Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jan A.P. Kaczmarek


Legolara
 Teilen

Welches ist der beste Score von Jan A.P. Kaczmarek?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist der beste Score von Jan A.P. Kaczmarek?

    • Evening
      1
    • Finding Neverland
      6
    • Unfaithful
      1
    • Quo Vadis
      1
    • Lost Souls
      0
    • The third Miracle
      0
    • Aimée&Jaguar
      0
    • Washington Square
      0
    • Bliss
      2
    • Hania
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich finde, Herr Kaczmarek macht wunderbare Musik, würde es mich sehr interessieren, wie ihr die Musik von Jan A.P. Kaczmarek findet.

Bis vor einem Jahr hatte ich noch nie von ihm gehört. Als ich dann Finding Neverland gehört habe, war ich so sehr von der Musik angetan:), dass ich gleich auch die anderen Soundtracks von ihm anhören musste.

Die Musik von ihm gefällt mir deshalb, weil sie sehr romantisch ist und sehr tiefgründig. Auch sind seine Soundtracks "mit einem roten Faden" durchzogen, so dass man nie das Gefühl hat, ein Stück würde nicht zu den anderen Passen. Vor allem wie er die Themen ausarbeitet, das gefällt mir sehr. Seine Musik ist eher ruhiger. Was mich fasziniert ist, wie er einzelne Instrumente immer wieder einsetzt. So wie die Harfe(Evening) oder das Klavier( Finding Neverland) oder ein ganzes Streichorchester.

Mein Lieblingsscore von ihm ist Evening. Ein sehr einfühlsamer und berührender Score.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaczmarek ist durchaus ein interessanter Komponist, der nur selten in Hollywood arbeitet. Vor seinem "Finding Neverland" - Erfolg (Oscargewinn, obwohl John Williams dabei war) hatte eher ja durchaus "kühle" Vertonungskonzepte und zeigte sich dann mit einem melodischen und Klassikorientierten Score.

Finde "Finding Neverland" zwar keine Glanzleistung, aber höre ihn hin und wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt Kaczmarek's Musik auch sehr, obwohl ich von den oben aufgeführten nur FINDING NEVERLAND (sehr schön!), UNFAITHFUL (Oho!) und EVENING (toll! habe ich auch für gestimmt) kenne. Kaczmarek ist für mich jemand wie Rolfe Kent oder so; jemand den ich noch nicht lange kenne, dessen Musik mir aber sehr gefällt und dessen Karriere gerade losgeht oder kurz vor dem Höhepunkt ist (stehen die beiden im "Jahrtausend"-Thread?:P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vielleicht nicht Seth :)

Kaczmarek habe ich dieses Jahr erst richtig entdeckt und dank Thomas konnte ich auch drei seiner CDs zu Finding Neverland dazugesellen. Bliss und Neverland finde ich einfach grandios. Letztens habe ich mal wieder Aimee und Jaguar angesehen seitdem steht auch der Score auf meiner Must-Have Liste. Ich mag sein Händchen für wunderschöne Melodien und romantische Stimmung - die richtige Musik um sich ins Schlummerland begleiten zu lassen.

Ich habe mich heute mal für Bliss entschieden aber Neverland ist bei mir auf fast gleicher Stufe - herrliche Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Darkdream:

Ich mag sein Händchen für wunderschöne Melodien und romantische Stimmung - die richtige Musik um sich ins Schlummerland begleiten zu lassen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Seine Musik ist wirklich sehr romantisch, obschon es manchmal schon fast melancholisch wirkt. Zum Einschlafen ist seine Musik wirklich ganz toll, nicht das sie langweilig wäre, ganz im Gegenteil!

Zitat von Siddl:

Kaczmarek ist für mich jemand wie Rolfe Kent oder so; jemand den ich noch nicht lange kenne, dessen Musik mir aber sehr gefällt und dessen Karriere gerade losgeht oder kurz vor dem Höhepunkt ist (stehen die beiden im "Jahrtausend"-Thread?:))

Kaczmareks Musik ist, finde ich, wenn man sie das erste Mal hört, sehr unscheinbar und doch kann man sie nicht vergessen. Sie ist nicht sehr aufdringlich, aber wenn man sie mal gehört hat, dann weiss man sofort, wenn man sie wieder hört, zu welchem Film sie gehört. So ist es jedenfalls bei mir gegangen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich kenne zwar von Jan A.P. Kaczmarek nur die Doppel-CD von "Quo Vadis?" und die schätze ich sehr. Diese Neuverfilmung scheint wohl nur in Polen gelaufen zu sein. Ich bin sehr froh, daß ich diese Aufnahme damals in einem Hamburger Laden erstehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Jan A. P Kaczmarek leidet an Multisystematrophie, einer Nervenkrankheit, die zu den Parkinson-Syndromen gehört. Diese Krankheit greift die Nervenenden an, bis es am Ende zum Lungenversagen kommt. Es gibt wohl keine wirkliche Behandlung dafür und auch keine Aussicht auf Heilung. Daher sammelt seine Tochter nun Geld bei gofundme.com, damit er Zuhause bei seiner Familie bleiben und gepflegt werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung