Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der unglaubliche Hulk


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Hab mir jetzt mal die Diskussion hier durchgelesen und die Hörproben auf amazon.com angehört. Ich muß vorausschicken, daß ich den "alten Hulk" bzw. dessen Alter Ego Bill Bixby damals sehr gemocht hab, wir mir überhaupt Bill Bixby gut gefällt. Lou Ferigno ging in Ordnung.

War jetzt keine Überserie, aber nett gelegentlich anzuschauen. An das Harnell Musikchen kann ich mich kein Stück erinnern.

Den Ang Lee Film hab ich gesehen, hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Okay, die menschlichen Szenen fand ich in Ordnung, stellenweise sogar gut. Aber ALLE Hulkszenen fand ich absolut furchtbar, allein was der da auf der Flucht für unnatürlich riesige hohe und weite Hopser in der Wüste oder was das war gemacht hat- nee das ging gar nicht.

An die Musik kann ich mich auch hier kein Stück erinnern.

Jetzt bei dem neuen Hulk dachte ich es könne nur besser werden, vor allem als ich Edward Norton hab im Trailer spielen sehen. Der kann das bestimmt gut rüberbringen, die innercharakterliche Zerrissenheit. Auch William Hurt als Army-Mensch und Liv Tyler fürs Auge passen bestimmt gut in den Film.

Aber dann die Effekte, da hats mich dann im Trailer schon wieder gegruselt als der Hulk und dieses andere gräßliche Ding aufeinander losstampfen, ja überhaupt Look und Design der Figur Hulk. Das hat meinen innerlichen Sichtungswunsch des Kinofilms Hulk doch stark gen Süden gezogen.

Der wird mir wahrscheins erst "unterkommen", wenn er denn auf Premiere1 im Filmbouquet laufen wird in nem Jahr oder so.

Craig Armstrong: von ihm kenne ich bislang nur eine einzige Musik, ansonsten ist mir der Mann bislang gänzlich unbekannt. "Tatsächlich..Liebe" war ne wirklich herzerwärmende liebliche Musik, vor allem "PM's love theme" war der absolute Oberhammer - einfach herrlich.

Leider kann ich bei den Hulk-Hörproben nicht behaupten, daß mich irgendwas davon vom Hocker gehauen hat. Aber vielleicht passt die Musik ja im Film gut rein, so wie bei BATMAN BEGINS, dort war ich vom Film und von der Musik im Film absolut überwältigt und begeistert - aber auf CD fand ich jene Musik absolut nichtssagend und unanhörenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ang Lee Film hab ich gesehen, hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Okay, die menschlichen Szenen fand ich in Ordnung, stellenweise sogar gut. Aber ALLE Hulkszenen fand ich absolut furchtbar, allein was der da auf der Flucht für unnatürlich riesige hohe und weite Hopser in der Wüste oder was das war gemacht hat- nee das ging gar nicht.

Das ist aber der Original-Hulk aus den Comics, da kann der solche Sachen. Du darfst nicht vergessen, dass die Serie so gut wie nichts mit der Comicvorlage gemein hat, auch heisst Bruce Banner in der Serie ja David Banner und in der Serie wird er durch einen Selbstversuch zum Hulk, während Banner im Comic bei einem Unfall verstrahlt wird, ansonsten tauchen auch keine anderen Charaktere aus den Comics in der Serie auf. Produzent Kenneth Johnson wollte das so, weil seiner Ansicht nach eine Real-Serie, die auf einem Comic basiert, schnell lächerlich wirkt, wenn man versucht, alles wie im Comic zu machen. Eine Real-Serie sollte deshalb auch mehr in der realen Welt verankert sein, ausserdem interessierte Johnson eher die Jekyll-und-Hyde-Natur der Hauptfigur. Johnson wollte sogar die Farbe des Hulk verändern, weil Rot die Farbe der Wut ist, aber Stan Lee hat sich dann doch durchgesetzt.

Ang Lees Film hat sich weit mehr an die Comicvorlage gehalten, sowohl was die Geschichte betrifft, als auch die Charaktere und das Aussehen/die Fähigkeiten des Hulk. Was einem nun besser gefällt, ist sicherlich Geschmackssache, Fans der Serie sind aber augenscheinlich eher zwiegespalten, wenn es um die Kinofilme geht, da bist du nicht der Einzige, ich hab das schon in so manchem Filmforum gelesen...;)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Das ist aber der Original-Hulk aus den Comics, da kann der solche Sachen. Du darfst nicht vergessen, dass die Serie so gut wie nichts mit der Comicvorlage gemein hat,

Das wußte ich nicht. Was aber auch kein Wunder ist, weil ich von dem Comic "Hulk" noch nie was gehört hab, weil ich Comics als Kind und Jugendlicher gleichsetzte mit Micki Maus vom Ehapa Verlag und Asterix meinetwegen noch.

Alle anderen Comics, wie sie da alle heißen Batrman, Superman usw. usf. hab ich nicht nur nie nicht gelesen, ja überhaupt nie von deren bloßer Existenz gewußt :P - bis eben irgendein Comicheld verfilmt wird. So war meine erste Berührung mit Superman der Richard Donner Film, mit Batman der erste Tim Burton Film ;) Und daß es ein einen "Iron Man" überhaupt gibt, hab ich vor drei Wochen erfahren, als ich den gleichnamigen Film gesehen hab. ;)

Aber trotzdem ich Comics bzw. Comic-Figuren an sich nicht kenne zählen doch einige Comic-Verfilmungen (in Unkenntnis der jeweiligen Vorlage] zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, namely Warren Beatty's DICK TRACY und Joe Johnston's THE ROCKETEER. ;)

Produzent Kenneth Johnson
ist das nicht der, der diese V-Die Außerirdischen gemacht hat? War damals auf Video ne Riesennummer.
Eine Real-Serie sollte deshalb auch mehr in der realen Welt verankert sein, ausserdem interessierte Johnson eher die Jekyll-und-Hyde-Natur der Hauptfigur.
Dachte eigentlich bei HULK ginge es im Grunde um die innerliche Zerrissenheit des Charakters!?
aber Stan Lee hat sich dann doch durchgesetzt.
Wer ist das jetzt, der Regisseur? Sind Ang Lee und Stan Lee verwandt, nachdem Beide Hulk verfilmt haben?
Ang Lees Film hat sich weit mehr an die Comicvorlage gehalten, sowohl was die Geschichte betrifft, als auch die Charaktere und das Aussehen/die Fähigkeiten des Hulk.
Okay, dann sei Ang Lee mal von meinem Vorwurf freigesprochen. ;)

Gefallen haben mir die Hopser aber dennoch nicht.

da bist du nicht der Einzige, ich hab das schon in so manchem Filmforum gelesen...;)
Na da bin ich ja beruhigt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wußte ich nicht. Was aber auch kein Wunder ist, weil ich von dem Comic "Hulk" noch nie was gehört hab, weil ich Comics als Kind und Jugendlicher gleichsetzte mit Micki Maus vom Ehapa Verlag und Asterix meinetwegen noch.

Alle anderen Comics, wie sie da alle heißen Batrman, Superman usw. usf. hab ich nicht nur nie nicht gelesen, ja überhaupt nie von deren bloßer Existenz gewußt :P - bis eben irgendein Comicheld verfilmt wird. So war meine erste Berührung mit Superman der Richard Donner Film, mit Batman der erste Tim Burton Film ;) Und daß es ein einen "Iron Man" überhaupt gibt, hab ich vor drei Wochen erfahren, als ich den gleichnamigen Film gesehen hab. ;)

Aber trotzdem ich Comics bzw. Comic-Figuren an sich nicht kenne zählen doch einige Comic-Verfilmungen (in Unkenntnis der jeweiligen Vorlage] zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, namely Warren Beatty's DICK TRACY und Joe Johnston's THE ROCKETEER. ;)

DICK TRACY? Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. ;) Ich habe als Kind, neben der obligatorischen Micky Mouse, auch SUPERMAN, SPIDER-MAN, BATMAN, CAPTAIN FUTURE usw. gelesen, von daher kenne ich auch einige andere Comichelden, wenn auch nur beim Namen. In den USA sind Comics ja Kulturgut, hab mal gelesen, dass Comics in den Staaten quasi eine Art Ersatz für Grimm-Märchen sind, da diese dort, im Gegensatz zu Europa, fast unbekannt sind. IRON MAN oder auch die FANTASTIC FOUR gehören in Amerika eben zur Kultur, das sieht man ja auch an den Einspielergebnissen der Filme dort, das können wir Europäer wohl nur schwer nachvollziehen.

ist das nicht der, der diese V-Die Außerirdischen gemacht hat? War damals auf Video ne Riesennummer.

Genau der, die Musik stammt übrigens auch von Joe Harnell. Ausserdem zeichnet Johnson noch für den SIX-MILLION-DOLLAR-MAN und dessen Ableger THE BIONIC WOMAN verantwortlich.

Dachte eigentlich bei HULK ginge es im Grunde um die innerliche Zerrissenheit des Charakters!?

Natürlich auch, aber die Serie sollte sich eben hauptsächlich darauf stützen, das Vorbild für Johnson war übrigens LES MISERABLES, der Sensationsreporter Jack McGee, der den Hulk in der Serie verfolgt, wurde ebenfalls als eine Anspielung auf LES MISERABLES eingeführt, in den Comics gibt es diesen Reporter nicht.

Wer ist das jetzt, der Regisseur? Sind Ang Lee und Stan Lee verwandt, nachdem Beide Hulk verfilmt haben?

Nein, nein, Stan Lee ist der Erfinder des Hulk, von ihm stammen unter anderem auch Spider-Man und eine Reihe anderer Superhelden der Marvel-Comics, die Namensgleichheit ist nur Zufall. Stan Lee hat in jedem Marvel-Kinofilm einen Kurzauftritt, das hat er sich sogar vertraglich zusichern lassen. In Ang Lees HULK ist er kurz mit dem Ur-Hulk Lou Ferrigno zu sehen. Als Banner am Anfang mit seinem Rad ins Labor fährt, kommen Lee und Ferrigno, als Wachmann, aus der Tür des Instituts. Im neuen Hulk-Film ist Lou Ferrigno zwar nicht zu sehen, aber er leiht dem Hulk im Original seine Stimme.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
DICK TRACY? Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. ;) `
Diese tollen Farben..*schwelg*

Al Pacino's tour-de-force-Performance..

Dieser slapstick-comic-hafte Humor, etwa wenn man sich in der kleinen Holzhütte prügelt, die Kamera aber draußen bleibt und zeigt wie sich die Holzhütte während des (nicht sichtbaren) Kampfes in alle Himmelsrichtungen ausdehnt.. :P:applaus:

Die Matte Paintings..*schwelg*

Der Mond..*schwelg*

Der Nuschler...;)

V-Die Außerirdischen
Genau der, die Musik stammt übrigens auch von Joe Harnell. Ausserdem zeichnet Johnson noch für den SIX-MILLION-DOLLAR-MAN und dessen Ableger THE BIONIC WOMAN verantwortlich.
Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, daß die Musik von V-Die Außerirdischen im Main Theme irgendwie..nennen wirs.."Andeutungen ;).. an Bernard Herrmann`s North by Northwest hatte, wenn ich nicht irre.
Nein, nein, Stan Lee ist der Erfinder des Hulk,
danke, wußt ich nicht.
Im neuen Hulk-Film ist Lou

Ferrigno zwar nicht zu sehen, aber er leiht dem Hulk im Original seine Stimme.

Aha, btw findet denn sonst niemand sowohl Look und Design des neuen Hulk (allein wie lächerlich grimmig der guckt) als auch dessen monströsen Gegenspieler nicht auch vollkommen grottig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, daß die Musik von V-Die Außerirdischen im Main Theme irgendwie..nennen wirs.."Andeutungen ;).. an Bernard Herrmann`s North by Northwest hatte, wenn ich nicht irre.

Nein, du irrst nicht.;)

Zumindest die Titelmusik zur originalen Mini Serie hat eindeutige Ähnlichkeiten.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=bpY2B57PMQ4]YouTube - V - The original Miniseries - Chapter 1[/ame]gut zu hören.

Bearbeitet von Bigbear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese tollen Farben..*schwelg*

Al Pacino's tour-de-force-Performance..

Dieser slapstick-comic-hafte Humor, etwa wenn man sich in der kleinen Holzhütte prügelt, die Kamera aber draußen bleibt und zeigt wie sich die Holzhütte während des (nicht sichtbaren) Kampfes in alle Himmelsrichtungen ausdehnt.. ;):applaus:

Die Matte Paintings..*schwelg*

Der Mond..*schwelg*

Der Nuschler...:D

Nicht zu vergessen die tolle Musik, sowohl Elfmans, als auch die Sondheim-Songs. DICK TRACY ist für mich immer noch die beste Comicverfilmung, wenn es um die Ausstattung geht, so viel Liebe zum Detail, dass man tatsächlich glaubt, einen lebendig gewordenen Comic zu sehen, habe ich bisher noch bei keiner anderen Comicverfilmung gesehen.

Aha, btw findet denn sonst niemand sowohl Look und Design des neuen Hulk (allein wie lächerlich grimmig der guckt) als auch dessen monströsen Gegenspieler nicht auch vollkommen grottig?

Geht so, aber wie gesagt, der monströse Gegenspieler (Abomination) stammt aus den Comics, das sind dort eben die Erzfeinde des Hulk. Für Fans der alten Serie gibt es bald wieder Nachschub. Die ersten beiden Staffeln der Serie gibt es bereits bei uns zu kaufen, sowie den TV-Film "Der Tod des unglaublichen Hulk", Ende August erscheinen dann auch die anderen beiden TV-Filme, die mehrere Jahre nach dem Ende der Serie gedreht wurden, bei uns auf DVD. Bill Bixby führte dort selbst Regie und hier tauchen dann auch zum ersten Mal andere Marvel-Helden auf (Thor, Daredevil), was aber dann leider die Meinung von Kenneth Johnson untermauert: Im Vergleich zur Serie wirken die TV-Filme dann doch schon ziemlich lächerlich, eben weil dieses Comic-Element mit reingebracht wird, es aber zum Rest der Serie gar nicht passt. Daher sind die Filme leider ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht die Serie hätte werden können, wenn man sich mehr an die Comicvorlage gehalten hätte, Drehbuch und Inszenierung auf TV-Niveau tun dann ihr Übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Hulk-Film ist Lou Ferrigno zwar nicht zu sehen, aber er leiht dem Hulk im Original seine Stimme.

Doch, tut er. ;) Er spielt abermals einen Wachmann, der von Bruce Banner mit einer Pizza bestochen wird, damit er diesen ins Labor läßt. Bruce Banner bedankt sich dann mit den WOrten: "Du bist echt der Beste!".^^

Übrigens spricht Lou in dieser Szene auch mit der Synchronstimme von Bill Bixby. Keine Ahnung, ob das Absicht und somit ein weiteres Schmankerl für die Fans oder nur purer Zufall war.

danke, wußt ich nicht.

Aha, btw findet denn sonst niemand sowohl Look und Design des neuen Hulk (allein wie lächerlich grimmig der guckt) als auch dessen monströsen Gegenspieler nicht auch vollkommen grottig?

Naja, wenn ich ganz ehrlich bin...bei einen Charakter, der für seine Wut bekannt ist, erwarte ich auch einen grimmigen Blick. :D

So sehr ich Ang Lees Hulk auch mochte, er hatte deutliche Schwächen. Erstens war der Hulk zu groß, er wirkte selten Böse und die Charaktere kamen oftmals recht Gefühlskalt rüber. Zumindest Bana und Connelly.

Das Design des neuen Hulk finde ich klasse. Er sieht genauso aus, wie ich ihn mir in einem Realfilm vorgestellt habe. Ein wütendes Monster, welches scheinbar nur aus Muskeln besteht. Man sieht jede einzelne Muskelfaser. :D

Meine Lieblingsszene ist im übrigen auch Hulks "Kampf" gegen das Gewitter. :D

Der Score ist leider ziemlich enttäuschend und meiner Meinung nach dem von Danny Elfman in allen Belangen unterlegen. Damt war ich zwar auch nicht 100%ig glücklich, aber Elfmans Musik hatte wneigstens Charakter, was man von Armstorngs Score nicht behaupten kann. ;) In den einzigen Momenten, in denen mir die Musik positiv auffiel, wurde der Score von Joe Harnell aus der alten TV-Serie zitiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tut er. ;) Er spielt abermals einen Wachmann, der von Bruce Banner mit einer Pizza bestochen wird, damit er diesen ins Labor läßt. Bruce Banner bedankt sich dann mit den WOrten: "Du bist echt der Beste!".^^

Übrigens spricht Lou in dieser Szene auch mit der Synchronstimme von Bill Bixby. Keine Ahnung, ob das Absicht und somit ein weiteres Schmankerl für die Fans oder nur purer Zufall war.

Ah, ok, wusste ich nicht, vielen Dank für die Ergänzung. Zumindest bei "King of Queens", wo Lou sich ja selbst spielt, hat er nicht die Synchronstimme von Bill Bixby, vielleicht war das tatsächlich ein kleines Augenzwinkern hinsichtlich der alten Serie. Das dürfte aber keinem normal Sterblichen ansonsten aufgefallen sein...:D. Leider ist Bill Bixby ja bereits 1993 an Krebs verstorben, ansonsten hätte er bestimmt auch den ein oder anderen Kurzauftritt in den Filmen bekommen.

Hier nochmal ein Bild der Szene aus Ang Lees HULK:

cap001xb4.png

Links Hulk-Erfinder Stan Lee, rechts Serien-Hulk Lou Ferrigno.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Bill Bixby ja bereits 1993 an Krebs verstorben, ansonsten hätte er bestimmt auch den ein oder anderen Kurzauftritt in den Filmen bekommen.

Er HAT!:D

Man hat es tatsächlich geschafft ihn in den Film einzubauen. Mir ist es aber auch zuerst gar nicht aufgefallen. ;) Man sieht ihn einmal kurz in einem Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Hulk-Film war, zumindest für die Produzenten, anscheinend keine so gelungene Angelegenheit. Er hat sich jetzt bei einem Einspielergebnis in den USA von knapp 133 Millionen Dollar eingependelt, arg viel mehr werden es wohl auch nicht werden, und hat damit genauso viel eingespielt, wie der erste Hulk-Film von Ang Lee, der ebenfalls mit knapp 133 Millionen Dollar abschloss. Nun klingt die Summe nicht gerade wenig, aber wenn man das Budget von angeblich 150 Millionen Dollar gegenüberstellt, dann wird schnell deutlich, dass der Film zumindest keinen grossen Gewinn abwerfen wird...:konfused:

Im Rest der Welt hat Ang Lees HULK noch die Nase vorn, was das Einspielergebnis betrifft, die komplette Runderneuerung hat also nicht gefruchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Hulk-Film war, zumindest für die Produzenten, anscheinend keine so gelungene Angelegenheit. Er hat sich jetzt bei einem Einspielergebnis in den USA von knapp 133 Millionen Dollar eingependelt, arg viel mehr werden es wohl auch nicht werden, und hat damit genauso viel eingespielt, wie der erste Hulk-Film von Ang Lee, der ebenfalls mit knapp 133 Millionen Dollar abschloss. Nun klingt die Summe nicht gerade wenig, aber wenn man das Budget von angeblich 150 Millionen Dollar gegenüberstellt, dann wird schnell deutlich, dass der Film zumindest keinen grossen Gewinn abwerfen wird...:konfused:

Im Rest der Welt hat Ang Lees HULK noch die Nase vorn, was das Einspielergebnis betrifft, die komplette Runderneuerung hat also nicht gefruchtet.

die computereffekte waren echt hinter der zeit, alles total unecht.hat mich richtig genervt.und die romantischen szenen waren arg bemüht.mal sehen was der directors cut bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast SardAukaR
Er HAT!:D

Man hat es tatsächlich geschafft ihn in den Film einzubauen. Mir ist es aber auch zuerst gar nicht aufgefallen. ;) Man sieht ihn einmal kurz in einem Fernseher.

Exakt!Als Norton/Banner zu Beginn Portugisisch lernt und im Fernseher rumzappt landet er kurz bei einer Serie Namens "The Courtship of Eddi´s Father" im Orginal!, wo ein kleiner Eddi seinem Vater eine scheuert xD und Bill Bixby ;) meint: "Eddi, das war ein phänomenaler Schlag!"

Naja, wenn ich ganz ehrlich bin...bei einen Charakter, der für seine Wut bekannt ist, erwarte ich auch einen grimmigen Blick. ;)

So sehr ich Ang Lees Hulk auch mochte, er hatte deutliche Schwächen. Erstens war der Hulk zu groß, er wirkte selten Böse und die Charaktere kamen oftmals recht Gefühlskalt rüber. Zumindest Bana und Connelly.

Das Design des neuen Hulk finde ich klasse. Er sieht genauso aus, wie ich ihn mir in einem Realfilm vorgestellt habe. Ein wütendes Monster, welches scheinbar nur aus Muskeln besteht. Man sieht jede einzelne Muskelfaser. :D

Meine Lieblingsszene ist im übrigen auch Hulks "Kampf" gegen das Gewitter. :D

Dem kann ich nur zustimmen!

Ang Lee´s Hulk sah manchmal aus wie ein Kleinkind ^^ so glatte Haut wie ein Babypopo...

Mir gefiel der ganze Kampf mit seinem Vater! Und am meisten als die Erinnerungen in Hulk hochkamen und sein Vater auf ihn einredete.. "Ja Bruce. Kämpfe weiter und gib mir deine ganze Kraft!" +Gänsehaut+

Und vom neuen Hulk bin ich mehr als begeistert!! Nicht nur die Aufmachung des Hulk auch die Charaktere wurden bis auf General Ross (da gefiel mir Sam Elliott und dessen Synhro besser) Top besetzt!!!

Das Aussehen des Hulk an sich find ich auch super!

Das einzigste Manko im Film obwohl mir Dolby Surround 6.1 zur Verfügung steht sind die Klänge u.a. als Hulk den Hummer auf Universitätsgelände zerlegt und als Abomination die Kette mit den Gewichten schwenkt, klingt irgendwie unnatürlich, maybe schlecht eingefügt...!

Auch etwas unrealistisch fand ich, das Hulk grade so Betty rausbrabbelt aber akkurat HULK SMASH! raushaut ;)! Nett fand ich am Anfang in der Fabrik die Szene als die Soldaten die Granate warfen und nach der Explosion Hulk wohl sagt... "Lasst mich in Ruhe!"...

Ok in einem Comic , welchen ich grade nicht finde, wird Hulk ja als die "Normalform dargestellt mit Intelligenz Humor usw alles was Bruce Banner irgendwo hat! Und Banner das Alter Ego! Psychopath, krank rasend vor Wut!:rolleyes:

Der Score ist leider ziemlich enttäuschend und meiner Meinung nach dem von Danny Elfman in allen Belangen unterlegen. Damt war ich zwar auch nicht 100%ig glücklich, aber Elfmans Musik hatte wneigstens Charakter, was man von Armstorngs Score nicht behaupten kann. :( In den einzigen Momenten, in denen mir die Musik positiv auffiel, wurde der Score von Joe Harnell aus der alten TV-Serie zitiert. :(

Der EndingTheme bei Abspann den fand ich zum neuen Hulk sehr passend!

Zitat:

"Der Film wurde in verschiedenen Orten in Kanada, in New York City und in Rio de Janeiro mit einem Budget von schätzungsweise 125 Millionen US-Dollar gedreht. Der Film startete in den australischen und britischen Kinos am 12. Juni 2008 sowie in den USA am 13. Juni 2008. Der deutsche Kinostart war am 10. Juli 2008. In den Kinos der USA spielte der Film bis zum 17. November 2008 ca. 135 Millionen US-Dollar ein. Weltweit kam Der unglaubliche Hulk auf rund 262 Millionen US-Dollar."

Bearbeitet von SardAukaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung