Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Javier Navarette - Mirrors


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich meine der Film sah ja nicht schlecht aus und ich bin auch gespannt was Javier hier abliefert,er kann sicherlich auch im Horror großes leisten.Aber bitte,lass ihn nich auch in dieses Genre abrutschen.Wenn er aber wirklich Inkheart scores ist es ja gut.

SoundtrackCollector: Soundtrack details: Mirrors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Pans Labyrinth" hat ja gezeigt was er kann. Vielleicht schafft es auch einem Horrorstreifen mal etwas ungewöhnliches zu verpassen :). Freu mich drauf. Navarrete, Desplat und Beltrami sind IMO die besten europäischen Filmkomponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich dass sich Navarette zu sowas herablässt, das hat man doch nach ner Oscarnom. nicht nötig oder? Bezweifle, dass der Film was taugt, ausser Scheusslichkeiten (und nem Funken Atmosphäre) hat Aja noch nichts Vorzeigbares vollbracht. Dazu sind Remakes von Asia-Filmen doch eh völlig out (zumal das Original doch schon schlecht sein soll). Immerhin, durch Javiers Teilnahmen wirds eine Spur interessanter, auch wenn ich ja nicht grad begeistert war von PANS LABYRINTH (Score, Film war toll).

btw, is Marianelli nicht Engländer? oder nur ein Reing'schmeckter? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich dass sich Navarette zu sowas herablässt

Wieso denn auch nicht? Wenn er was vernünftiges draus machen kann? Ich bin da eher zuversichtlich. Chris Young macht ja auch immer noch Horrorfilme, wobei solche Sachen wie The Grudge 1+2 oder vor allem Bless the Child sicherlich jetzt auch nicht zu seinen Lieblingsfilmen gehören, weil die mehr als dürftig sind. Trotzdem bietet ihm das Raum, sein Talent einmal mehr aus dem Ärmel zu schütteln und wenn Navarrete ein paar gute Ideen hat, dann solle er das mal machen =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaube Filme um sein Talent zu zeigen kriegt Navarette in Spanien schon genug, aus Hollywood kam wahrscheinlich nichts anderes... oder es gab einfach sehr viel Kohle.

Young kriegt denke ich einfach nicht viel Anderes angeboten, der würde sich auch oft gerne anderes oder besseres machen. Aber letztlich muss halt das Haus auch abbezahlt werden.

Klar, kann Navarette sich auch sagen "Ich zeich mal was ich Gruseliges kann", aber als Nachfolger für einen 6fachen Oscar-Nominee sich einen tendenziell schlechten, hauptsach blutrünstigen Film auszusuchen, der auch noch auf einer Welle mitschwimmt, die keiner mehr will, find ich schon strange. Aber Marianelli scored ja auch gerne mal völlig strange Filme, die nun wirklich unter seiner Würde liegen (Shrooms anyone?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

score is raus, Film heisst übrigens MIRRORS um genau zu sein. Cover sieht ja nach nem alten Argento Film aus...

[ame=http://www.amazon.com/Mirrors-Original-Soundtrack/dp/B001BGTWOW/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=music&qid=1218783895&sr=8-1]Amazon.com: Mirrors: Original Soundtrack: Music[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich dass sich Navarette zu sowas herablässt, das hat man doch nach ner Oscarnom.

na ronin, der muss auch seine brötchen verdienen... die zeiten in dennen man sich filme aussucht ist glaub ich vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habe die CD seit eben und bin nicht begeistert. Überwiegend dumpfes Sounddesign, schrilles Orchesterschrammeln und keine nennenswerten thematischen Einfälle. Von den 70 Minuten Spielzeit bestehen gefühlte 50 Minuten aus belanglosem Underscore, der auf CD einfach keinen Spaß macht. Die einzigen rhythmischen Passagen, wo das Orchester wirklich loslegt, stammen von einem anderen Komponisten und kommen auf der CD genau vier mal vor.

Schade drum. Wer einen wirklich brillanten spanischen Horror-Score hören möchte, sollte sich "El Orfanato" (Das Waisenhaus) von Fernando Velazquez zulegen. Volles Orchester ohne Synthie-Gewabere, ein großer Chor, traumhaft schöne Themen (das Hauptthema erinnert an Morricone zu seinen besten Zeiten) sowie spannungsgeladene, rhythmische Actionpasagen, und selbst eher ruhige Spannungspassagen sind hervorragend durchkomponiert. Etwas ähnliches hatte ich mir eigentlich von "Mirrors" ewartet, aber einen Oscar-Gewinner hört man hier in keinem Track durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung