Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Williams: PRINCE OF PERSIA


ABC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf der offiziellen webseite kann man sich unter MUSIC weitere hörproben anhören.

Prince of Persia: Sands Of Time

klingt für mich auf jeden fall unterhaltsam. die musik hat nen schön orientalischen touch. naja un den modernen einschlag haben wir wohl nur einem zu verdanken. zum film kann ich mir die musik aber sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht andauernd diese RC-artigen Beats deherkommen würden, hätte es ein ziemlich guter Score werden können ... schlecht ist es nicht, aber ...

Mir gefallen am besten

Ostrich Race

Visions of Death

So, You're going to help me

No Ordinary Dagger

Destiny

Wenn der Rest des Scores so ist wie das bereits gehörte, werde ich bei diesem Soundtrack auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das klingt doch viel besser als erwartet... na mit so Orienteinschlag kann man selten was falsch machen und im Temp lagen dann bestimmt von Mummy 1,2 und Hidalgo noch so einiges, was dann doch durchblitzt... wäre evtl. der zweite HGW Score den ich mir zulegen würde... scheint als hatte Newell auch ein wenig mehr zu sagen bei der Musik als es sonst Regisseure bei Bruckheimer dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da score hat echt einige richtig nette orchesterpassagen, die man so noch nicht in einer bruckheimer produktion gehört hat. sogar in den actionstücken hört man einige soloinstrumente raus und auch das orchester ist klar raus zuhören. die elektronischen elemente werden bei nem bruckheimer film aber wohl immer dabei sein. wenn der score sich sogar als kleine positive überraschung herausstellen sollte, wär ich dafür, dass man harry gleich für pirates 4 verpflichtet. er ist immerhin derjenige, von den leuten die bruckheimer immer verpflichtet, der mit dem orchester noch am besten umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Also Destyny ist der wahre hammer. ich dachte nur ich höre nicht richtig das ist eindeutig der sommer score des jahres welcher ich in manchen spätsommerabende mit meiner dame romantisch geniessen werde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf amazon kann man sich jetzt auch hörproben anhören

Prince of Persia: Harry Gregson-Williams: Amazon.de: Musik

und der titel, der am vielversprechensten klingt, ist auch noch der aller kürzeste. mehr zeit für diesen einsatz von instrumenten hat bruckheimer wohl nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ihn mir aus einer Laune heraus gleich mal gekauft. Nicht schlecht, weiß zu unterhalten, aber viel mehr sollte man auch nicht erwarten. Mit der Zeit wird's mir dann doch etwas zu monoton, und das typische 08/15-Thema, das in Track 1 ab 2:42 erstmals vorgestellt wird, hätte sich Gregson-Williams ruhig sparen können.

Highlight ist für mich "Ostrich Race" (den Track kann man ja schon in den Hörproben fast vollständig hören). Die letzte Minute aus "The King and His Sons" gefällt mir auch gut, und ein paar nette Einfälle in den übrigen Stücken gibt's auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score ist nich übel,es gibt einige nette Stellen,aber insgesamt ist er mir deutlich zu modern.HGW nutzt zu viel Elektronik und synthetische Drums,mehr Tracks wie "Ostrich Rac" hätten da gut getan und es wird zum Ende des Albums hin immer mehr Elektronik.

Da höre ich mir lieber Jerrys und Alans Mumien an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal 4 Tracks von amazon gezogen...ich liebe ja Hollywood Oriental Style. Das Titelstück ist recht gelungen, wenn auch thematisch alles andere als neu.

Das Ostrich Race ist in der Tat eine schöne Hommage an klassisches Scoring, aber bezeichnenderweise auch das kürzeste Stück (Erinnerungen an Goldsmiths "Camel Race" werden wach). Den Rest werde ich mal im Flm begutachten, wobei das zweite Hauptthema leider wieder nur nach Zimmer-Schablone klingt (der macht solche Musik ja selber gar nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds jetzt auch ganz ok, dafür dass ich HGW normalerweise überhaupt nicht ausstehen kann is der Score ganz nett geworden. Versucht sich generell hier an Goldsmith, aber reicht da natürlich nicht heran. Immerhin sind ja mal Themen bei und mit dem Orchester-Orient-Touch kann man nicht so viel falsch machen. Irgendwas fehlt mir aber... dennoch, kann man anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds jetzt auch ganz ok, dafür dass ich HGW normalerweise überhaupt nicht ausstehen kann is der Score ganz nett geworden. Versucht sich generell hier an Goldsmith, aber reicht da natürlich nicht heran. Immerhin sind ja mal Themen bei und mit dem Orchester-Orient-Touch kann man nicht so viel falsch machen. Irgendwas fehlt mir aber... dennoch, kann man anhören.

Was wo versucht er sich denn an Goldsmith?Haben wir den gleichen SCore gehört?:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon dass er nach Goldsmith ein wenig klingt, von der Instrumentierung so und ein paar Streichern... aber nix direkt abgeschrieben oder so... nur so ein wenig...

Das ist auch mein Eindruck. Es klingt stellenweise etwas nach Goldsmiths THE MUMMY und lustigerweise auch wie Silvestris THE MUMMY RETURNS...

Ich find den Score aber klasse. Ich mag die Choreinsätze sehr und empfinde die orientalische Instrumentierung als sehr erfrischend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach mehrmaligen Anhören ist mir der Score aber etwas zu glatt, hat sowas von "leicht schneidbar im Falle von Schnittchaos in der Postpro"... hier und da blitzen dann Stellen auf in der Orchestrierung von denen ich mir mehr gewünscht hätte. Für HGW aber nach wie vor doch ganz gut geworden... Bei Jerry oder so wäre es aber sicher fetziger und wilder abgegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so durchgehört ohne den film gesehen zu haben. ich finde weder ein eingängiges thema, noch irgendwie ne besonderheit, dafür umso mehr synthesizer.....was zum teufel macht die ganze elektronik in dem film, spielt der film in der zukunft oder was? :D da ist mehr elektronik drin als in in allen POTC-filmen zusammen..... und wenn die geplant hatten, daraus ne reihe von filmen zu machen, dann hätten sie wenisgtens ein ordentliches motiv einbauen können....also da wäre mir ein hans zimmer lieber gewesen, da hätte zwar alles nach POTC oder gladiator oder gladiator of the caribbean und wie die alle heißen (klingt zumindest alles gleich), aber es wäre wenigstens einprägsam gewesen.....

also zum nebenbei anhören ganz nett, für den film verschwendete chance!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Gregson-Williams' Score zu "Prince of Persia" ist eine ziemlich blasse Angelegenheit geworden. Der erste und letzte Score-Track sind ganz gut ... hier und da gibt es sogar kurze interessante Stücke zu hören, aber sonst plätschert das Ganze leider nur so dahin. :D

Schade ... hätte mehr werden können.

(6/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung