Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - ANGELS AND DEMONS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Upcoming Film Scores meldet, dass Hans Zimmer das Prequel zu THE DA VINCI CODE vertonen wird:

Unsurprisingly, Hans Zimmer has been hired to score Angels and Demons for director Ron Howard, following up their smash hit film version of The DaVinci Code from 2006. Zimmer's involvement in the sequel has just been confirmed by the Gorfaine-Schwartz Agency. Tom Hanks returns as Doctor Robert Langdon in the Dan Brown story which revolves around a terrorist act against the Vatican. Hans Zimmer has also written the music for Ron Howard's other upcoming film, Frost/Nixon. Angels and Demons will be their fourth film together. It's scheduled to premiere on May 15 next year.

Quelle: Upcoming Film Scores: Hans Zimmer: Angels and Demons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Geschichte her handelt es sich bei ANGELS & DEMONS übrigens nicht um ein Sequel, wie im Text zu lesen, sondern um ein Prequel, denn im Buch finden die Ereignisse vor THE DA VINCI CODE statt.
Im Buch finden die Ereignisse vor dem DA VINCI CODE statt, der Film soll allerdings nach den Ereignissen von "Sakrileg" spielen.

Den ersten Trailer gibts hoffentlich spätestens zum neuen Bond....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dan Brown ist wirklich enorm flache Gebrauchsliteratur...einmal gelesen und das war's. Pappig geschrieben ("Ihr lief ein kalter Schauer über den Rücken und ihr war, als hätte ihr jemand heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet"...Hääää?) und eine meist vorhersehbare Geschichte oder wirklich so übertriebene Zufälle, dass es keinen Spaß mehr macht (besonders bei "Meteor").

"Da Vinci Code" war ja eine der bravsten Verfilmungen überhaupt, funktionierte aber aus meiner Sicht gut, dass man sich wirklich auf die Schauspieler und die Handlung und weniger auf Effekte verließ.

Zimmers Score zu "Da Vinci Code" nahm genau dieses Konzept auf und ich fand, dass das wirklich einer seiner gelungensten Scores überhaupt war...ruhig, mystisch, mit ein paar religiösen Einsprengseln. Trotzdem war's noch Zimmer, sodass auch kompositorisch keine Meisterleistungen zu erwarten waren (wer einmal die Noten gesehen hat, weiß, was ich meine), aber er wusste halt irgendwie besser als in vielen Filmen davor und danach seine wahren Fähigkeiten zu erkennen und einzusetzen. "King Arthur" schnitt zum Beispiel wesentlich schwächer ab. Daher hege ich hier wieder einmal Hoffnung auf einen wirklich gelungenen und schönen Zimmerscore. Seit "Fluch der Karibik 3" habe ich sein Schaffen auch nicht mehr ernsthaft verfolgt, aber soeben wurde mein Interesse wieder geweckt.

Sollte man aber bei "Angeks & Demons" nach dem Bruckheimerverfahren vorgehen (immer mehr und mehr pro weiteren Film) dann wird auch der gute Hansi mehr als nötig reinknallen, also hoffen wir mal auf einen Streifen, der von seinem Vorgänger lernt und nicht versucht, ihn zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist eigentlich bekannt wo gedreht wurde?

Ich meine: der Heilige Stuhl wird es sicherlich nicht erlauben, dass ein Kamerateam im Vatikan die Verfilmung eines Dan Brown - Buches durchführt und bei Browns Angriffen auf die Kirche könnte ich den Heiligen Stuhl auch nur all zu gut verstehen...

Freu mich auf den Film und auch auf den Score. Sakrileg war ganz nett von Zimmer.

Die Musik im Teaser ist ja eindeutig "Chevaliers de Sangreal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice... "Ganz Amerika steckt in der größten Finanzkrise seit Ende des Zweiten Weltkrieges". Ganz Amerika? Nein. Ein kleines Dorf, Hollywood genannt, pulvert weiterhin Millionen in Projekte, die man Filme nennt :lol2:

So ähnlich könnte man wohl die aktuelle Situation beschreiben. Ich weiß selbst, das erinnert sehr an "Asterix", aber naja...

Man ist ja immer süchtig nach neuen Rekorden. Hollywood erst recht. Was? "Dark Knight" der teuerste und erfolgreichste Film? Neee... Das überbeten wir mit "Angels & Demons" (gut, dass wohl alle Darsteller die Weltpremiere erleben, könnte dem Erfolg vll. noch einen kleinen Dämpfer geben :lol2:).

Aber genug von der böösen Ironie und nun mal im Ernst. Ich persönlich mag die Werke Dan Browns. Sie sind vielleicht keine Meisterwerke der Weltliteratur, aber recht spannend und kurzweilige Unterhaltung. Im Grunde ein kleiner Blockbuster fürs Innere Auge. Und "Illuminati" ziehe ich persönlich "Sakrileg" vor. Aber nur, weil ich die Vernichtung des Konklaves spannender finde, als die Suche nach Mysterien :lol2:. Habe mir auch extra eine schönere Version des Buches schenken lassen (danke, Mum). Mit schönen Bildern Roms und den Ambigrammen (Symbole der Illuminaten im Buch) auf Hochglanz. Daher hoffte ich sofort auf eine Verfilmung auch dieses Buches, als ich hörte, dass "Da Vinci Code" in die Kinos kommt. Und nun endlich ist mein Wunsch wahr (was ich allerdings schon seit ca. einem halben Jahr weiß). So freue ich mich weiterhin wie ein kleines Kind auf den Mai 2009 und hoffe, dass diese Verfilmung ebenso gut gelingt wie die des "filmischen Vorgängers".

Da ich bekennender Hans Zimmer-Fan bin, gehe ich nicht weiter auf die Musik ein. Natürlich finde ich sie toll :lol2:.

P.S. Die Musik im Teaser ist von Zimmer, ja. Aber nur der Anfang. Gegen Ende klingt es doch mehr nach X-Ray Dog (mit dem ich mich gerade ausführlich auseinander setze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desswegen haben die den Vatikan auch nachbauen müssen.
Niemand wird heutzutage den ganze vatikan als set nachbauen, selbst wenn das projekt noch so superlativ ist. Auf den bildern ist eindeutig zu sehen, dass es sich nur um teile des geländes und einige fassaden handelt. Der löwenanteil wird digital gemacht (daher auch die farbigen fassadenteile). Alles andere würde das budget weit über 200 millionen hinausschießen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Score erscheint am 12. Mai bei Sony Classical. bei amazon.com ist er bereits gelistet.

[ame=http://www.amazon.com/Angels-Demons-Original-Picture-Soundtrack/dp/B001X7TJOC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1237724617&sr=1-5]Amazon.com: Angels & Demons Original Motion Picture Soundtrack: Hans Zimmer: Music[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung