoelfin noch überhaupt gar nicht getippt hat. Also, auf gehts, Freunde! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch immer Donnerstags benachrichtigen lassen, falls man noch keine Tips abgegeben hat? Letzte Woche hatte ich's vergessen und hinke nun mit meinen Punktzahl hinterher.

EDIT: Und diejenigen, welche Dortmund als Meister sehen, müßtest Du eigentlich kicken. :D;)

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Kann man sich auch immer Donnerstags benachrichtigen lassen, falls man noch keine Tips abgegeben hat? Letzte Woche hatte ich's vergessen und hinke nun mit meinen Punktzahl hinterher.

Ich habe Dich doch gestern (per Rundmail) benachrichtigt. Und gestern, da war doch Donnerstag? :D

BTW: Diese drei Punkte sind JETZT noch zu verschmerzen. Schlimmer wärs mitten in der Saison. Das holst Du locker auf, wirst triumphierender Gesamtsieger und vor lauter Freude darob haust Du allen Mitmachenden (nein, keins auf die Glocke :D) von Deinen ja-immer-im-Dutzend-billiger-gebunkerten-Intrada-Schätzchen ein paar Gratisexemplare raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Bei mir ist nichts angekommen ... auch nicht im Spam-Ordner. :D
Dann stimmt vielleicht Deine im Spiel hinterlegte eMail-Adresse nicht? Hab an alle hinterlegten eMail-Adressen die Rundmail geschickt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung